• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es oakley Brillen mit Sehstärke?

AW: Gibt es oakley Brillen mit Sehstärke?

Klar kann ein Optiker die entsprechend verglasen, wenn die Kombination aus dem spezifischen Modell und deiner Stärke nicht unpassend ist. Je stäker die Gläser einer Fassung gewölbt sind desto geringer ist die maximal verglasbare Sehstärke.
Geh einfach mal zu nem Optiker der Oakleys hat. Aber ich kenn Leute die recht stark gewölbte Oakleys in Sehstärke haben.

...nun habe ich diese Woche beim Optiker angerufen.

Ja ,ja Brille kann mit Sehstärke hergestellt werden:)

....ABER, man sieht dann die Gläser mit der Sehstärke ,ähnlich wie bei einem Einsatz:eek::eek::eek:

Das kann doch nicht sein, dafür dann rund 500 Oken locker zu machen.

Oder war die Wahl des Optikers ein Fehlgriff?

LG

Guten Abend

1.)
Oder war die Wahl des Optikers ein Fehlgriff?
Kaum!

2.) Mein Rat:
...nun habe ich diese Woche beim Optiker angerufen.
+
....ABER, man sieht dann die Gläser mit der Sehstärke
Geh mal hin zu den Leuten, und lasse Dir; am besten an Hand von Beispielen; erklären, dass dies trotzdem das bessere (beste!) System ist, und vom Aussehen her gar nicht so übel!

Über Telefon lässt sich das nicht klären!

Guten Abend

1.)Kaum!

2.) Mein Rat:Geh mal hin zu den Leuten, und lasse Dir; am besten an Hand von Beispielen; erklären, dass dies trotzdem das bessere (beste!) System ist, und vom Aussehen her gar nicht so übel!

Über Telefon lässt sich das nicht klären!

....da hast Du sicher recht. Werde mich mal in der nächsten Zeit zum Optiker bewegen;)

LG

dass dies trotzdem das bessere (beste!) System ist,
Darüber kann man sicher trefflich streiten. Besser wäre der Ersatz der Gläser durch korrigierte, nur fürchte ich, bei der Glasform der Radar wird das nicht mehr gehen, da die sehr viel Fläche nach aussen/unten haben. Insofern hast Du wahrscheinlich recht, wenn die Radar eine gesetzte Grösse ist, z.B. wg. Windschutzeigenschaften.

Komplett korrigierte Gläser mit starker Durchbiegung (rupp und hubrach) habe ich neulich bei Fielmann für ab so um die 175,- inkl. Einarbeiten (ohne Fassung!) angeboten bekommen. Allerdings gibts da sofort eine lustige Liste an Mehrungsoptionen: Entspiegelung (ist Käse, wenn Licht in eine Sonnenbrille reinkommt, ist da eh ein Problem) Polarisierend, Phototrop (leider die beiden Ps nicht gemeinsam). Den halben Schein für Phototrop werde ich wahrscheinlich drauflegen, was bringts, wenn ich bei Einbruch der Dämmerung blind fahren muss?
Wie schon gesagt, das ist wahrscheinlich nur eine Alternative, wenn Du von der Brillenform was nimmst, was aussen nicht so hoch ist (wäre bei mir eine RP Zyon, da gehts noch).

Moien :)
Ich zitiere mich mal selbst:
...das bessere (beste!) System
Der Vergleich bezieht sich vor allem auf Clip-Systeme! Im Allgemeinen kann man sagen, dass eine einzelne Scheibe vor dem Auge besser ist als ein "Paket" von mehreren...

Das hier ist, falls machbar, fast ähnlich:
Komplett korrigierte Gläser mit starker Durchbiegung (rupp und hubrach)...
Hängt halt von der Fassung (dem Rahmen) ab. Eine offene Struktur im seitlichen Bereich ist halt besser als eine Geschlossene.

Und übrigens:
bei *** für ab so um die 175,- inkl. Einarbeiten
Das ist der ganz normale Preis, den man bei dem "Normal"-Optiker auch zahlt! Soviel zu dem immer billiger sein... :eyes:

Hallo,

hatte gerade Mail Kontakt mit ...optik24.de.

Also wenn dunkle Gläser bestellt werden, zB "Black Iridium" ist die Einarbeitung fast nicht zu sehen. Ich bin mir nocht nicht sicher welches Gestell, da gibt es einpaar Kanditaten zB "Frame",M Frame" und eben die "Radar".

Vielleicht finde ich noch eine Optiker wo ich der ert mal ansehen kann:eyes:

LG

Und übrigens:Das ist der ganz normale Preis, den man bei dem "Normal"-Optiker auch zahlt! Soviel zu dem immer billiger sein... :eyes:
Wollte ich auch nicht als Schnäppchen behauptet haben, obwohl einige Optiker mir durchaus bewiesen haben, teuerer geht immer.
Im Vergleich mit Clip-Systemen hast Du absolut recht.
@cruiser,
ich würde sowas nie nie nie übers Web bestellen. Korrigierte Gläser müssen passen.
Das oft gelesene Angebot "teilen Sie uns Ihre Werte mit, wir arbeiten das dann schon" macht für Dich den wesentlichen Gewährleistungsanspruch undurchsetzbar. Wenn Du nichts siehst, warens die von Dir mitgeteilten Werte.
Optiker vor Ort, der soll selber ausmessen und solange schleifen, bis Du vernünftig siehst.

Wollte ich auch nicht als Schnäppchen behauptet haben, obwohl einige Optiker mir durchaus bewiesen haben, teuerer geht immer.
Im Vergleich mit Clip-Systemen hast Du absolut recht.
@cruiser,
ich würde sowas nie nie nie übers Web bestellen. Korrigierte Gläser müssen passen.
Das oft gelesene Angebot "teilen Sie uns Ihre Werte mit, wir arbeiten das dann schon" macht für Dich den wesentlichen Gewährleistungsanspruch undurchsetzbar. Wenn Du nichts siehst, warens die von Dir mitgeteilten Werte.
Optiker vor Ort, der soll selber ausmessen und solange schleifen, bis Du vernünftig siehst.

Das mit dem Optiker ist natürlich richtig!!! Habe im Moment nur das Prob erst mal einen zu finden der verschiedene Modelle zur Probe hat....

LG

Hallo,

hatte gerade Mail Kontakt mit ...optik24.de.

Also wenn dunkle Gläser bestellt werden, zB "Black Iridium" ist die Einarbeitung fast nicht zu sehen. Ich bin mir nocht nicht sicher welches Gestell, da gibt es einpaar Kanditaten zB "Frame",M Frame" und eben die "Radar".

Vielleicht finde ich noch eine Optiker wo ich der ert mal ansehen kann:eyes:

LG

Geh doch erstmal irgenwo in ein Sportgeschäft und probiere die Oakleys durch, damit du dir über Model und Form klar wirst! Nicht jeder sieht z.B. mit ner Radar gut aus...

Eben, denn da wirst du sicher schneller fündig als beim Optiker!

Edit: Also ich meine, dass du schneller ein Sportgeschäft mit Oakley findest als einen Optiker. Wenn du weißt, dass du optisch und finanziell ne Oakley willst, dann kannst du dir nen Optiker suchen und hingehen, auch wenn der nicht gleich um die Ecke ist.

Zurück