• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Da die das gerade auf ES angesprochen haben.
Morgen steht der Simplon Pass an. Wird der auch nicht gefahren?
Wettervorhersage 63l/qm (!!!) Regen bei 2-5°C

Bildschirmfoto 2023-05-19 um 16.09.46.png

Bildschirmfoto 2023-05-19 um 16.10.12.png

Harmoniert aber nicht wirklich in der Spitzengruppe. Pinot will, die Andern nicht so wirklich. Oder sie können nicht... Zu leicht für den Wind? Sieht nach ziemlichem Gegenwind aus.

Wer hätte gedacht das Pinot bergab mal eine Gruppe auseinanderfährt :D
Ja, der Hammer!!!
Vor allem, wenn man sich erinnert, wie er noch vor ein paar Jahren abgefahren ist!
Erinnere mich an die Abfahrt vom Col d´Allos, als Simon Geschke die Etappe gewonnen hat. Da ist er als aussichtsreicher Verfolger gestürzt. Schön, dass es nun nicht mehr so ist.

DAS Training hat sich mal richtig gelohnt. Freut mich für ihn, mal sehen, was noch geht. :daumen:

Ja, der Hammer!!!
Vor allem, wenn man sich erinnert, wie er noch vor ein paar Jahren abgefahren ist!
Erinnere mich an die Abfahrt vom Col d´Allos, als Simon Geschke die Etappe gewonnen hat. Da ist er als aussichtsreicher Verfolger gestürzt. Schön, dass es nun nicht mehr so ist.

DAS Training hat sich mal richtig gelohnt. Freut mich für ihn, mal sehen, was noch geht. :daumen:
+1
Würde mich mega freuen, wenn er heute was reißen könnte.
Aus der Gruppe hat er imho nix zu befürchten, aber falls die beiden GC-ler hinten was reißen wollen, werden sie ihn sicher auffressen.

Heute morgen kurz vor 7Uhr schon die Wetterfee im Schweizer Radio gehört.
Also was die sagte, bestätigt was hier geschrieben wurde für den Simplon morgen.
Aber die Probleme gab es ja schon "früher".
8.7.1996 Die Königsetappe der damaligen Tour sollte über den Galibier über 190Km nach Sestrière führen. Tagelange Schneefälle führten zu einer Verkürzung der Etappe auf 46Km, es wurde ein Bergsprint nach Sestrière.
Ich bin für die neue Woche trotzdem noch optimistisch....
👍

Glaube nicht, dass die Gruppe durchkommt. Die harmonieren zu wenig. Pinot wird sich leider verausgaben.

Kämna raus aus der GC Gruppe weil er zum Regenjacke ausziehen anhalten musste? 🙈

edit schon wieder da

Zurück