• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewicht: Mavic reflex

AW: Gewicht: Mavic reflex

Also dann werde ich die reflex wohl zurück schicken und einen Satz Ambrosio bestellen. Dieses ERD-Maß... ist das der Innendurchmesser der Felge, den ich in den Speichenrechner eingebe? Soweit ich das nachgelesen habe hat das Maß was mit den Reifen zu tun?!

Du meinst das würde man mir durchgehen lassen wenn ich einen LRS unter 1400gr. ohne Schnellspanner baue? So ganz ofiziell? Das würde mich ja sehr beruhigen! Ich schlafe schon ganz schlecht:D

Ja, kannst wieder ruhig schlafen, Laufräder werden immer ohne Schnellspanner gewogen, ganz sicher!;)

hallo,

bei Komponentix scheint es die Reflex mit 28 Loch zu geben hab die aber dort noch nicht bestellt, könnte also auch ein Fehler im Bestellformular sein.
Die Escape ist auf der Deutschen Vertriebsseite http://veloplug.de/ mit 370g angegeben, scheinen ähnliche Schwankungen wie bei der Mavic Gewichtsangabe zu sein.

Gruß k.l.

Hm, scheint tatsächlich ein Fehler zu sein. Oder die gab es mal in 28 und es sind Restbestände.
Aber auch der Hersteller selbst kann sich täuschen...die Open Sport und die CXP33 in 24 Loch...:D

Wie schon gesagt, Serienstreuung.

Anhänge

• Reflex.JPG
    Reflex.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 60
  • mavic rims clincher.JPG
    mavic rims clincher.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 75

hallo,

bei Komponentix scheint es die Reflex mit 28 Loch zu geben hab die aber dort noch nicht bestellt, könnte also auch ein Fehler im Bestellformular sein.
Die Escape ist auf der Deutschen Vertriebsseite http://veloplug.de/ mit 370g angegeben, scheinen ähnliche Schwankungen wie bei der Mavic Gewichtsangabe zu sein.

Gruß k.l.

Die Reflex gabs tatsächlich mal in 28...

Anhänge

• Tubular Rims 1997.jpg
    Tubular Rims 1997.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 75

Gut zu wissen! Ich bin es jedoch gewohnt, beim Berechnen der Speichenlänge den Innendurchmesser der Felge einzugeben. Hab ich das bisher dann immer falsch gemacht? Ist das ERD-Maß das gefragte Maß, was ich zur Berechnung brauche? Und ich dachte ich hätte ein wenig AHnung von Fahrrädern...:ka:

Ja meine ich!:D 2mm weniger?

An dieser Stelle übrigens ein großes "Dankeschön!"! Wirklich nett, wie mir hier geholfen wird!

Nehme alles zurück, hab übersehen das es eine Schlauchreifenfelge ist.

Die gab es auch mal als Draht, 415g, war auch ok. Bin ich einige Jahre gefahren, bis sie durch waren...

Ja meine ich!:D 2mm weniger?

An dieser Stelle übrigens ein großes "Dankeschön!"! Wirklich nett, wie mir hier geholfen wird!

Schau bei Sheldon in die Excel-Tabelle (da steht bei der Reflex "measure to be sure!!!", 613 bzw. 616 mm :rolleyes:), oder nimm besser den Spokomat von xrated. Das sollte dann schon passen...

Top! Den hab ich mir gleich mal runtergeladen. 294mm fürs VR und 298/295 fürs Hinterrad. Dann hoffe ich mal, dass die Laser verfügbar ist!

Zurück