• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR Advanced '09 vs. Storck Absolutist 0.9 vs. Specialiced S-Works '08

Wahiawoo

Neuer Benutzer
Morsche Leute,

habe nun meinen rostigen Stahlrenner verhökert und will mir was feines, neues holen. Fahre ca. 4.500km/Jahr mit RR und MTB im flachen und bergigen Gelände (Rhein/Main, Odenwald). Bin allerdings kein Schnellzug aufm Radel, sondern eher die Diesellok, sprich leicht bewampert (94kg +/-3kg). Ausserdem Ganzjahresradler.

Vielleicht zur Info noch meine Körperdaten:
Körperlänge: 184cm
Schrittlänge: 91cm
Armlänge: 65cm
Schulterbreite: 40cm
Torsolänge: 60cm

Brauche nun Eure Unterstützung, um mich richtig zu entscheiden. Habe verschiedene Angebote.

1) Storck Absolutist 0.9
bike_60.jpg

Probefahrt war schon und war okay. Nur viele Resonanzgeräusche im fetten Carbon-Unterrohr.

RH 57cm
Komplettgruppe Ultegra 6600 Compact 2/10fach
LRS Ultegra
Lenker: Syntace Carbon Racelite2
Stütze: Syntace P6 Carbon
Sattel: Fizil Aliante
Preis: 2.700€ (von 2.999€)

2. Specialized Roubaix S-Works von 2008
spec05a.jpg

Angebot besteht aus neuwertigen Rahmen mit Gabel (Größe 58) von 2008 mit Ksyrium SL, alte Dura-Ace mit ca. 1.500km, Carbon-Sattelstütze und Lenker. Händler hat es noch nicht aufgebaut und wird es nur bei Auftrag machen. Nächste Woche will er wenigstens mal LRS, Lenker, Sattel montieren, damit ich mal wenigsten probesitzen kann. Finde das Rad optisch mit dem blau und dem langen Steuerrohr nicht ganz gelungen, aber vielleicht kommt es meinem Rücken entgegen. Bin da noch unschlüssig.

Preis: 2.500€

3. Giant TCR Advanced2 2009
TCR-Advanced-2.jpg

Größe L

Hab das Rad beim Händler gesehen und fand es schön. Komplettgruppe Ultegra, aber leider mit LRS Aksium, den ich gegen LRS Ksyrium Elite oder SL tauschen würde.
Händler meinte allerdings, das bei meiner Schrittlänge eine zu starke Sattelüberhöhung herauskommt. Ebenfalls kann man beim Komplettrad keine weitere Spacer unterbauen.

Preis: 2.300€ (ohne LRS Upgrade)

Anzeige

Re: Giant TCR Advanced '09 vs. Storck Absolutist 0.9 vs. Specialiced S-Works '08
AW: Giant TCR Advanced '09 vs. Storck Absolutist 0.9 vs. Specialiced S-Works '08

Hm, ich würde das Giant nehmen..

AW: Giant TCR Advanced '09 vs. Storck Absolutist 0.9 vs. Specialiced S-Works '08

Ist deine Antwort aus dem Bauch heraus oder gibt es dafür auch Gründe? :confused:

Bringen alle zu wenig für das viele Geld finde ich!

hmm bringen wirklich alle zu wenig für das geld! ich würde aber das giant nehmen! sieht gut aus und der rahmen ist in den tests immer relativ gut ausserdem ist giant nicht die schlechsteste marke und definitiv renommierter als storck, auch wenn sich in dem bekannheitsgrad nur sehr wenig tut.........
das specialized ist optisch am schwächsten, auch wenn es zumindest vom namen her eine bessere ausstattung hat! die dura-ace ist aber auch nicht unbedingt viiiieeeel besser als die ultegra diesen jahres und daher komt es eben auf ein und das selbe heraus.........!
guck dich am besten noch mal nach nem schöneren angebot um......... und sonst nimm einfach das was dir am besten gefällt!

guck dich am besten noch mal nach nem schöneren angebot um........
http://www.radfachmarkt.de/product_info.php?products_id=1361
wie siehts denn damit aus?? ist doch ein echt geiles rad und chorus ist um längen besser als ultegra! der rahmen ist nicht der leichteste aber doppelt steif und sieht um einiges besser aus als der giant oder der specialized! stellt sich die frage ob du dich mit campa anfreunden kannst^^

http://www.race-worx.de/shop/product_info.php/info/p734_Focus-Cayo-Pro.html
da bekommste dann schon die dura-ace! ist zwar ein bischen teurer als die modelle die du angegeben hast aber macht auf jeden fall sinn..... und dann haste wirklich die üüübelste kiste! der rahmen sieht übrigens hier noch besser aus und dura-ace ist halt ne top-gruppe!

war mir fast schon klar, dass irgendwann wieder diese ganzen Versenderschüsseln auftauchen, der TE hat drei Optionen zur Diskussion gestellt und nicht nach weiteren Rädern gefragt...

Meine Empfehlung wäre das Specialized, 2.500 komplett aufgebaut ist nicht zu teuer, der Rahmen kostet neu ja schon 2.200 EUR
Für die Jahresfahrleistung und das Nutzungsprofil ist ein etwas bequemeres Rad sicher gut geeignet und dieses Kriterium erfüllt das Speci einfach am besten.
Ich fahre seit kurzem ein 2009er S-Works Roubaix und bin damit um einiges entspannter und auch schneller unterwegs als mit dem bisherigen Alu-Ross (ok, ist auch ne Versenderschüssel).

Es könnte nur sein, dass der 58er Rahmen ein bisschen groß ist. Ich bin 182 und fahre den 56er Rahmen mit 90er Vorbau.

war mir fast schon klar, dass irgendwann wieder diese ganzen Versenderschüsseln auftauchen, der TE hat drei Optionen zur Diskussion gestellt und nicht nach weiteren Rädern gefragt...

Meine Empfehlung wäre das Specialized, 2.500 komplett aufgebaut ist nicht zu teuer, der Rahmen kostet neu ja schon 2.200 EUR
Für die Jahresfahrleistung und das Nutzungsprofil ist ein etwas bequemeres Rad sicher gut geeignet und dieses Kriterium erfüllt das Speci einfach am besten.
Ich fahre seit kurzem ein 2009er S-Works Roubaix und bin damit um einiges entspannter und auch schneller unterwegs als mit dem bisherigen Alu-Ross (ok, ist auch ne Versenderschüssel).

Es könnte nur sein, dass der 58er Rahmen ein bisschen groß ist. Ich bin 182 und fahre den 56er Rahmen mit 90er Vorbau.

Pflichte dir bei! Bin das Roubaix mal Probe gefahren. Genau das Richtige für die Ansprüche des Threaderstellers! :)

Er hat doch gefragt...also nicht immer gleich meckern wenn man den Thread nicht gelesen hat!
Und nur weil man selbst ein anderes Rad fährt muss man die Räder der Versender nicht als schlecht abstempeln! Denn zumindest die Canyons sind das Gegenteil von schlecht, was sie immer wieder in zahlreichen Tests beweisen!

jaa wenn es unbedingt eins von den drei obengenannten sein soll!!!..... aber ich finde es ist doch unsere pflicht auch auf bessere angebote hinzuweisen und wir vertreten halt unsere meinung! focus gibts übrigens nicht nur beim versender sondern wird hauptsächlich vom händler vertrieben..... gerade desshalb würde ich bei dem händler der dir das speci zusammen bauen will einfach mal nachfragen! klar campa record ist für 2600 einfach top.... dafür ist der rahemn eben nicht so dermassen gut! dann kommt bene noch dazu dass du bei canyon keine direkte beratungsmöglichkeit hast!........

Klar, Beratungsmöglochkeit seh ich ein, aber dass der Rahmen nicht topp sein soll?!

Canyon baut seit Jahren Testsieger in Serie!

der rahmen ist gut aber focus baut seit jahren einfach die steifsten modelle! ich denk mal dass die rahmen zu nem guten stück einfach unterschiedlich sind! canyon baut leichte rahmen, die den kunden zufrieden stellen!
focus legt das hauptaugenmerk auf die steifigkeit und begeistert damit! die 200g die man mit dem focus den berg hochschleppen muss spürt man aber nur wenig und damit würde ich ganz kler zu dem deutlich verwindungssteiferen focus tendieren! im sprint biegt sich da nichts wohingegen das canyon bei nem hammerantritt schon mal schwingt^^

Was ist denn bitte an Zeitschriftentests aussagekräftig?Was passiert wohl,wenn die Tour 3 Canyons hintereinander verreisst?Dann gibt es Gespräche über Anzeigenseiten.Man dürfte Titan und Stahl eh nicht mehr kaufen,da der "STW-Wert" lebensbedrohlich niedrig ist.Ausserdem fragt der TE ja nach FACHHANDELSmarken,da wahrscheinlich (noch)wenig Eigenkenntnisse.Gebe da Wildcat vollkommen recht:Bleibt mal bei den Fragen und den 3 Angeboten!!!
@RoyalGold:Warum hast Du ihm noch kein Cervélo S1 Komplettrad empfohlen??;)Ok,jetzt werde ich unsachlich...:D
Ach ja,Nimm das Specialized und versuche zu handeln!!!

Ich finde bei Rädern deutlich über 2000€ muss auch das "Herz" mit entscheiden ;) .

'Drum würde ich zum Storck tendieren, mir gefällt die wuchtige Optik !

Logisch das Du Dich auf dem Radl wohlfühlen musst ! Probefahrt ist aus meiner Sicht Pflicht ... soviel dann mal zum Thema Versender ;)

Warum hast Du ihm noch kein Cervélo S1 Komplettrad empfohlen??
weil ich auch überlege ob ich es mir ende des jahres kaufen soll und wenn ich es mir leisten kann passt es nicht in die preisklasse von den anderen genannten rädern!!^^
trotzdem hier ist mal der link das angebot topt alles!
http://www.salden.nl/default.asp?pid=2008&catid=2911
nicht schlöecht was???^^

Stimmt,wenns kein Cervélo wäre...:D;)

hat hier jemand was gegen cervelo??^^ ich find die räder geil auch wenns wahrscheinlich ein bischen posermäßig rüberkommt :P

Zurück