• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das TT 1x Setup von SRAM aufgezwungen wurde.
Sicher nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß SRAM mit der Teamleitung und dem Fahrer gesprochen hat, ob es ein gangbarer Weg wäre, der sowohl Performance am Berg als auch dem Marketing zu Gute kommt.

Hat ja im Falle von Roglic auch funktioniert... irgendwie... gerade so... ;)

Jeden Tag Kettenblätter wechseln, dementsprechend Umwerfer nachjustieren, bzw. mal mit, mal ohne.. jetzt mag man sagen, sind ja Profimechniker, aber im Eifer des täglichen Umbaugefechts scheinen die mindestens genauso viele Flüchtigkeitsfehler oder Schlampereien zu fabrizieren wie "unsereins".
Es wird sicher nicht jeden Abend/jede Nacht umgeschraubt. Es gibt bei JV und den anderen "High-Budget-Teams" sicher genug Räder sowie jeweiligen Ersatz in gleicher Konfiguration als Backup. Zudem steht ja lange im Voraus fest, daß ein dermaßen spezielles Bergzeitfahren gibt. Man hat alle Zeit entsprechend zu konfigurieren, zu prüfen und zu testen. Ebenso wie das Profil und die Anforderungen von P-R (hier: WvA) hinlänglich bekannt sind.

An einen Mechanikerfehler gestern glaube ich nicht. Roglic hat schlicht die Kante voll erwischt. Kann nun mal passieren bei 110%

Ich weiß auch nicht, wie sinnig es für Sram ist 1x zu bewerben. Viele Hobbyfahrer, die dann ja die Hauptkunden sind, fahren ja durchaus verschiedenes; also wollen schnell im flachen fahren aber auch einen Rettungsring an Bord haben;) Da ist der Umwerfer doch meist unausweichlich...
Man munkelt SRAM bekommt einen funktonierenden Umwerfer ohne Kettenabwürfe nicht hin und will deshalb 1x auf dem Markt durchdrücken :D ;)

acke oder??

edit: meine Güte war Milan leer, meine Güte Cavendish klasse für sich, meine Güte Ackermann macht seinem Namen alle Ehre.

Aber auch ganz groß von Thomas, ich glaube die Tempoarbeit von ihm am Ende war auch für Cav gedacht.

Bernie Eisel ist einfach mein absoluter Lieblingsexperte, fundierte Analyse, gefällt mir sehr gut. Dazu noch ein Landsmann 💪

Zurück