• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Evenepoel wäre ohne den Höllensturz zweifelsohne Favorit einfach weil er W/KG und Regenerationsfähigkeit
Unschlagbar gewesen wäre. Er wäre sowohl beim Zeitfahren immer vorne dabei als auch an jedem Hügel einfach weil er leicht ist und reintreten kann wie ein Ochse
Aber nach dieser Verletzung... wir erinnern uns noch an die Bilder die weniger als 1 Jahr her sind wo er neu laufen lernen muss.... oder an die Aussagen im Februar dass er beim Radfahren noch starke Schmerzen hat
Kann durchaus sein dass er so abschneiden wird wie Nairo Quintana bei der TDF 2020 , wenn auch aus anderen Gründen.
Anfangs vorne dabei , sah eigl ganz gut aus und dann völliger Einbruch und Platz 17 mit über 1h Rückstand.
Halte ich durchaus aufgrund fehlender KM und fehlender Rennhärte für sehr denkbar bei Evenepoel
Da zitiere ich mich doch gerne von Seite 2 vom 3 Mai wenige Tage vor Giro start

Irgendwie war das mit Evenepoel auch zu erwarten und Almeida wusste es wohl .
Ist Schade für ihn , denn Almeida war auch heute wieder richtig stark. Mit dem Abschlusszeitfahren wäre Platz 5 wohl möglich gewesen.
 
Auf den letzten 500 Metern nahm sich Bernal die Zeit und zog seine schwarze Regenjacke aus, um die Ziellinie im Rosa Trikot zu überqueren. Damit wollte der 24-jährige ein Zeichen setzen. "Wenn man mit dem Maglia Rosa gewinnt, ist das ein besonderer Erfolg. Man gewinnt nicht alle Tage eine Etappe im Giro mit dem Führungstrikot. Deshalb und aus Respekt vor dem Trikot, wollte ich es zeigen"

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125090.htm
 
Laut Lefevere besteht kein Grund, Evenepoel aus dem Giro zu nehmen, wie es in diversen Medien schon angedeutet wurde.
Er ist nicht kaputt und hat mit dem Zeitfahren noch ein Ziel vor den Augen.
 
Laut Lefevere besteht kein Grund, Evenepoel aus dem Giro zu nehmen, wie es in diversen Medien schon angedeutet wurde.
Er ist nicht kaputt und hat mit dem Zeitfahren noch ein Ziel vor den Augen.

Für Evenepoel wäre es besser , für die Sponsoren ist natürlich das beste wenn er sich nun so gut es geht schont und dann am Ende das Zeitfahren gewinnt oder hinter Ganna zweiter wird.

Evenepoel hat heute in aussichtsreicher GC Position 20 Minuten kassiert.
Wenn das nicht " kaputt " ist , was dann ?
 
Denke auch das Pogacar von dem was er letztes Jahr bei der Tour getreten hat nochmal deutlich stärker als Bernal ist.
Der Poggi tritt die watt/kg Daten von den Spitzenfahren aus den 2000er zur Epo hoch-zeit.
Zumal er auch noch im Zeitfahren einer der stärksten Fahrer überhaupt ist und einem Bernal da sicher bei jedem längerem Ding bis zu Minuten abnehmen würde.
Die muss Bernal erstmal am Berg wegfahren.
Aber bis wir nicht beide im direkten Vergleich haben wissen wir nichts.

Rein auf dem Papier sehe ich Pogacar nochmal ne ganze Stufe über Bernal

Bernal fährt ohne Frage diesen Giro extrem stark und wir werden nächstes Jahr da wirklich ein unfassbares Leistungsniveau haben.
Bernal,Pogacar,Roglic,Evenepoel(bei 100%)... das wird "übel" im positiven Sinne.
 
Laut Lefevere besteht kein Grund, Evenepoel aus dem Giro zu nehmen, wie es in diversen Medien schon angedeutet wurde.
Er ist nicht kaputt und hat mit dem Zeitfahren noch ein Ziel vor den Augen.
Also entweder haben sie ihm die 24 Minuten heute taktisch gegeben. Oder er ist fertig, denke ich. Man muss ja berücksichtigen, dass das heute ne verkürzte Etappe war. Wie dem auch sei, Lefevere hat sich vergaloppiert.

Evenepoel elbst wird damit zitiert, dass es jeden Tag schwerer für ihn werde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bis Mailand fährt. Der Anlauf war einfach zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das Pogacar von dem was er letztes Jahr bei der Tour getreten hat nochmal deutlich stärker als Bernal ist.
Der Poggi tritt die watt/kg Daten von den Spitzenfahren aus den 2000er zur Epo hoch-zeit.
Zumal er auch noch im Zeitfahren einer der stärksten Fahrer überhaupt ist.
Aber bis wir nicht beide im direkten Vergleich haben wissen wir nichts.

Rein auf dem Papier sehe ich Pogacar nochmal ne ganze Stufe über Bernal

Bernal fährt ohne Frage diesen Giro extrem stark und wir werden nächstes Jahr da wirklich ein unfassbares Leistungsniveau haben.
Bernal,Pogacar,Roglic,Evenepoel(bei 100%)... das wird "übel" im positiven Sinne.
Pogacar ist von den Watt-Werten bei Contador 2009. Das ist pervers und bedenklich, wobei Bernal mit Sicherheit nicht nur vom Wasser lebt. Pogacar Leistung dieses Jahr finde ich noch perverser als seinen Tour Sieg. Die Sprintduelle gegen Roglic zu Jahresbeginn waren schon abartig und erinnerten mich an 2007...Da sah die Weltelite ziemlich amateurhaft aus. Bin auch auf Hart gespannt.

Aber Cobra Pogacar vs Bernal wird interessant, nur weiß ich nicht, wo Bernal da Pogacar schlagen soll. Pogacar ist echt eine Maschine, wo die den her haben...Das dachte ich bei Bernal, aber Pogacar ist die Steigerung.
 
auch interessant:
RSN:
Falls er in sechs Tagen nach dem Einzelzeitfahren in Mailand auch als Sieger vor dem Dom sein Trikot übergestreift bekommt, hat sich Bernal mit seiner Leistung am Weg nach Cortina in einen illustren Kreis gefahren.

Denn erst sieben Fahrern gelang es im gleichen Jahr die Cima Coppi, die 1965 als Reminiszenz an den überragenden Rundfahrer der 40er und 50er Jahre, Fausto Coppi, eingeführt wurde, und den Giro zu gewinnen. Und jene Liste liest sich wie das Who-Is-Who der absoluten Superstars: Felice Gimondi (1967), Eddy Merckx (1968), Franco Chioccoli (1991), Miguel Indurain (1993), Marco Pantani (1998), Vincenzo Nibali (2013) und Chris Froome (2018).

Nibali:
...wo ist gestern eigentlich Nibali (im Nebel) verschwunden?
 
Rekorde, Rekorde, Rekorde mit Brot und Wasser

http://www.climbing-records.com/
Du musst aber auch berücksichtigen, dass bei seinem Rekord iiiideale Voraussetzungen waren...vom Wetter, das Material, die Straßenbeschaffenheit...einfach alles. Das passiert nun mal in 100 Jahren vielleicht 2x ;)

p.s.: für mich persönlich, ich wiederhole mich, ists dennoch eine gute Show mit schönen Bildern 😁
 
Diese Versuche Fahrer miteinander zu vergleichen und dann zu spekulieren wer stärker wäre erinnert mich an Diskussionsrunden zu meiner Grundschulzeit. Da war immer die Frage ob der eine den Elfmeter reingemacht hätte wenn er gedurft hätte. Ich fand das damals schon kindlich naiv. Immerhin kann man heute Zufall und Wahrscheinlichkeit besser abschätzen. Es gilt die Wahrscheinlichkeit zu berechnen bei verschiedener Anzahl der Dopingkontrollen vor dem Event, an Pausentagen bzw. vor und nach bedeutender Etappen. Bernal hat zumondest momentan schlechtere Karten weil er gerade andauernd getestet wird.
 
Der Verlauf der 19ten Etappe wird eventuell verändert aufgrund des Gondelunglücks.
 
Zurück
Oben Unten