• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Advanced TCR Bj. 2018 (Größe)

coffee_ride

Press das Ding ums Eck!!!
Registriert
17 Januar 2021
Beiträge
290
Reaktionspunkte
62
Ort
Bayern
Hallo,


ich möchte mir heute Abend ein Rad von Giant anschauen, dass Rad hat eine Rahmenhöhe M/L .

Ich bin 178 und habe eine SL von ~80
(Laut Giant habe ich eigentlich M) ich möchte nur Fragen da ich nicht umsonst hinfahren will, Rad ist Neu und günstiger Preis.

Fährt jemand das M/L in meiner Größe?!

Gruß
 
Vor einiger Zeit hatte ich ein 2012er TCR Advanced in M/L bei 183 cm und 86 cm Schrittlänge, was echt gut zu mir gepasst hat.

Meine Vermutung ist, dass dir das Rad zu groß sein wird.
 
Hallo,


ich möchte mir heute Abend ein Rad von Giant anschauen, dass Rad hat eine Rahmenhöhe M/L .

Ich bin 178 und habe eine SL von ~80
(Laut Giant habe ich eigentlich M) ich möchte nur Fragen da ich nicht umsonst hinfahren will, Rad ist Neu und günstiger Preis.

Fährt jemand das M/L in meiner Größe?!

Gruß

Ich empfand das TCR Adv in M/L für meine 182 cm fast schon als zu lang und bin es mit küzerem Vorbau ggü. Serie gefahren. In M wäre mir aber die Sattelüberhöhung wegen des kürzeren Steuerrohrs zu stark ausgefallen. Das Rad hat eine sportliche Geometrie und ein recht langes Oberrohr. Deswegen sollte man es nicht zu groß wählen. Für 178 cm ist M schon richtig.
 
Ich habe auch ein TCR aus 2018 in M/L und fahre es mit 86cm Schrittlänge bei ca 182cm und es passt für mich perfekt.
bei 178 und 80cm SL fände ich das auch zu groß. Übrigens ein geiles Teil das mir immer noch sehr viel Freude bereitet, also bleib dran eins in M zu finden :cool:
 
Auf jeden Fall ein gutes Allround-Rad. Die Lenkung fand ich Giant-typisch etwas langweilig und die flächige Sattelstütze ist nur mäßig komfortabel, aber man kann halt nicht alles haben. Eine Alternative wäre ein Liteining C:62 in der Version bis 2019, zackigere Lenkung, mehr Komfort am Heck. Aber das Giant sieht mit Carbon-Clinchern besser aus...
 
Ok, schade

Das Rad gibt's immer noch ich könnte es für 850 haben... Komplett Ultegra!!

Es ist eigentlich Neu!

Ich möchte gerne ein TCR.

Dann hätte ich ein Race Bike
Und ein Komfort bike!

Hm.
 
SL83, 183cm und bin ein M gefahren. Wollte eigentlich ein M/L kaufen. Bin damit testweise ein paar Mal um den Block. Einfach aus Spaß habe ich mich dann auf das M gesetzt und das war ideal.
Würde eher auf die kleinere Variante gehen.
 
Zurück
Oben Unten