• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Buchmann wurde letztes Jahr 7. und wurde nicht wirklich gelobt.
Kämna ist aktuell 6.
🤷🤷

Vielleicht haben die Medien Kämna aber auch zu sehr gepusht.

Weil die Räder an so einem Tag "über" sind, spannt man dann halt schonmal in die Rolle ein.
Ich glaube an Straßenrädern würde es für den Kapitän eines finanziell sehr starken Teams nicht mangeln. Ich glaube eher, dass er schon einen Blick aufs Zeitfahren wirft. Normalerweise trainieren Profis, für die das Zeitfahren wichtig ist, regelmäßig auf dem Zeitfahrrad. Während einer Grandtour sind die Gelegenheiten natürlich selten, das Ausrollen ist eine davon. Froome ist bei der Vuelta gerne am Ruhetag damit gefahren.

Kämna ist aktuell 6.
🤷🤷

Bei Buchmann hat man halt kapiert, dass da nicht mehr viel kommt in Richtung Podium. Bei Kämna besteht die Hoffnung noch, jedenfalls in den deutschen Medien. Er fährt gut, ich würde ihn trotzdem lieber als Etappenjäger sehen.

Kämna ist aktuell 6.
🤷🤷

hat er sich heute wieder gut eingeteilt. Ist am ende vor vielen Fahrern reingekommen, die ihn zwischenzeitlich deutlich abgehängt haben

Kämna auf Platz 14. Damit war er bei 16 von 18 Etappen unter den Top25, aber noch nicht ein einziges mal in den Top10 einer Etappe

Zurück