• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Bitte lesen. Ich schrieb: ...gerade nach etlichen Seiten wieder Ruhe

Irgendwann ist auch mal gut, oder macht im Remco-Thread weiter...
Bitte nochmal ruhige Lektüre der letzten Seite. Da ging es sehr wohl um Remco und seine Stürze bis runter zu meinem Beitrag.

Am ende ist doch eh so, dass jeder der remco nicht leiden kann in irgendwelche harmlosen oder nichtssagenden aktionen das reininterpretiert, was seine weltsicht bestätigt, um ihn erst recht nicht leiden zu können. Ob es eine handlung hergibt oder nicht. Der rest der welt zuckt mit den schultern und weiß nicht wo es da ein problem.

Ist aber wohl bei jedem so den man nicht mag, nicht nur bei remco

6. Etappe, Neapel - Neapel, 156,0 km​

Heute Zitat: "Fans von Naturschönheiten und Geschichte werden trotzdem auf ihre Kosten kommen, denn das Peloton wird nach dem Start die Nordwand des Vesuvs umrunden, das weltberühmte Pompeji besuchen und über das Valico di Chiunzi zur märchenhaften Amalfiküste mit ihren pastellfarbenen Dörfern fahren."

Matthews, Groves und Pedersen (mein Tipp heute!) darf man auch in Neapel ganz vorn erwarten.
:bier:

Bitte nochmal ruhige Lektüre der letzten Seite. Da ging es sehr wohl um Remco und seine Stürze bis runter zu meinem Beitrag.
Genau das hat er doch geschrieben: Nachdem soviel über Remco geschrieben wurde, könnte man jetzt mal (nach all den Remco-Seiten) das Thema wechseln - so war die Aussage.

Aber jetzt gehts los, heute bei schönem Wetter!

erstaunlich viele Platten heute bisher...

Edit: sieht ja recht entspannt aus gerade. Lt Procyclingstats.com allerdings knapp ein 60er Schnitt :oops:

Bildschirmfoto 2023-05-11 um 13.44.48.png

Hört sich aber auf Eurosport gar nicht so ohne an.
Remco hat wohl größere Schmerzen. Hat auf jeden Fall Einfluss auf morgen.

Remco hat ja nichts gemacht, was gegen andere geht, etwa beleidigen oder falsch beschuldigen (oder hab ich was verpasst?).
aber charakterlich ist und bleibt da einfach einige Luft nach oben
Kam nicht von seinen Quickstep-Kollegen was über Alex Kirsch?
Und zu den ganzen Kommentaren nach dem Motto "man weiß ja nicht, was er gesagt hat" gestern: seine Armbewegungen waren doch recht deutlich. Er hat anderen mehrfach gezeigt: "der hat mich SO geschnitten" (wie es ja auch zu sehen war). Dazu muss man nicht lippenlesen können, die Arme waren eindeutig. Mitschuld sehe ich auf jeden Fall auch. Und laut GCN-Kommentator gerade eben hat er sich heute Morgen bei Pedersen und Kirsch entschuldigt. Kann man auch mal zur Kenntnis nehmen hier ☝🏼

Kam nicht von seinen Quickstep-Kollegen was über Alex Kirsch?
Und zu den ganzen Kommentaren nach dem Motto "man weiß ja nicht, was er gesagt hat" gestern: seine Armbewegungen waren doch recht deutlich. Er hat anderen mehrfach gezeigt: "der hat mich SO geschnitten" (wie es ja auch zu sehen war). Dazu muss man nicht lippenlesen können, die Arme waren eindeutig. Mitschuld sehe ich auf jeden Fall auch. Und laut GCN-Kommentator gerade eben hat er sich heute Morgen bei Pedersen und Kirsch entschuldigt. Kann man auch mal zur Kenntnis nehmen hier ☝🏼

Zur Kenntnis genommen.

Er fuchtelt nach dem zweiten Sturz im Gespräch mit dem Teamfahrzeug wild rum. Wenn man will, kann man darin konkrete Aussagen sehen. Eindeutig finde ich das nicht. Dafür, dass ein Teamkollege von ihm einem anderen Fahrer die Schuld für den Sturz gibt, kann er ja erstmal auch überhaupt nix. Und ihn weil er nach seinen Stürzen unerwartet lange sitzen bleibt mit fallsüchtigen Fußballern zu vergleichen (er war ja früher auch einer, ist doch logisch!) ist halt auch etwas dünn. Aus all dem abzuleiten, dass Remco sein früher Erfolg wohl zu Kopf gestiegen sei, er charakterlich noch 'Luft nach ben' habe und ihm das früher oder später auf die Füße fallen werden, ist in meinen Augen ziemlich vermessen.

Scheint mir alles eher ein Fall von "man sieht, was man sehen will" zu sein. Selektive Wahrnehmung, die den eigenen Ansichten entstammt und diese gleichzeititg stützt. Völlig normal, so funktionieren wir Menschen nunmal. Wenn wir nicht dauernd in Schubladen denken würden, würde der schnellebige, vielschichtige und immer komplexe Alltag mit seinen kimplizierten Wahrheiten uns überfordern. Dass Remco bei vielen in der Schublade 'unsympathisch' gelandet ist, ist ja völlig okay - persönliche Meinungen sind Gott sei Dank vielfältig. Wenn solche Meinungen in Verallgemeinerungen oder gar Häme umschlagen, muss man aber auch damit klarkommen, dass das kritisiert wird.

Er fuchtelt nach dem zweiten Sturz im Gespräch mit dem Teamfahrzeug wild rum. Wenn man will, kann man darin konkrete Aussagen sehen. Eindeutig finde ich das nicht.
In Gesprächen mit mindestens 2 anderen Fahrern, die zu ihm aufschließen, sind es immer dieselben Handbewegungen und das war schon eindeutig. Das meinte ich nur.

In Gesprächen mit mindestens 2 anderen Fahrern, die zu ihm aufschließen, sind es immer dieselben Handbewegungen und das war schon eindeutig. Das meinte ich nur.
Was du vermutest, klingt ja auch total plausibel. Wissen tun wir es trotzdem nicht. Und auf Basis von solchen Vermutungen Charakter-Diagnosen zu stellen, wie einige es hier tun, finde ich ziemlich vorschnell. Ich selbst würde mich freuen, wenn andere Menschen mich nicht so vorschnell in eine Schublade einsortieren.

Zurück