• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino....ein Neuaufbau

Anzeige

Re: Gios Torino....ein Neuaufbau
Habe hier noch ein Pärchen NOS Conti Sprinter mit der naturbraunen Flanke und dem orangenen Schriftfeld. Können wir meinethalben tauschen.

Ich habe hier noch NOS Sun M14a in dunkel. Die galten vor 20 Jahren mal als Tuning-Teile, ca. 420gr.

P1030904.JPG

:confused: Ob der wirklich dazugehört? :idee: Bin aber auch schon durch und hab dabei noch Arbeit vor mir... :mad: Bei 32-Loch hätte ich interesse.... Kann statt dessen fürs GIOS NOS Nisi anbieten, allerdings 36-Loch. Zum Vorzugspreis.

Also Männers,
nach einmal drüber schlafen, mich wieder abregen und nach Durchsicht Eurer Intensivberatung habe ich mich entschieden:

ES BLEIBT BEI DEN NISI SCHLAUCHREIFENEFLEGEN

Wenn ich so weitermache habe ich bald mehr Räder mit Schlauchreifen als mit Draht;)

Also Männers,
nach einmal drüber schlafen, mich wieder abregen und nach Durchsicht Eurer Intensivberatung habe ich mich entschieden:

ES BLEIBT BEI DEN NISI SCHLAUCHREIFENEFLEGEN

Wenn ich so weitermache habe ich bald mehr Räder mit Schlauchreifen als mit Draht;)
Das ist doch nicht schlimm. Schlauchreifen sind voll korrekt und es gibt auch jetzt noch sehr gute. Mir sind sogar schon Tufos mit Naturflanke begegnet, falls Veloflex & Co den büdschetären Rahmen sprengen sollten.

Ich habe mich heute mal mit den Naben und den Einbauweiten des Rahmens beschäftig weil das beim ersten Probemontieren nicht so recht passte.
Der Rahmen hat vorne 100 mm und hinten 126 mm, soweit alles normal.

Die Hinterradnabe hat eine Einbaubreite von 123,7 mm und eine Achslänge von 140 mm.
image.jpg

Wenn ich die Nabe einsetze sieht das so aus.
image.jpg

image.jpg

Ich bekomme die Nabe mit dem Schnellspanner auch nicht fest.

Ich habe die Nabe dann auf beiden Seiten mit Unterlegscheiben ( was gerade zur Hand war) aufgespacert, dann passt es.

image.jpg

image.jpg

Was meint ihr, bin ich damit richtig unterwegs ? Ich muss mit dem Schraubkranz noch mal checken ob ich rechts und links jeweils eine Scheibe auf die Achse schiebe oder nur links.

Zum Vorderrad.

Chris-NRW hat mir freundlicherweise Campa Konen geschickt weil die der Nabe Pitting haben. Leider sind die neuen etwas " dünner" als die alten. (10,5 zu 8,4) das passt im eingebauten Zustand nicht. Die verschwinden im Nabenkörper.

image.jpg

image.jpg

Ich habe probeweise die alten noch mal eingebaut, dann passt es.

image.jpg

Ich suche also noch mal einen Satz Campa Konen fürs VR, aber eben die "dickeren" mit 10,5 mm.

P.s. Noch eine Zusatzfrage, ist es normal, dass die Gewindestange vom Schnellspanner auf der gegenüberliegenden Seite raussteht?

image.jpg

Zurück