• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es solche Trikots?

doodlez

Mitglied
Ich habe mal ne Frage und zwar, wenn man ja länger Rad fährt werden die Arme immer so schön braun ausser dort wo das Radshirt ist und deswegen wollte ich mal Fragen ob es Trikots gibt die ein bisschen Sonne durchlassen damit man gleichmäßig braun wird, es gibt normale Tshirts die das können aber gibts das auch fürs Rad?

AW: Gibt es solche Trikots?

ist mir nicht bekannt bei radtrikots, die idee is eigentlich ganz lustig.
ABER stell dir mal die abdrücke vor die dann die trägerhose hinterlässt!
und außerdem haben die bräunungskanten doch was für sich :D

Ich habe mal ne Frage und zwar, wenn man ja länger Rad fährt werden die Arme immer so schön braun ausser dort wo das Radshirt ist und deswegen wollte ich mal Fragen ob es Trikots gibt die ein bisschen Sonne durchlassen damit man gleichmäßig braun wird, es gibt normale Tshirts die das können aber gibts das auch fürs Rad?

Wenn du komplett "braun" sein möchtest, mußt du Sonnenbäder nehmen.
Abrisskanten sind jedoch ein MUSS beim Rennradfahrer, wie auch rasierte Beine :D

Und los gehts :bier:

Die Profikante wird gehegt und gepflegt und du willst sie abschaffen?! :eek:

Da es Handschuhe gibt, die dies können (z.B. Roeckl), wird es gewiß auch Trikots dafür geben.

Aber danach suchen würde ich nie. Ich laufe doch gerne als Streifenhörnchen rum! Vor allem, wenn sogar im Winter die Streifenbildung aufrecht erhalten werden kann, sollte man doch stolz drauf sein.

Außerdem gehört das voll dazu! Alles andere sieht einfach nicht aus.

Habe auch solche Handschuhe von Roeckl. Wirkung ist aber nur befriedigend, da man immer noch einen deutlichen Unterschied sieht. Außerdem ist die Innenfläche nach ca. 2000km mittlerweile fast hin und löst sich in seine Bestandteile auf. Im Sommer fahre ich trikotmäßig übrigens öfters mal ärmellos. Das hilft...

Ich zumindest ärgere mich eher, wenn die 'Kante' nicht sauer ist, weil mal die Hosennaht verrutscht ist. Wozu brauch ich dann durchgarende Kleidung??
Textilien werden heute eher UV-undurchlässig ausgestattet, und das ist ein gutes Verkaufsargument, v.a. ein lebenverlängerndes... Hautkrebs entstellt zumindest mehr als mangelhafte Bräune, darüber hinauf kratzt man daran ziemlich schnell und beschissen ab :p

Ich zumindest ärgere mich eher, wenn die 'Kante' nicht sauer ist, weil mal die Hosennaht verrutscht ist. Wozu brauch ich dann durchgarende Kleidung??
Textilien werden heute eher UV-undurchlässig ausgestattet, und das ist ein gutes Verkaufsargument, v.a. ein lebenverlängerndes... Hautkrebs entstellt zumindest mehr als mangelhafte Bräune, darüber hinauf kratzt man daran ziemlich schnell und beschissen ab :p

Gutes Argument PRO der Kante. :D

Jep, werde heute bei dem schönen Wetter meine Kante noch was ausprägen !!

Tipp fürs nächste Jahr: Vor der ersten Ausfahrt im Sonnenschein die Kante sauber mit Tape ca 1cm unterhalb des Hosenbundes abkleben und dies bei jeder Ausfahrt erneuern ... :cool:

... deswegen wollte ich mal Fragen ob es Trikots gibt die ein bisschen Sonne durchlassen

269000.jpg

Hmmmmmm Lakritze in der Kimme.
Die werden übrigens in China aus den Hariboschnecken gehäckelt

Zurück