• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Spazio als Alltagsrad

ron_devous

mit Cleat
Ich habe mir vor zwei Wochen so einen japanischen Taiwanesen mit italienischen Wurzeln bestellt, also ein Gios (nicht Gios Torino) Spazio.
Bis zur Lieferung sind naturgemäß noch ein paar Wochen mehr zu überbrücken.
Bis dahin wollte ich, falls möglich, ein paar Eindrücke einholen. Gibt es hier Leute, die das Teil schon fahren? Vielleicht sogar in der Ausführung mit Rahmenschaltung?

Gibt es Auffälligkeiten? Wie schlägt sich die Tiagra in Verbindung mit der Rahmenschaltung?

Anzeige

Re: Gios Spazio als Alltagsrad
Kleiner Nachbericht. Nach 4 Monaten Lieferzeit habe ich Anfang Januar mein Rad geliefert bekommen.
Mittlerweile weicht die Ausstattung von der ausgewiesenen auf www.gios.it etwas ab. Vermutlich gibt es aufgrund der neuen 10fach Tiagra nun das Rad mit 3x 9fach Sora. Schaltet sich aber im Neuzustand sehr geschmeidig in Verbindung mit den Dura Ace- Rahmenschaltern.
Kurbel ist eine 3fach Sugino, die zumindest optisch den älteren Shimano Kurbeln näher kommt.
Canti Bremsen sind Tektro Oryx.
Also alles funktional und unkompliziert/ günstig zu ersetzen, oder aber man hat viel Luft, um klassische Ultegra/ Dura Ace 9fach Komponenten zusammenzusuchen und zu verbauen, wenn man es klassisch möchte.
Der Rahmen jedenfalls ist, asiatische Fertigung hin oder her, nahezu einwandfrei geschweißt und lackiert.

Alles in allem ein solides Tourenrad und Pferd für die täglichen Wege. Ich werde mich auch zum Schlechtwettertraining hin und wieder draufsetzen.

Die Geo ist aber furchtbar, jedenfalls nur was für Sitzriesen und auch nur in vier Größen zu haben. Aber Dir scheint es zu passen. Sonst ein schönes Rad.

Zurück