• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es Lösungen für das Problem im Perlacher Forst?

Anzeige

Re: Gibt es Lösungen für das Problem im Perlacher Forst?
Ich find‘s halt ignorant, wenn man zu dritt nebeneinander durch den Forst gurkt.
Aber so ist es halt, sei es bei Radfahrern, Autofahrern, usw.: Jeder ist sich selbst der Nächste
Host koa Glock'n?
Haben sie dich bei der egoistischen Tempobolzrunde etwa ausgebremst?

Ich sehs wie @schmadde.
Nebeneinander fahren ist erlaubt, solange sie Platz machen, wenn du dich bemerkbar machst.

Zuletzt bearbeitet:
Wer die Strecke regelmäßig fährt weiß, dass @The Hun Recht hat. Bei dem Verkehr dort (v.a. an einem so ungewöhnlich warmen Tag - 19 Grad - wie heute, nachdem die letzten Wochen dort sehr ruhig waren) sorgt genau dieses nebeneinander fahren für Probleme. Auf jeder anderen Strecke kein Problem, aber dort mit viel Gegen- und Überholverkehr einfach völlig unnötig und führt dauernd zu vermeidbar knappen Situationen (unter anderem auch zu genau denen, weshalb hier einige "Experten" meinten ins Rennradlerbashing mit einstimmen zu müssen).
Alle spätestens 15 Sekunden kam da heute entweder jemand von vorne oder hinten, da muss man einfach nicht zu dritt nebeneinander fahren, weil man sich auf genau diesen 5km gegenseitig sein Leben erzählen muss....

Ihm dann zu unterstellen, er gönne anderen nicht den Spaß am radfahren, weil er der Situation angemessenes Fahren erwartet, ist auch anders originell....

Zuletzt bearbeitet:
Host koa Glock'n?
Haben sie dich bei der egoistischen Tempobolzrunde etwa ausgebremst?

Ich sehs wie @schmadde.
Nebeneinander fahren ist erlaubt, solange sie Platz machen, wenn du dich bemerkbar machst.
Tja, ich mache auch ohne klingeln Platz, wenn jemand von hinten kommt. Ich achte aber auch explizit auf andere - aber anscheinend ist das nicht die Regel.

(Zu zweit) ebeneinander fahren ist natürlich ok (wenn es die Situation erlaubt), aber die drei sind seit ich Sichtkontakt hatte so zu dritt nebeneinander gefahren. Ist mir letztlich auch komplett egal, aber solche tragen halt auch dazu bei, dass im PF die Stimmung gereizt ist…

Hab aus ähnlichen lautstärkeerhöhenden Gründen neulich den Freilauf saubergemacht und wollte sparsamer fetten...plot twist: jetzt isser noch leiser. 😂

P.S. Falls jemand in Muc ne Dose Freilauffett brauch, ich hab aufgrund von Ali-Lieferversagen 2 Dosen und kann eine abgeben, nachdem eine ja ca. 300 Jahre reicht. 🤦‍♂️

Habt ihr Föhn 😳
Hier waren 10 Grad weniger 😭

Joa, wenn man mehr als den halben Weg damit beansprucht finde ich das auch nervig.

Zu dritt sicher nicht, oder doch?

Mag das weder auf Radwegen noch auf der Straße — das sorgt bei allen Verkehrsteilnehmern für Unmut, egal ob man solch einem Trupp entgegenkommt oder dran vorbei möchte. Auch in einer Zweierreihe kann man doch prima quatschen 🤷‍♂️

Hab an jedem Rad ne Klingel — aus Erfahrung wird das (gerade von RR fahrenden Kollegen) eher ungern gehört. Schneller „muss“ hier ja keiner fahren scheint die Devise … 😑

letztlich auch komplett egal, aber solche tragen halt auch dazu bei, dass im PF die Stimmung gereizt ist…
Das ist sicher auch ausserhalb des PF eine reizende Angelegenheit.

Zurück