• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Man wird ihm wohl unterstellen können, daß er es nicht mit Absicht getan hat.Und man kann davon ausgehen, daß er beim nächsten mal vorsichtiger sein wird, auch ohne große Strafe.

Ich glaube auch nicht, daß es eine große Kunst ist so etwas fertig zu bringen. Man muss einfach nur lange genug durch seinen Kamerasucher gucken, dann vergisst man völlig, daß man nur noch einen ganz kleinen Ausschnitt wahrnimmt. Man verliert dann ja völlig das periphere Sehen, was man sonst immer - mehr oder weniger unbewußt - hat und was uns normalerweise dazu bringt herannahnende Gefahren wahrzunehmen, auch wenn wir uns gerade auf etwas anderes fokusieren.
Wenn dann noch etwas photographisches Jagdfieber dazu kommt, isses schnell passiert.

Das ist eine gute Erklärung, aber die von dir genannten Umstände sollten einem adulten Menschen klar sein. Vielleicht weniger in der verbalisierten Form, aber doch aus der eigenen Erfahrung. Und dann wird es schwierig, aus der Erklärung für den Unfall eine Entschuldigung, eine Ausnahme oder Minderung von der Schuld zu formulieren.

Schön das Contador weiterfährt, ob er das Trikot verteidigen kann ist eine andere Sache. Wenn Astana auf den letzten 15-20km richtig Gas gibt könnte es schwierig werden mit einer solchen Verletzung...

Wenn AC wirklich aussteigt, dann könnte ich mir vorstellen das Roman Kreuziger das Gesamt Klassement angreifen wird und das Tinkoff Team übernehmen wird. Aktuell ist er nur 2sec. hinter Porte und 22sec. hinter AC.
Mal schauen wie sich Contador Heute schlägt mit der Verletzung, wenn Astana noch einmal das Tempo so anzieht wie am Dienstag könnte es sehr schwer werden.

Wenn AC wirklich aussteigt, dann könnte ich mir vorstellen das Roman Kreuziger das Gesamt Klassement angreifen wird und das Tinkoff Team übernehmen wird.
wenn AC wirklich aussteigen muss, dann wird sich Tinkoff Saxo vor allem ärgern, dass sie Kreuziger nachgefahren sind, als er in der Ausreißergruppe war....da hätte er schon einen schönen Grundstein legen können.
Aber im Nachhinein ist man halt immer schlauer und würde Manches vielleicht doch anders machen....

Ich hatte mir mal die Schulter ausgekugelt und unabsichtlich selber wieder eingerenkt. ...
Dieses Erlebnis hatte ich auch schon und daher befürchte ich AC wird wohl heute aussteigen. Ich hatte damals keine Kraft im Arm, Bewegungsfähigkeit massiv eingeschränkt und starke Schmerzen....

Contador habe ich schon kurz im Wiegetritt gesehen, sein Gesicht sieht auch schon weniger schmerzverzerrter aus als gestern bei der Trikotübergabe. Wenn er über diese Woche hinaus kommt bleibt er 100%ig dabei.

Contador habe ich schon kurz im Wiegetritt gesehen, sein Gesicht sieht auch schon weniger schmerzverzerrter aus als gestern bei der Trikotübergabe. Wenn er über diese Woche hinaus kommt bleibt er 100%ig dabei.
Habe ihn bis jetzt noch nicht gesehen, da Eurosport ja wegen eines hochklassigen freien Trainings der Motorradfahrer in Le Mans erst um 16 Uhr auf Sendung ging.......

Die machen heute Bummeltour und sind wohl 30 Minuten hinter der langsamsten Schätzung. Von daher hat ESP diesmal nichts falsch gemacht.

Astana und Sky hätten diese Etappe definitive anders gestalten müssen! Wenn sich das mal nicht rächt...
Wenn es dann gereicht hätte Contador in Schwierigkeiten zu bringen. Abgesehen davon wäre es Quatsch, denn sollte Contador wirklich Schwierigkeiten haben, brauchen beide Teams die Kräfte für das Duell Aru/Porte. Kreuziger hätte dran bleiben können, und hätte weiterhin gute Chancen. Also warum sollten sie diese Etappe anders gestalten ?

Kreuziger landet aber hinter Porte/Aru in dieser Rundfahrt. Heute und vllt. morgen gibt es die Chance für Aru/Porte mehr als nur ein Podestpltz zu erreichen. Solche Chancen sollte man wahr nehmen. Wenns nicht klappt, hat man es wenigstens versucht.

Naja, ein Stundnmittel von 35 km/h auf einer fast flachen Etappe ist doch kaum etwas anderes als ein freies Training.
Wird wohl auch nicht viel schneller, auf den 37er sind es immer noch 20 Minuten Rückstand. 17:45 Uhr will Eurosport Fussball senden.....

Also beim belgischen Livestream steht oben im Tab direkt: "Tegenwind in de langste Grio-rit"
Also doch kein Bummeln ;)

Naja... also Contador sieht jetzt nicht so aus, als wenn er massive Schwierigkeiten hätte ;)
Eben sogar abstützen auf den linken Arm und mit rechts Essen und Trinken.

Schöne Zeitlupenstudien übrigens :daumen:

Zurück