• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios RadHy

laurens

Hoppla
Hallo zusammen!
Vor etwa 3 Monaten habe ich ein etwas älteres (vllt 10 Jahre?) Centurion Hyperdrive III zu einem günstigen Preis erstanden und bin seitdem viel mit dem Rennrad unterwegs. Seit längerem schaue ich nun nach einem etwas nostalgischerem Rad und bin dabei nach längerer Suche auf folgendes gestoßen (Bild unten).

Ich habe ein wenig recherchiert und hier und da mal was gelesen, würde aber gerne wissen, wie alt das Rad ca ist und was man darüber wissen sollte.

Ich freue mich auf eure Kommentare :)

Anhänge

• P1020678.jpg
    P1020678.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 135

Anzeige

Re: Gios RadHy
AW: Gios RadHy

Schönes Gios Compact Pro in augenscheinlich perfektem Originalzustand.
Gut, dass auch die richtigen(italienischen) Komponenten verbaut sind.
Nur die Pedalfarbe ist leider sowas von daneben, das geht gar nicht, sagt de Stijlpolizei.
Bj. ist schätzungsweise Ende 80/Anfang 90.

Wird wahrscheinlich in dem Zustand nicht ganz billig zu haben sein, um die 400 Tacken wird das schon mindestens kosten, wenn der Verkäufer nicht völlig vergreist ist.

Von links fotografiert ist natürlich ungünstig: Kurbel dürfte eine C-Record sein (verdeckter 5 Spiderarm), Aero-Stütze gehört auch zu den "neueren" Gruppen (Athena/Chorus/Croce D'Aune/C-Record), die Bremse ist hingegen was älteres (Victory/Triomphe/Record). Schaltung dürfte also wahrscheinlich eine unpositionierte 7-fach mit Schraubkranznabe sein. Ein paar mehr Bilder wären schon hilfreich.

Bei der Länge des Bremszugs hinten fährt das Ding aber wahrscheinlich nur gerade aus...

Zurück