• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Nicht alles wieder auf Null für Roglic, aber doch nahe dran. Und del Toro hat ordentlich Gas gegeben. Wird noch interessant mit dem Chef.

Gut auch heute: Simon Geschke. Wenn der erst mal richtig locker wird, läuft der Jens glatt den Rang ab. Er dürfte durchaus aktuellere Kontakte im Peloton haben.

Naja, Roglic hatte aber auch ziemlich viel Glück mit den Witterungsverhältnissen. Ayuso war bei der letzten Zwischenzeit noch 12 Sekunden vor Roglic und im Ziel, wo es bei seiner Einfahrt extrem regnete hatte, 19 Sekunden hinter Roglic. Ayuso wirkte auch nicht so, dass er völlig eingebrochen wäre, um innerhalb von 10 Minuten Fahrzeit 31 Sekunden auf Roglic zu verlieren.
Er ist ja auch nur aufgrund von Materialpech ins Hintertreffen geraten, von daher ist es ja irgendwie fair, dass er beim Wetter etwas Glück hatte 😁

Naja, Roglic hatte aber auch ziemlich viel Glück mit den Witterungsverhältnissen. Ayuso war bei der letzten Zwischenzeit noch 12 Sekunden vor Roglic und im Ziel, wo es bei seiner Einfahrt extrem regnete hatte, 19 Sekunden hinter Roglic. Ayuso wirkte auch nicht so, dass er völlig eingebrochen wäre, um innerhalb von 10 Minuten Fahrzeit 31 Sekunden auf Roglic zu verlieren.
Mhh, ich gucke es gerade im Relive. Als Ayuso Vorsprung hatte, hatte er stellenweise fast trockene Straßen. Sehe da jetzt kein Glück oder Vorteil von Roglic. Die GC-Fahrer hatten heute alle Pech mit dem Wetter. Und bei komplett trockenen Verhältnissen wäre Roglic um den Tagessieg gefahren und hätte dem Rest eher noch mehr abgenommen. Er ist einige Kurven schon sehr vorsichtig gefahren, wo Ayuso teilweise volles Risiko gegangen ist.

Aber was für ein geiler Giro in diesem Jahr, oder? 🤩
Liegt aber nur am Streckenverlauf, wie zu erwarten war, wird sich im GC alles auf die letzte Woche konzentrieren. Gab schon deutlich interessantere Streckenverläufe, so werden die Sekunden nur hin und her geschoben.

Ein Zeitfahren mit wenig Aussagekraft.
Roglic hat etwas vom Wetter profitiert, aber seine Leistung schien zu passen.
Ayuso hat Mega stark angefangen und hinten raus etwas abgebaut. (Wäre nicht nur der Regen)
Tiberi genau andersrum.
S. Yates war für mich deutlich über den Erwartungen.

Einer von den vieren macht es aus meiner Sicht.

Tarling knapp geschlagen, schöner Sieh von Hoole!

Finde ich überhaupt nicht. Sie haben halt eine Einwöchige mit vorherigem Warmfahren draus gemacht, in der Hoffnung, dass Pogi nochmal aufschlägt. Nur hatte der halt Besseres zu tun.
Liegt aber nur am Streckenverlauf, wie zu erwarten war, wird sich im GC alles auf die letzte Woche konzentrieren. Gab schon deutlich interessantere Streckenverläufe, so werden die Sekunden nur hin und her geschoben.
Exakt.

Der Abgesang des Forums auf Roglic hat schon eingesetzt,
Zum Glück weiß er das aber nicht, weil er hier nicht liest - wie die Hummel, die gar nicht weiß, dass sie eigentlich gar nicht fliegen kann, es aber trotzdem tut. :D

Ohne Pogi auf jeden Fall viel besser als mit - und die Etappe am Sonntag hat die bisherige Qualität des Giro (in Sachen Unterhaltungswert) stark aufgewertet 👌

Geniale Taktik von BOH.
Am Sonntag sich in der Gesamtwertung zurückfallen lassen damit man einen bzgl. des Wetters besseren Startplatz hat. Und im Recon noch mal Stürzen geübt. Als Resultat hat sich Roglic um fünf (5!) Plätze verbessert. Und wer von den UAE Fahrern in den Top5 hat sich um so viele Plätze gestern verbessert? Keiner.

Leistungstechnisch waren für mich im TT gestern Roglic und Ayuso gleich auf. Bora MUSS nun ran. Taktieren war gestern.
Dazu Del Torro als Unbekannte über drei Wochen und wie verhält sich UAE, falls Del Torro all in geht und P1 im GC versucht zu halten.

Das kann noch richtig spannend bleiben und noch spannender werden. Freu mich drauf.

In den nächsten Tagen erwarte ich keine großartigen Angriffe aufs GC. Wahrscheinlich warten alle auf die letzte Woche. Die ist schwer genug um größere Zeitabstände herbeizuführen.
Vielleicht kann sich jemand aber mit einer erfolgreichen Flucht im GC wieder etwas nach vorne schieben. Sofern es UAE zulässt.

Zurück