• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant - Winterrad billigst

NoNick

Neuer Benutzer
(...aber neu)

Nachdem mein Aufenthalt in China dem Ende zugeht, hab ich heute mein Cannondale zum Haendler gebracht, um es Verschiffungsbereit zu machen.

Was soll ich sagen -am Ende bin ich mit dem Angebot fuer ein schlichtes Winterrad aus dem Laden gegangen:

- Giant Alurahmen TCR-Team (made in China)
- Komplett Tiagra
- Shimano R 500 Laufraeder
- Komponenten sind grundsaetzlich solide, aber nix besonderes.
- Tutti completto mit Shimano-pedalos und Hutchison reifen (ok, die sind wohl fuer den Winter nix)

Soll umgerechnet 490 Taler kosten. Da ich jetzt nun (noch) nicht der Kilometerfresser bin, koennte das doch eine nette Option fuer ein Winterrad sein. Tiagra sollte dafuer ja absolut reichen. Mein Caad 5 ist mir ehrlich ein wenig zu schade fuer Regen und Salz auf deutschen Strassen.

Geht mir hauptsaechlich darum, ob das als Gesamtpaket so passt. Falls es gerade aehnlich Angebote in Deutschland gibt, kann ich mir das sparen. Was meint ihr, Deal - no Deal?

PS: Und da ich gerade so schoen in Kaufrausch bin: passt auf die Tiagra 2007 dieser Flightdeck mit diesem Senderset? Paul Lange hat da nur die Kompatibilitaet mit dem SC-6502 in der Uebersicht...
Koennte ja gerade nochmal bei Rose zuschlagen :D

AW: Giant - Winterrad billigst

Moin,

warum nicht. Wenn sich das mit der Fracht rechnet. Ist das die 9-fach Tiagra? Weil die 500er LR sind ja schon seit 2007 Auslauf.

Gruß k67

Bei Jehle-Bikes gibt es ein Bergamont Dolce mit Tiagra für 399 Euro. Geht kaum billiger.

Hmmm. Das Bergamont sieht eigentlich auch recht fair aus. Aber wenn ich vergleiche:
der Giant-Rahmen wiegt 1490 Gr, das Bergamont scheint ein wenig schwerer zu sein (10,1KG Gesamtgewicht). Liegt wahrscheinlich auch daran, das am Giant eine Carbongabel ist. Ist uebrigens genau dieser hier, nur in dunkelblau. Will ja jetzt fairerweise nicht sagen, was das Ding in China kostet :D:D:D
Dann ist da noch die komplette Tiagragruppe dran. Inwieweit sich die Kurbel und Bremsen gegenueber dem Bergamont was geben, weiss ich allerdings nicht...:confused:

Aber es sollten die 90 Taler Aufschlag wert sein, oder?

@Kastel: Frachtkosten fallen fuer mich nicht an - wird von der Firma verschifft. Einziger Nachteil, dass ich 6 Wochen darauf warten muss :mad:

So Jungs, was sagt ihr denn zum Flightdeck? Rose macht doch den Grabbeltisch heut zu...
Bestellen und ggf. zuruecksenden ist nicht, siehe 6 Wochen...:eyes:

Ich würd' den Giant nehmen, ist doch ein schickes Teil :cool:
Allerdings würd' ich gucken, dass du für etwas Aufpreis irgend eine 10-fach Gruppe bekommst, ist doch besser mit "Ersatz bzw Verschleißteilen"

So ein Winterrad kriegt viel Regen & Dreck ab, man fährt auch mal schlechtere Wege, dass Rad wird förmlich "geprügelt". Daher ist für sowas ne 9fach Tiagra völlig aussreichend.

Jep, das war auch so angedacht - will nicht zuviel raushauen, da ich nicht weiss wieviel KM ich im Winter schinden werde. Soll was solides sein, moechte aber sicher nichts daran upgraden.

So, da ist es! Sind am Ende doch noch 5 Taler mehr wegen Upgrade auf 105er Schaltung geworden. Der Haendler hatte kein Tiagraschaltwerk in lang.

Sattelstuetze, Vorbau und Lenker sind Sel Cof, Rest wie beschrieben.

Das Lenkerband wird gerade gegen schwarzes getauscht, der Tarnlook ist nicht so meins :cool:

Danach kommts in die Kiste und hoffentlich nach 6 Wochen wieder heil raus.
Duerfte aber noch genug Winter zum Testen uebrig sein :dope:

Anhänge

• Giant.jpg
    Giant.jpg
    61 KB · Aufrufe: 147
Zurück