• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Ich drücke natürlich Roglic die Daumen und hole heute zur Feier des Tages sein Race Bike von 2016 aus dem Keller.
0635FF43-3B10-4310-ADFA-A62B107093EA.jpeg

6DCCD3E7-B422-45E2-9C76-7A1BB794E8A8.jpeg

Hiermit war er bei seiner ersten Grand Tour dem Giro 2016 unterwegs.♥️

Du meinst, weil nach PCS Ranking das beste Feld seit 15 Jahren beim giro am Start ist?
Was genau möchtest du mir mit deiner indirekt formulierten Aussage vermitteln?

Statistiken sind imho - darauf möchtest du glaube hinaus (?) - die eine Sache … warten wir es eben ab. Wir wissen alle nicht, was passieren wird. Ich habe lediglich eine Vermutung geäußert (>> Vermutung <<) - nicht mehr und auch nicht weniger.

In einigen Beiträgen liest es sich hier so, als hätte Roglic vielleicht eine Chance weil die Besetzung so schwach ist. Ich wollte lediglich Fakten beisteuern, wie die Besetzung statistisch gesehen ist. Mich persönlich hat Roglic kürzlich begeistert als er Ayuso in Spanien noch abgefangen hat. Aber geschenkt bekommt er garantiert nix. UAE hat eine krasse Mannschaft am Start.

In einigen Beiträgen liest es sich hier so, als hätte Roglic vielleicht eine Chance weil die Besetzung so schwach ist. Ich wollte lediglich Fakten beisteuern, wie die Besetzung statistisch gesehen ist. Mich persönlich hat Roglic kürzlich begeistert als er Ayuso in Spanien noch abgefangen hat. Aber geschenkt bekommt er garantiert nix. UAE hat eine krasse Mannschaft am Start.
Gut, so ist es eher verständlich und auch nachvollziehbar und entspricht tatsächlich meiner Empfindung. :bier:

ja, das war echt beeindruckend wie Roglic den jungen Recken bei der Katalonien Rundfahrt im Bergaufsprint Etappe 4 niedergerungen hat (bei Etappe 3 hatte Er in der letzten Kurve noch die schlechtere Bahn).
Die letzte Etappe war dann grandios.

UAE wird spannend wie es sich mit der Doppelspitze Ayuso/A.Yates verhält.
Bockstark aber möglicherweise auch gewisses Zankpotential.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber auch an den Sprinter und klassikerspezialisten liegen.
Beim PCS Ranking wird ja alles in ein Topf geworfen.
Würde mal diese Statistik nur auf GC Fahrer basierend sehen...
Stärker als letztes Jahr ist es auch im Bereich der gc Fahrer. Da hat auch niemand gemeckert, dass Pog nur gewinnt, weil es schwach besetzt ist.

Stärker als letztes Jahr ist es auch im Bereich der gc Fahrer. Da hat auch niemand gemeckert, dass Pog nur gewinnt, weil es schwach besetzt ist.
Hab mal ein paar Jahre rückwärts das Endergebnis gecheckt... Also wenn die alle ins Ziel kommen und performen die aussichtsreich gemeldet sind, ist das Feld in dem Bereich deutlich stärker als in den letzten Jahren. Das bedeutet natürlich nicht, dass es knapp werden muss bei den top 2 oder 3 die auf dem Papier die stärksten sind, aber Schwäche kann man sich garantiert nicht leisten. In der 2ten Reihe sind da einige sehr starke Fahrer die nur darauf warten. Da war es in den letzten Jahren deutlich dünner.

Wow! Wo bekommt man denn so ein Schmuckstück her?
Danke ☺️
Das Rad hing 2018 bei der Weltmeisterschaft in Innsbruck noch im Team Truck von Jumbo Visma.
Ich war mit einem Freund der mit ex Profirädern handelt am Team Truck weil er einen Rahmen abgeholt hat.
Da habe ich es entdeckt und er hat es dann etwas später für mich gesichert. Ein Dreiviertel Jahr später konnte ich es dann von ihm übernehmen. 🥰

Danke ☺️
Das Rad hing 2018 bei der Weltmeisterschaft in Innsbruck noch im Team Truck von Jumbo Visma.
Ich war mit einem Freund der mit ex Profirädern handelt am Team Truck weil er einen Rahmen abgeholt hat.
Da habe ich es entdeckt und er hat es dann etwas später für mich gesichert. Ein Dreiviertel Jahr später konnte ich es dann von ihm übernehmen. 🥰
Wo lernt man diesen Freund kennen?!😜

Danke ☺️
absolut großartig!

ich persönlich würde auch Tom Pidcock gern ganz oben sehen… ich weiss, die Chancen sind nicht so gut, aber so aus Gründen der Sympathie…

Nun die größten chancen roglic bei ner GT zu schlagen, haben nunmal vingegard und pogacar und ggf noch Remco.

Da es durchaus sein kann dass es in den nächsten jahren kaum GTs gibt in der alle 3 fehlen plus dem Umstand dass Leute wie Ayuso ggf noch stärker werden und Roglic vielleicht doch irgendwann mal abbaut, ist die Vermutung dass die Chance für roglic von jetzt an gerechnet nie größer ist als jetzt schon realistisch

Nun die größten chancen roglic bei ner GT zu schlagen, haben nunmal vingegard und pogacar und ggf noch Remco.

Da es durchaus sein kann dass es in den nächsten jahren kaum GTs gibt in der alle 3 fehlen plus dem Umstand dass Leute wie Ayuso ggf noch stärker werden und Roglic vielleicht doch irgendwann mal abbaut, ist die Vermutung dass die Chance für roglic von jetzt an gerechnet nie größer ist als jetzt schon realistisch
Was gleichzeitig erläutert, dass er der 3. oder 4. beste Rundfahrer der Welt ist. Wer hier ist schon in irgendwas der 3. oder 4. Beste in irgendwas auf der Welt. Das ist ja nix weshalb man regelmäßig so dramatisch runter geschrieben werden muss?! Mal abgesehen davon, dass er zumindest mir wesentlich sympathischer ist als zb ein Ayuso erscheint.

Ich finde es auch erstaunlich, wie unterbewertet Roglic immer wieder ist.
Auch von Experten.

Kann mich noch gut erinnern, wie Voigte 2023 beim Giro bei der Etappe zum Monte Baldo den Abgesang auf Roglic einläutete ( der wird nie wieder was bedeutendes gewinnen). gewann halt dann noch den Giro und Vuelta ist auch noch eine dazu gekommen.

Was mich bei ihm fasziniert, ist, wie er nach Rückschlägen mit einer stoischen Ruhe immer wieder zurück kommt.

Zurück