• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Der Berg heute war nicht für große Abstände im Gesamtklassement geeignet. Für Aru und Contador m.E. nicht steil genug, für Porte und Uran - die ich als etwas schwäche Bergfahrer sehe - vermutlich besser geeignet als der Colle del Finestre und der Mortirolo

Er täuscht sie sicher nicht vor !
Fraglich ist nur die schwere der Verletzung. Wie du schreibst.....schweigen.
Wenn er gut über den morgigen Tag kommt, wird erst mal nicht so viel passieren bis zum EZF. Für Spannung ist gesorgt......

JCL hat dazu gestern die Hypothese vertreten, dass es bei der Verletzingen vielleicht mehr um das Innenverhältnis mit Oleg TInkov geht. Wenn es stimmt, das der kleine Ersatz-Putin ständig Druck auf seine Fahrer ausübt und Krawall macht, kann es schon nützlich sein, wenn man sagen kann, schau her, ich bin beim Giro trotz einer Schulterverletzung bei der andere ausgestiegen wären, um den Sieg mitgefahren.

Wir dürfen weiter spekulieren, wie schön ... :D

Nein zu dieser zeit war der Astana Zug schon USP Niveau...ich merk schon ich bin hier falsch ich wünsche euch trotzdem viel Spaß!
Der Zug schon, aber der Vollstrecker fehlt.
Dass AC mit der Verletzung nicht angreift ist logisch. Wozu auch ? Er hat rosa, und muss weder vor dem EZF noch den Bergetappen Angst haben. Schonen und pflegen ist da die Devise.

Man wird sehen. Schulter kann in der einen Position super sein in der anderen total beschissen.Im Zweifel mit Tape einbalsamiert, dann werden die Kurven nur nervig ;).
Sehe Porte schon als stärksten. Hat sich noch keine Blöße gegeben im Gegensatz zu Uran und wäre wohl mit Alberto sonst auf einem Niveau gegeben.
Das Problem bei einer Schulterverletzung ist wahrscheinlich nicht einmal so sehr das Fahren als das Schlafen. Da wacht man plötzlich mitten in der Nacht mit Schmerzen auf, weil man sich im Schlaf gedreht hat und auf der verletzten Schulter liegt. Mit wieder Einschlafen ist dann erst mal nichts mehr. Gute Regeneration ist so schwierig.

Astana ist taktisch unfähig...
Man fährt Contador, anstatt ihn mit abwechselnden Attacken in den Wind zu setzten.
Landa wird wieder verheizt und am Ende kommt die große Gruppe mit Uran noch ran weil AC und Porte sich ein Ei pellen im Windschatten.
Tiralongo ist stark, der sollte das machen!

ist aber wieder kein Berg wo du Contador Probleme bereiten kannst und Contador wird Landa (erstmal )nicht hinterherfahren

ist aber wieder kein Berg wo du Contador Probleme bereiten kannst und Contador wird Landa (erstmal )nicht hinterherfahren
Ja perfekt dann fährt Landa in Rosa und die eins zwei Taktik geht perfekt auf!
Astana fährt sich gegenseitig hinterher... :D
Einen steileren berg im Schnitt gegen Ende einer Giro Etappe wird es nicht so oft geben!
Wenn man die Konkurrenten hoch fährt, spielt man seine Mannschaftstärke nicht aus...

Astana fährt zwar wieder bärenstark, aber taktisch....naja.
Bei Aru's Sprintstärke hätte man es in der ersten Woche locker schaffen können ihn für 1-3 Tage ins Rosa Trikot zu fahren. Schade für ihn, mag den Kerl, aber glaube nicht das er Contador das Trikot in den Bergen abnehmen kann. Hätte es ihm gegönnt mal in Rosa rum zu fahren ;)

Astana hat heute die Etappe gewonnen, Uran und anderen Zeit abgenommen und ist mit 3 (!) Fahrern in den Top5. Die können soviel taktisch nicht falsch gemacht haben.

Die nun anstehende zweite Woche ist übrigens - zumindest theoretisch auf Grund der Profile - die eindeutig leichteste Woche. Jetzt kommen die Sprinter zu ihrem Recht und Contador kann sich erholen.

Die Frage ist nur was es bringt die drei Fahrer in den Top 5 zu haben. Wenn das ein Team wäre was eindeutig mit mehreren Leadern angetreten wäre wäre das was anderes. Aber saxobank und Sky wissen ja das das Team zu 100% für Aru fährt. Da wäre es glaube ich für Aru schöner als Italiener ein paar Tage in Rosa zu fahren. Nach dem EZF wird das glaube ich sehr sehr schwer.

Die Frage ist nur was es bringt die drei Fahrer in den Top 5 zu haben. Wenn das ein Team wäre was eindeutig mit mehreren Leadern angetreten wäre wäre das was anderes. Aber saxobank und Sky wissen ja das das Team zu 100% für Aru fährt. Da wäre es glaube ich für Aru schöner als Italiener ein paar Tage in Rosa zu fahren. Nach dem EZF wird das glaube ich sehr sehr schwer.

Unmöglich wird das nach dem Zeitfahren und du sagst genau richtig, es ist eindeutig das Landa nur als Edelhelfer fährt. Man hätte ihn heute wieder schicken müssen und wenn AC ihm nachfährt kann Aru immer noch gehen.
Falls er das nicht tut verbessert man sich nochmal deutlich im GK oder bekommt sogar Rosa.
Porte fährt völlig passiv, die erste Aru Attacke konnte er nicht so easy zu fahren wie AC. Vllt. fährt Porte aber auch diesen Froome Modus. (Eigenes tempo etc.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hat er im Zielsprint immerhin 1sek geholt ;) in den letzten Tagen hätte es aber durchaus auch mal eine 4sek Zeitboni sein können.

Aber Landa müsste man viel offensiver fahren lassen...

Tja Astana.. Mikrodosierungen olé? Ich hoffe nicht... Da diese derzeit nicht nachweisbar sind, kann man nur auf die Ehrlichkeit bauen...

Tja Astana.. Mikrodosierungen olé? Ich hoffe nicht... Da diese derzeit nicht nachweisbar sind, kann man nur auf die Ehrlichkeit bauen...

Bei Astana auf Ehrlichkeit bauen...hab kurz mal überlegt und mir dann gedacht: Besser nicht.
Die stehen übrigens immer noch unter besonderer Beobachtung der UCI. Scheint aber niemand besonders zu stören.

Womöglich hat sich Astana einfach im GC in eine gute Ausgangslage bringen wollen? Jetzt können sich alle erstmal ne Woche ausruhen. Dann gibt's den Showdown in den Alpen. Ich halte es echt für möglich, dass sie Contador dort müde fahren könnten. AC müsste Stand jetzt ja aus jede Attacke aus dem Astana-Lager reagieren... taktisch scheint mir die Lage von Astana im Augenblick besser als die von Tinkoff. Spannend!

PS: Geschke in Blau, nicht schlecht.

Zurück