• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

giant Team Replica Once

Joschen

Neuer Benutzer
ist ein gebrauchtes rad, ca 10jahre alt und ca 10T km gefahren
mit campagnolo austattung ausgerüstet.
verkäufer bietet mir an das rad ne woche probe zu fahren und dann zu entscheiden.
preis VB: 190€

was haltet ihr davon?

Anzeige

Re: giant Team Replica Once
AW: giant Team Replica Once

haste Bilder? Was genau für ne Campa-Gruppe? Laufräder? Allgemeiner Zustand?

wenns nur ne alte Uni-Schlampe sein soll, dann sag ich spontan: 120 Euro und mitnehmen!^^

CIMG0020.jpg

also die schaltung soll so sein wie die 105er von shimano (hatte gefragt welche shimano vergleichbar ist da ich mich bisher nur mit shimano auseinander gesetzt hatte)
wollte auch wenn ich das rad für die woche zur probe hab, mal zum radladen die sollen da mal drübergucken.
soll halt als günstiges einsteigerrad fungieren

der Rahmen kommt mir im Vergleich zum überdimensional wuchtigen Lenker sehr klein vor. Ist doch bestimmt ein 52er Rahmen, maximal 54. Ist denn die Rahmengröße für dich passend? Als Einsteigerrad reichts auf jeden Fall, muss bloß eben richtig passen!

Meinst du denn Campagnolo Veloce? Ist aber bei so einer alten Möhre sowieso egal was da dran ist, solange das noch ein paar km mitmacht reichts ja aus.

aus dem e-mail kontakt herraus weiß ich das derjenige dem das rad bis jetzt gehört 178cm groß ist und ich 178-179cm groß bin, also sollte das vom rahmen her schon passen.
ob die schaltung noch ein paar km mitmacht deswegen wollte ich ja noch zum fachhändler der mal drübergucken soll.
also jetzt erstmal angucken und probe fahren und wenn das nicht so schlecht is kann man denke ich mal für ca. 190 euronen auch nicht ganz so viel falsch machen

bei 190 VHB (!!!) ist bestimmt noch was zu machen, denn schließlich ist es (böse gesagt) eine 10 Jahre alte Schleuder. Für 200 Euro bekommt man auch ein gutes gebrauchtes Einsteigerrad was vllt. 3-4 Jahre aufm Buckel hat und vom Standard her VIEL moderner ist. Also, 190 klingt zwar nicht viel, aber ich sag mal spontan 150 Euro sind okay, schließlich musste vllt noch mal nen Reifen wecheln, oder ne kleine Raparatur hier und da beim Fachhändler und da kommen auch mal schnell 30-50 Euro zusammen.

Wie du schon sagst: fahr erstmal damit, und dann schreib noch mal genau deine Eindrücke. Auf jeden Fall ein netter Service mit der Probewoche.

Ich finde der Preis klingt recht fair oder vertue ich mich?
Bei uns gehen alte Stahlrahmen von Rossini oder Bianchi mit Veloce noch für 500 und mehr weg

Einerseits, das ist kein alter Stahlrahmen, und was irgendwelche Möchtegern-Fixie-Bemackten dafür ausgeben ist auch nicht ausschlaggebend.
Andererseits ist "10 Jahre alte Schleuder" und besser ein Einsteigerrad mit 3-4 Jahren sei vieeel moderner, auch keine kompetente Auskunft, auch wenn ich zum selben Ergebnis komme, wie Christian.
Ich fände die 190,- je nach Zustand ok, die 10 Jahre können auch 12 sein, so schnell wie die Zeit vergeht :D.
Fahrs Probe, wenn es passt, und nicht alle Verschleissteile neu müssen ist es für Dich das Geld wert, zocken gehört zum Geschäft, da wären 150,- zumindest ein ordentliches Angebot.
Wenn gerade alle neu gemacht wäre, würde der Besitzer wohl eher 250,- -300,- aufrufen, und auch das mit Recht.
Bzgl. der Auszüge...die Giant-Freaks sagen, die TCR/OCR-Rahmen aus der Zeit wären so designt, daß Sattelstange und Vorbau lang sein müssten.
Ein TCR hätte wohl eine teuerere Gruppe, das wäre aber für den Preis auch ein Schnäppchen.

rad gestern abend abgeholt.
campagnolo mirrage ausstattung.
gleich mal los ein paar km abreißen.
heute abend gibt es genaueres, macht aber bisher einen guten eindruck

So einen Rahmen (obwohl der aus der Topgruppe, ein TCR war) habe ich einige Zeit gefahren, war der Nachfolger für mein Cadex (welcher mich zu einem Giantfan hat werden lassen...).
Von meiner Seite absolut empfehlenswert, gab es nur in 3 Rahmengrößen (S, M, L) mit diesem extremen Slopingdesign, gab meines Wissens extra eine Sondergenehmigung für Giant, da dieses Design nicht den UCI-Vorgaben entsprach.
Bei 178 wäre zwar evtl. schon L möglich, aber mußt sehen, wie sich das mit dem Vorbau hinbiegen läßt.
Wichtig: Sattelrohr kontrollieren, durch die lange Sattelstütze und dem resultierenden Hebel können da Risse entstehen (war das Todesurteil für mein gelbes Kinderfahrrad)
Preis ergibt sich einfach aus dem Zustand, mE
Peter

so kleines ründchen beendet.
macht einen guten eindruck das rad, lässt sich gut schalten lenkung präzise.
mein fahrradhändler hat gesagt das ein lager etwas ausgeschlagen ist und das man dieses neu machen sollte aber sonst hat er mir auch gesagt das es ein gutes einsteigerrad sei.
entscheidung also so gut wie getroffen.

Zurück