• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Man muss mal schauen wie sich die nächsten Jahre entwickeln aber für mich haben van Aert und Pedersen ein bisschen das Problem, dass sie zur selben Zeit wie 2 Überfahrer fahren.
Weil sich beide auf Klassikerterain auch nochmal deutlich vom Rest absetzen...

Ich kann mich nicht erinnern das es mal Zeiten gab in denen 4 Fahrer den Feld so überlegen sind (bei Klassikern)

Wenig überraschend... Bei dem Etappenplan will man das Trikot nicht unbedingt früh haben.
Aber man wird Gelegenheit bekommen, es wieder loszuwerden...

Wenig überraschend... Bei dem Etappenplan will man das Trikot nicht unbedingt früh haben.
Aber man wird Gelegenheit bekommen, es wieder loszuwerden...
Solange Sie es nicht so anstellen wie bei der Vuelta, wo es ein echter Kampf war Ben O'Connor wieder einzuholen...

Wout ist doch vom Giro erkrannt. Hat irgendeine Virusinfektion. Bei ihn klebt die Sch... am Schuh.

Was aber auch stimmt, van Aert ist seit mind. 2 Jahren meilenweit weg von seiner Bestform. Ob er sie überhaupt noch erreicht ist fraglich. Bin auch gespannt wie Visma damit umgeht, Vertrag hin oder her. Nehmen die ihn zu keinem Toprennen mehr, geht er von selbst. Bisher ist das Vertrauen da, fraglich wie lange noch, in diesem harten Business...
Der wirkte nach der ersten Etappe im Interview völlig platt durch die Krankheit und hat nur gehustet. Ich vermute mal, er ging in der ersten Etappe weit über das Limit und dafür hat er dann auch in Etappe 2 bezahlt. Leider hat es auf der ersten Etappe gegen einen Weltklassefahrer knapp nicht gereicht. Geht’s 5 Meter weiter gewinnt er sogar vermutlich. Ja, er hat bestimmt nicht mehr die Form, die er in den Jahren vor 2024 hatte, man muss aber auch bedenken, was für schwere Verletzungen er in 2024 hatte. Aber der Abgesang bzw. auch das schlechteren des letzten Jahres und dieser Saison sehe ich nicht. Die Niederlage gegen Powless überstrahlt den Fühling für viele leider. Er war bei der Vuelta bis zur 16. Etappe auf dem besten Weg, das Punkte & das Bergtrikot zu gewinnen! Wie viele Fahrer kommen überhaupt in so eine Lage? Danach kommt diese schwere Verletzung die die Vorbereitung auf diese Saison bestimmt stark beeinflusst hat… Ich hoffe er kann sich im Giro irgendwie erholen und findet noch eine Etappe die er sich schnappen kann. Ich würde es ihm einfach sehr gönnen, wenn der Knoten endlich platzt. Genau wie ich Roglic bewundere, dass er immer wieder zurück kommt und mich sehr gefreut hatte, als er bei seinem Girosieg im Bergzeitfahren die Niederlage in der Tour abschütteln konnte.

joaaa, ich kann nun ja guten Gewissens erzählen, am TT fahr ich ne echte Profi-Kassette (11-34 Shimano) :cool::D

gilt "wir hüllen den Mantel des Schweigens darüber 🤐"
Man kann ja über die UCI schimpfen, aber die TT-Räder sehen wirklich deutlich besser und noch mehr nach Fahrrad aus, als die Dinger, die die Triathlethen fahren. Schöne Bilder!
Naja, kommt aufs Rad an. Die Räder, die noch auf der Diamantrahmenform basieren, sind nicht viel anders, lediglich kommen halt die Anbauten für Trinkflaschenhalter vorne (BTA) und hinterm Sattel/Sattelstütze dazu, je nach Modell noch ne Bentobox am Oberrohr. Die Räder, die vom klassischen Diamantrahmengrundsatz abweichen, mag ich auch überhaupt nicht, bzw wenn die Proportionen gar nicht mehr stimmen wie bei diesem schrecklichen Ku'Cycle. Aktuell gibts überarbeitete Regelwerke, die die Flut an Anbaumonstern etwas eindämmen sollen.
Pidcock = Lord Helmchen? 🤔
das dacht ich gestern auch, anscheinend hat sich Scott beim Giro Aerohead II orientiert, ohne dessen Form frech zu kopieren... aber gewaltig auslandend ist der Scott schon.

Ganz egal wie aerodynamisch das Teil ist - bei einem kleinen Fahrer wie Pidcock sieht das m.M.n. absolut lächerlich aus.

Die Leadertrikots sind genial. Wenn man ein bisschen mit dem ISO kleckert oder zu doll schwitzt, fällt das gar nicht auf.

Screenshot_20250511_141205_Chrome.jpg

Schöne Gegend, dort in Albanien. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Ist halt die Frage, wie akzeptiert und sicher Radfahren dort im Straßenverkehr ist. Meiner Erfahrung nach ist es, je weiter es gen Osten geht, eher heikel und stressig im Straßenverkehr....und bin nur bis Kroatien gekommen.

Allerdings fast keine Zuschauer an der Strecke; schon beim TT gestern fand ich das Zuschauerinteresse recht mau,
Erste Etappe war ja kurz nach dem Start schon gar nichts mehr los....

Wout ist doch vom Giro erkrannt. Hat irgendeine Virusinfektion. Bei ihn klebt die Sch... am Schuh.

Was aber auch stimmt, van Aert ist seit mind. 2 Jahren meilenweit weg von seiner Bestform. Ob er sie überhaupt noch erreicht ist fraglich. Bin auch gespannt wie Visma damit umgeht, Vertrag hin oder her. Nehmen die ihn zu keinem Toprennen mehr, geht er von selbst. Bisher ist das Vertrauen da, fraglich wie lange noch, in diesem harten Business...
Laut eigener Aussage in der yellowBee YT Doku war er bei der Vuelta 2024 in alltime Bestform, der eye test war jetzt auch nicht zu schlecht

Zurück