• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Ist halt davon abhängig wie Landa und Aru im Zeitfahren einzuschätzen sind., ob AC und Porte tatsächlich jede Atacke mitgehen müssen, oder ob sie wohl ihrer Qualität im EZF wissend zumindest einen von beiden ruhig ein wenig fahren lassen können.

Ich denke nicht dass sie AC soweit distanzieren können, dass er es nicht mehr kontrollieren kann und wären sie so stark, dass sie ihm schmerzhaft einen einschenken könnten, hätten sie es auf den letzten beiden Etappen tun müssen, anstatt Tiaralongo die Etappe zu geben

Wenn der Sprintzug so läuft wie beim letzten Mal sollte das eine sichere Nummer werden ;)

Stand da gerade bei Andre Greipel: 184kg ? o_O

Mal was anderes, was ich eh schon fragen wollte: Es kommt ja hier im Forum immer so rüber, als wenn Tinkoff permanent anwesend wäre und den Jungs in den Arsch tritt, wenn es nicht läuft.
Ist das wirklich so? Passenderweise meinte man vorhin auf ES, dass Basso gerade beim Auto mit Tinkoff spricht...
Ich dachte immer nen Sponsor reicht die Kohle rüber und dann hört man vielleicht einmal im Monat was von dem... oder so ähnlich :D

Stand da gerade bei Andre Greipel: 184kg ? o_O

Mal was anderes, was ich eh schon fragen wollte: Es kommt ja hier im Forum immer so rüber, als wenn Tinkoff permanent anwesend wäre und den Jungs in den Arsch tritt, wenn es nicht läuft.
Ist das wirklich so? Passenderweise meinte man vorhin auf ES, dass Basso gerade beim Auto mit Tinkoff spricht...
Ich dachte immer nen Sponsor reicht die Kohle rüber und dann hört man vielleicht einmal im Monat was von dem... oder so ähnlich :D
Es scheint wohl so zu sein, das er sich für den besten sportlichen Leiter hält, und meint, das das Team ohne ihn wohl den Giro nicht bestreiten kann. Erinnert mich irgendwie an Berlusconi, der mal meinte, das der AC Milan mit ihm als Trainer mit 20 Punkten Vorsprung die Serie A gewonnen hätte.
:D

tinkoff sieht das ganze halt ein wenig wie Freizeitbeschäftigung. Paar schlaue kommandos geben, wenn es klappt, dann kann er sich auf die schulter klopfen, wenn sind die anderen schuld. Aber hey, was wäre die Welt ohne solche Leute, hätte man doch nichts zu reden ;)

irgendwas bis dato passiert?

Das könnte aber knapp werden mit dem Massensprint. Die fünf Italiener vorne arbeiten gut zusammen...

40 sekunden rückstand zum schlechtesten Zeitpunkt, der scheint da echt probleme zu haben

Autschi hat wer was mitbekommen was Porte für ein Problem hatte, technisch?

Wie gut, dass ich solche Etappen nur die letzten 10km schaue, da passiert mal was. :D

Kann ja eigentlich nur technisch gewesen sein...
48 sek auf das Hauptfeld, das ist ganz ganz bitter für Porte

interessant war, dass er probleme hatte das hinterrad zu halten.

im ticker steht was von defekt

Jep, einfach ausgepowert (gestern war Ruhetag...) oder aber etwas zu leicht? Wird man im Zeitfahren sehen ob da nicht doch etwas Druck im Flachen fehlt.

Jep, einfach ausgepowert (gestern war Ruhetag...) oder aber etwas zu leicht? Wird man im Zeitfahren sehen ob da nicht doch etwas Druck im Flachen fehlt.
Hat ja angeblich im Winter 5 Kg abgenommen, auf was für ein Ausgangsgewicht auch immer sich die 5Kg bezogen haben ...
Habe ohenhin den Eindruck, die Sky-Strategie ihrer Fahrer sehr abzumagern führt zu instabilen Form, ob daws heute der Punkt war, muss sich natürlich noch zeigen.

Nahe an der Körperlichen Substanz zu arbeiten birgt natürlich risiken, Infektanfälligkeit z.B. Aber Leistungsmässig ist es nur nachteiltig, wenn man halt seine MUskeln verliert, da wird aber bei Sky sicherlich extrem drauf achten, dass richtig abgenommen wird.
Eventuell saß er auch nicht auf seiner Maschine (damit man nicht auf den Wagen warten muss) und hatte deswegen Probleme mit der Kraftübertragung

hui, simon geschke hätte ich nie so klein eingeschätzt

Jetzt war aber gerade doch wieder von Defekt die Rede

Ich verstehe das vage Gerede auf ES im Moment so: Er wurde aufgrund von Schwäche abgehängt-kam in einen Stau mit den Begleitfahrzeugen und hatte dann Defekt

Erleuchtet mich doch mal: Was genau war da los mit Porte?

Hat ja angeblich im Winter 5 Kg abgenommen, auf was für ein Ausgangsgewicht auch immer sich die 5Kg bezogen haben ...
Habe ohenhin den Eindruck, die Sky-Strategie ihrer Fahrer sehr abzumagern führt zu instabilen Form, ob daws heute der Punkt war, muss sich natürlich noch zeigen.

Genau das haben Cavendish und Boasson Hagen bemängelt nach ihrem Abgang. Sind natürlich keine GC Fahrer aber fühlen sich beide mit etwas mehr Gewicht und Fett wohl und schneller.
Und SO hat er auch genügend Etappen gewonnen. :D
mark-cavendish-shirtless-british-pro-cyclist.jpg

Habe auch von Alex Dowsett gelesen, dass er für den Stundenweltrekord 4kg zugenommen hat. Scheint also nicht ganz unwichtig zu sein für reine Power und TT Qualitäten, selbst auf diesem Niveau ist mehr nicht unbedingt schlecht.

Das Zeitfahren wirds zeigen. :)

zu Porte:

-Defekt
-er musste vom Team rangefahren werden
-der Konvoi durfte keinen Windschatten geben
-seine Teamkameraden haben Porte beim Schließen der Lücke vom Hinterrad verloren -> zu schwach

Habe nix gesehen, klingt aber nach einem typischen Porte Tag! Der Traum von Rosa im Zeitfahren ist ausgeträumt...
Im englischen Forum wird bemängelt das Sky es verbockt hat und das Porte zuspät neues Material hatte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück