• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewinnt Jan Ullrich die Tour de France

Gewinnt Ulle dieses Jahr die Tour de France

• Ja

Stimmen: 63 50,4%
  • Nein

Stimmen: 62 49,6%

• Umfrageteilnehmer
    125
pemi schrieb:
Es ist mir schon klar dass unser Benutzer es besser kann.

Ich bin aber der Meinung dass es das Fünkchen Respekt vor dem geschätzten Leser gebietet, diesem nicht ein Augenkrebs verursachendes Geschreibsel vorzusetzen.
mein zweiter versuch dich auf sein "Stell dich vor" hinzuweisen.

sixx schrieb:
mein zweiter versuch dich auf sein "Stell dich vor" hinzuweisen.

hmmm...das tut mir jetzt aber wirklich leid, ich hätte auf deinen Hinweis von gestern achten sollen.
Ich werde jetzt dem Jan eine PN schicken und mich bei ihm entschuldigen...ich weiß was Legasthenie ist, mein Sohn hat(te) diese in einer leichteren Form.

Pemi

pemi schrieb:
hmmm...das tut mir jetzt aber wirklich leid, ich hätte auf deinen Hinweis von gestern achten sollen.
Ich werde jetzt dem Jan eine PN schicken und mich bei ihm entschuldigen...ich weiß was Legasthenie ist, mein Sohn hat(te) diese in einer leichteren Form.

Pemi

Meine PN an Jan hier öffentlich:

Hallo Jan,

durch andere Forumsmitglieder habe ich von deiner Legasthenie erfahren. Leider dachte ich, weil in Foren öfters Leute schreiben die andere nur auf dem Arm nehmen wollen, dass du deine Rechtschreibschwäche nur vortäuscht.
Ich habe es leider versäumt deine Vorstellung zu lesen in welcher du auf deine Behinderung hinweißt.

Mir tut das jetzt wirklich sehr leid und ich möchte mich in aller Form bei dir für meine Reaktion entschuldigen.

Ich weiß sehr wohl was Legasthenie ist denn mein Sohn hatte diese ebenfalls, wenn auch in einer leichteren Form.
Er hat sehr an sich gearbeitet auch mit der Hilfe von Logopäden, meine Frau und ich haben ihn zum lesen animiert und alles getan. Heute ist diese Schwäche fast verschwunden.

Ich finde es ganz toll dass du dich hier im Forum beteiligst denn es kann dir nur helfen.

Viel Spaß und lass oft was viel von dir hören.

Gruß
Peter

Hofen wir mal das er alle renne die er färt auch gut übersteht und net wieder in einer Auto scheibe ohne Helm landet das wäre bestimt nicht hilfreich auserdem bin ich mal auf die vielen neuen im team gespant

Ich hoffe das Jan dieses Jahr die Tour gewinnt,:bier: es ist wahrscheinlich seine letzte Chance es noch mal zu schaffen.
Ich werde wie in den letzten Jahren wieder an der Strecke stehen und meine Frau wird wie immer versuchen endlich eine Trinkflasche von Jan zu erhaschen. Im letzten Jahr auf der Etappe von Agde-Ax-3-Domaines wo ja bekanntlich Georg Totschnig von Gerolsteiner gewonnen hat fehlten ihr nur wenige cm. und es hätte geklappt.

Mein Tip für 2006

1.) Jan
2.) Vino
3.) Basso

ULLE wird dieses Jahr noch mal alles geben!!!!!!!!!!!!!;) ;)
Wenn´s nicht reicht war´s das!!!!!!!:D :D
Ich hoffe für Ihn das er es packt!!!!
Gönne es ihm von ganzem Herzen!!!!!!!!!!:bier:

ja, ja unser aller Ulle :-)) seine athletischen Fähigkeiten und die konsequente Einstellung von Lance das hätte einen "Superkanibalen" abgegeben, da wäre selbst der alte Eddy nur ein Waisenknabe gewesen.....aber lassen wir das.

Ich habe mit nein gestimmt, freuen würde ich mich aber wenn er mich Lügen strafen würde.
Ich denke die vielen vergeblichen Anläufe für eine Wiederholung von 1997 haben an ihm gezerrt, es kommt jetzt noch hinzu dass viele nun von ihm nachdem Lance nicht mehr da den Sieg erwarten, das ist ein psychischer Nachteil denn die "Ausrede" bezüglich der Überlegenheit von Lance kann nicht mehr herhalten.
Es fehlt ihm einfach der Killerinstinkt der angesichts der Meute hungriger Wölfe die ihn nun umgeben notwendig ist um sich freizubeißen und zu gewinnen, er ist einfach ein zu lieber Junge.

Mein Favorit ist Alejandro Valverde !!
Ein zwischenzeitlich kompletter Rundfahrer!

Pemi

pemi schrieb:
Es fehlt ihm einfach der Killerinstinkt der angesichts der Meute hungriger Wölfe die ihn nun umgeben notwendig ist um sich freizubeißen und zu gewinnen, er ist einfach ein zu lieber Junge.

Mein Favorit ist Alejandro Valverde !!
Ein zwischenzeitlich kompletter Rundfahrer

Mit der neuen Frisur hat er den Killerinstinkt in sich geweckt:D
Mittlerweile denke ich eher das die wenigsten den Sieg von ihm erwarten.
Zumindest die Bevölkerung,wenn dann macht nur die Presse druck.:rolleyes:

Alejandro Valverde ist natürlich auch ein guter Tipp! Aber ich denke er ist nicht gut genug im Zeitfahren. Mal sehen ob er das durch seine Stärke in den Bergen ausgleicht. Ich wünsch es Ulle einfach! 10 Jahre nach seinem ersten Start und 9 Jahre nach seinem Sieg wär das echt ein schönes Ende. Wenn er nochmal gewinnt sollte er dann aufhören. Ein besseres Karriereende wird er nicht bekommen.

na also zum vino würde ich auch sagen das man mit ihm net rechnen darf wenn er nämlich einbricht und das tuht er mindestns einmal in den 3 wochen ferliert er gleich 5 minuten

und Valverde ne dieses jar noch weniger als letztes Jahr da es nicht so viele Bergankünfte sind und es kein manschafts zeitfahren gibt wo die zeitabstände geregelt sind Ulle du Holst den sieg

Gruß

Jan ulrich;)

Ist es Valverdes 2te Tour?????

Wenn ja dann schneidet er nicht so gut ab wie letztes Jahr.
Das habe ich im Urin.:D

gata de gorgos schrieb:

Hi Jan,

Valverde ist ein junger Fahrer der sich jedes Jahr gesteigert hat. Natürlich muß auch er gesund bleiben, vor Rückschlägen wird auch er nicht verschont bleiben....aber wenn alles passt ??
Valverde ist ein Rundfahrer der klettern, sprinten und auch (hoffentlich jetzt besser) zeitfahren kann. Dass die Berge nicht ganz so hoch sind das kommt ihm eher entgegen, so wie dem Jan auch!!
Ein guter Rundfahrer muß alles gut können, vor allem klettern und zeitfahren, wenn er alles "nur" zu 95% im Vergleich zu einem Spezialisten kann, dann hat er gute Chancen eine Rundfahrt zu gewinnen.
Valverde ist die spanische Hoffnung....Heras ist schon vergessen :)

Pemi

Warum hat Valverde eigentlich die Tour nicht zuende gefahren, hab das vergessen....
Zu Vino: Der durfte bisher erst einmal als Kapitän fahren und da wurde er dritter. Ich traue ihm viel zu.

DavidLukas schrieb:
Warum hat Valverde eigentlich die Tour nicht zuende gefahren, hab das vergessen....
Zu Vino: Der durfte bisher erst einmal als Kapitän fahren und da wurde er dritter. Ich traue ihm viel zu.

Falls ich mich recht erinnere, hatte Valverde nach dem Sieg vor Amstrong bei der Bergetappe Knieprobleme, die sich in der Folgezeit arg steigerten und ihn zur Aufgabe zwangen. Das nennt man wohl t.-k.o.

gruß,
pacato

gata de gorgos schrieb:

Ja, ist seine 2te Tour. U. a. deshalb waren ja letztes Jahr alle so begeistert: Erste Tour, erster richtig schwerer Berg und gleich Amstrong verheizt. Kleiner Schönheitsfehler, dass er sein Knie dabei überfordert hatte.

Wenn er sich so dopt wie Armstrong, dann ein klares Ja.

Wenn er seinen Trainingspaln geändert hätte (Rennpause direkt nach der Tour bis Sept., dann neues Training), dann auch ein klares Ja.

Da er Beides nicht gemacht hat, ein klares Nein! Leider...

Zurück