• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Contador Rosa, habe ich ja gesagt!;)
Aru holt sich dir 4 sec. hätte er P2 noch geholt dann wäre er gleichauf gewesen.
Der Helfer von Aru war krank! (Der hatte zwischendurch auch noch angegriffen bevor AC ging)

Das Podium steht dann wohl schon mal...
Das die drei sich schon so früh im Giro attackieren hätte ich nicht gedacht.
Tinkoff Saxo und vor allem Astana stellen echt abartige Teams an den Start...

Waren ja die 3 Favoriten. Uran nur schwâcher als erwartet. AC hat angetestet und ich gehe vom Podium AC Porte Aru in der Reihenfolge aus.

Aru holt sich dir 4 sec. hätte er P2 noch geholt dann wäre er gleichauf gewesen.
Der Helfer von Aru war krank! (Der hatte zwischendurch auch noch angegriffen bevor AC ging)
Du meinst Landa. Kranker finde ich was das Team für ein Tempo bolzt. Die haben alle Teams zerlegt.

Du meinst Landa. Kranker finde ich was das Team für ein Tempo bolzt. Die haben alle Teams zerlegt.

Ja Landa...Ne das ist noch okay, aber das ein Helfer so eine Attacke mit fährt, wo er davor selber schon attackiert hat und dann noch km im Wind fährt ist schon Crazy! (die hätten Aru zur tour schicken sollen, dass Profil wäre besser gewesen)
Porte bricht irgendwann, ich habe Aru ja auf 2 getippt.

Bin mal gespannt, wann Saxo den Hammer auspackt. Könnte mir auch vorstellen, dass sie erst einmal abwarten und sich schonen solange Astana sich kaputt macht und AC sich so fit fühlt auch alleine oder mit nur einem Helfer vorn bestehen zu können, um dann gegen Ende des Giro Fakten zu schaffen

Denke das läuft erstmal so weiter wie die letzten beiden tage. Also Astana macht ordentlich druck um Uran weiter zu distanzieren, damit er bis zum Zeitfahren bei 3-4 Minuten Rückstand steht. Selbst wenn Aru dann im Zeitfahren noch mehr Zeit verliert, kann er dann noch im in der letzten Woche was gutmachen.
Contador wird da ab und an mal einen draufsetzen, Porte mal schauen, wie es läuft, vielleicht mal knallt er einen Berg nicht so steilen Berg mal so richtig hart hoch.
Top 10 dürfte sich noch recht interessant entwickeln.

Wie stark Astana aufgestellt ist, sieht man ganz gut am GC. 3 Leute im Top10, 7 Stück top33

Astana das stärkste Team, Porte und AC die stärksten Fahrer heute.

UND: Ein Chavanel vor 1-2 Jahren hätte das Dingen noch abgeschossen!

:daumen:Hab ich auch gelesen und mich über sein Erfolg gestern gefreut. Nur....der Junge ist 92 geboren, dies ist mehr oder weniger seine erste World-Tour und daher muss er eigentlich nichts beweisen.

Beweisen müssen wir uns letztlich alle, aber Dein Hinweis ist natürlich berechtigt. Formolo ist als (guter) 26. heute nur rund 1 Minute hinter Aru ins Ziel gekommen.

Zaccarin hat sich übrigens als 66. (gesunde ;)) 8 Minuten auf die Favoriten eingehandelt.

Die Prognose war einfach, damit hättest du bei den Buchmachern wenig Geld gewonnen.......
;)

Formolo hat letztes Jahr schon gezeigt das er keine Gurke ist. Er war im Schlussklassement der Tour de Suisse 7. mit 3 Minuten Rückstand auf Rui Costa........

Geiler Sieg von Greipel, aber was war da bitte mit dem Arm des gestürzten Fahrers los :eek:

edit: Contador auch am Boden, sah aber nicht schlimm aus..

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte erst an eine optische Täuschung, bis ich sah, dass der Daumen quasi auf der falschen Seite war... Horror.

PS: Schönes Ding von Greipel, der prima angefahren wurde. 200 Meter vor dem Ziel noch mit zwei Mann vorne dran.

Perfekt angefahren, super vollendet. Klasse Sprint!

Aber solche Bilder müssen nun wirklich nicht sein. Der Fahrer lag 5min später ja immer noch am Boden mit Halskrause und so :/

Cool Eurosport, erst einfach in die Werbung ohne Schlusswort und von da aus direkt zur Champions League der Frauen... also manchmal...

Spricht jemand spanisch und kann das hier übersetzen? Schulter ausgekugelt (was in einer Antwort danach auf englisch erwähnt wird) klingt jedenfalls nicht so gut.
Verrenkung der linken Schulter und Schlag auf's Knie . Auf dem Weg ins Hotel

Sind die da teilweise mit 28er Reifen unterwegs ? Ist mir schon bei der Tour of California aufgefallen, sehr breite Reifen.

Und wieder wurde der Sturz durch einen Zuschauer ausgelöst! Der Sturz war echt mal wieder aus der Kategorie absolut überflüssig! Wieso müssen Zuschauer ständig Arme oder irgendwelche Gegenstände (in diesem Fall einen Fotoapparat) auf die Fahrbahn strecken....?

Zurück