• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Propel Advanced Geo

abc12345

Neuer Benutzer
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich fahre bisher ein Cube Attain in RH 58, das mir aber über die Zeit für meinen Geschmack deutlich zu aufrecht von der Sitzposition her erscheint. Ich bin 1,90m groß und habe eine SL von rd. 90cm und recht lange Arme (genaues Maß leider gerade nicht zur Hand). Ich bin nun, um mal eine sportliche Geo auszutesten, ein Giant Propel Advanced in Größe L probegefahren. Das Rad hat sich super angefühlt, aber ich wollte wegen des doch sehr deutlichen Unterschieds in der Sitzposition nochmal Meinungen einholen, ob Größe L passend sein dürfte.

GiantCube
Stack581610
Reach402388
OR580575
SR185202

Vielen Dank schonmal!
 
Naja, hier mal ein Beispiel, wie du auf identisch Werte kommst:

GiantCubeErgebnis
Spacer5cm2cmStack identisch (631 / 630)
Vorbau110mm Vorbau120mm VorbauReach identisch
OReh schon ziemlich gleich
SRLass hier die Gabel etwas länger sein....nicht relevant

Selbst wenn die Anbauteile identisch sind: Das Giant hat etwas weniger stack, etwas mehr reach --> sitzt also etwas flacher drauf, aber eben nicht merklich.
Deshalb hat es sich wohl gut angefühlt...
 
Endlich mal jemand der sich über zu aufrechte Position beklagt!
Dieses "ich will es komfortabel, leicht und leichtgängig" überall, also ich will nur sportlich denken, ist ja echt nervig.
Bei 190 ist L / 58 imo schon ok bei durchschnittlichen Körper Maßen. Untere Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten