• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gestohlen - in Berlin und Umgebung (Sammelthread)

Dynacophil

Ken sent me!
Registriert
4 August 2012
Beiträge
4.948
Reaktionspunkte
2.319
vor dem Wochenende in Berlin Zehlendorf vom Hof gestohlen, Schloss geknackt:

das 80er Jahre Corratec MTB das ich für die Schwester meiner Söhne gebaut hatte. Gina ist echt traurig, da sie es täglich brauchte...
Aber ich hätt's auch mit rein genommen.

hab leider kein Foto in komplettem Zustand

386488_4958773458097_776969254_n.jpg


vielleicht fällt es jemandem auf, wird irgendwo angeboten oder so ... dann bitte nach eigenem Ermessen Gewalt anwenden ;) und Polizopp rufen und sicherstellen lassen ;) wenn es irgendwo rumsteht, vielleicht nen Schloss dran und den Cops bescheid sagen. Ich denke in der Farbkombi nicht mehr so häufig in Berlin zu sehen.


Danke für jede Hilfe!




So war es zum Diebstahlszeitpunkt bestückt:

Rahmen:
Corratec 2 0 6 CrMO Tange „german bike power“ mit Gabel, Steuer- und Innenlager (Blau-Metallic/Gelb gefleckt, vollständige original-Decals weiss)

Schaltgruppe:
Umwerfer (Downpull) und Schaltwerk Shimano Deore (schwarz)

Laufräder:
Alesa Felgen/Point Naben Formula
Shimano Deore LX 7-fach-Kassette + Kette und Pin leicht gebraucht
Reifen Schwalbe Marathon 26 x 2.00 50-559 (auffällige 5cm dick)
Schläuche Schwalbe Autoventil (neu)

Kurbel:
Shimano LX FC-M569
Pedale XLC PD-M02 Alu (neu)

Vorbau/Lenker:
Zoom-1“-Vorbau Silber (Alu) neu mit Lenker Schwarz
Shimano XT Rapidfire 3x8 Schalter Schwarz/Silber
Shimano V-Brake-Griffe Schwarz/Silber (neu)
Griffe Gummi neu
Noname-Hörnchen
Klingel (neu)

Bremsen:
V-Brakes XT (Silber) mit Shimano Bremsschuhen (Schwarz)

Iscaselle Sattel mit Sattelstütze
Smart Rückleuchte (Glas angebrochen)
Seitenständer Schwarz

ein paar Details:

65153_4958769658002_591268267_n.jpg

20409_4958770098013_1187015557_n.jpg

395108_4958770298018_1311321989_n.jpg

14376_4958771458047_23384093_n.jpg

156934_4958772178065_217770726_n.jpg

481783_4958773018086_816055345_n.jpg
 
Super Thread! :daumen:

Das da noch keiner drauf gekommen ist einen lokalen zu eröffnen!
Bei dem allgemeinen sehe ich eh keine Chance, dass da mal irgendwann wieder eins auftaucht (muss allerdings auch zugeben, da nicht gelesen zu haben und somit nicht weiß, ob da nicht doch mal eins wieder aufgetaucht ist).

Insofern: Wir halten die Augen offen :)
 
im Nachbarforum sind gestohlen-threads in den Lokalen Boards eingebunden....

ist halt die Frage ob jemand wie der Dieb so blöd ist mit dem unveränderten Teil in der Öffentlichkeit aufzutreten... aber wer weiss, ich überwache seitdem ebay, Kleinanzeigen, craigslistund tscheschische Kleinanzeigen (polnische hab ich noch nicht finden können...)
ständig die Flohmärkte abzugrasen fehlt mir leider die Zeit...
 
weiss ich nicht. Ich hatte das Rad im Frühjahr für die Schwester meiner Söhne zusammengeschraubt. Sie wohnt in einer betreuten WG, das Rad war auf dem Hof des Hauses angeschlossen. Inwieweit dort Versicherungsschutz besteht weiss ich nicht, muss ich erst herausfinden. Keine Ahnung inwieweit solche Einrichtungen da ausgestattet sind.

Finanziell ist natürlich alles übertrieben, das Rad hat in Teilen 320€ gekostet... die langen Abende und die Teilesuche kann man nicht rechnen. Sie hat es geliebt und ist täglich 30km damit für ihre normalen Wege geritten.
Ich hoffe dass der Idiot mir mal mit dem Rad über den Weg fährt, ich hatte noch nicht oft Grund mal grob zu jemandem zu werden... das wäre ne Gelegenheit. Berlin ist ein Dorf, sollte der damit rumfahren, wird er mir begegnen. Oder der Käufer...
 
Klapper mal die An-&Verkaufs's in Deiner Ecke ab. ;)

Ich hatte damals nämlich mal ein geiles Rennrad in einen dieser An-& Verkauf's gekauft. Ganz günstig.
Weiß ja was die Teile sonst kosten.
Und wie sollte es auch anders kommen?
Auf meiner ersten Tour Richtung Bernau raus, hörte ich auf einmal eine laute Stimme von der anderen Straßenseite.
RatzFatz war der Typ auf meiner Seite und neben mir.
Es stellte sich heraus, das es sein " Winterrad" war und es im aus dem Keller gestohlen wurde.
Naja, wir fuhren gleich zur Polizei. Er hatte seinen Verkäufer aus dem Radladen als Zeugen dabei.
Er bekam sein Rad zurück und ich ging dann zu dem Typen von An-& Verkauf um mein Geld zurück zu fordern.
Der stellte sich noch ein paar Tage quer. Aber dann zahlte er mir das Geld zurück, nachdem er wahrscheinlich Besuch von der Polizei hatte.
Das nächste Rennrad hab ich mir jedenfalls im richtigen Radladen gekauft. :daumen:
 
in Steglitz und weiter im Süden runter ist nicht viel, der Flohmarkt Görzalle wäre was - wenn ich das Rad verticken wollte und wollte dass es aus Berlin rauskommt wäre das so die Plattform, 50% der Leute da sind aus dem Umland...
Das schlimme ist, das ist dieses Jahr schon das 2te Rad. Das erste hat sie ähnlich wie du wieder entdeckt, und hat es von so nem Junkie zurückerobert mitten auf der der Strasse. Leider ist kurz darauf dann ein Autofahrer so freundlich gewesen es zu schrotten... zum Glück ohne das ihr was passierte. Schize-Jahr 2012. Und so was in Zehlendorf...

Ich befürchte ja dass es nur irgendwer für die nachhausefahrt gebraucht hat und das es irgendwo zwischen Teltow und Wannsee oder gar Potsdam im Gebüsch liegt..
 
Ok, bei mir war der An-&Verkauf in der Nähe vom Diebstahlort. Da waren sie so blöd.

Na ich drück Dir die Daumen das Du das Rad wiederfindest.

Ich laß mein Rad jedenfalls nicht unbeaufsichtigt irgendwo rumstehen oder stell es im Keller ab. Neeneenee. Das hat nen schönen warem Platz bei mir in der Wohnung. :D
Mir haben sie nämlich damals auch eins zwei neue Mountainbikes geklaut. Aber das war in Guben an der polnischen Grenze. Die Räder hab ich natürlich nie wiedergesehen. :(
 
ich hätte es neben dem Bett stehen :) aber in dieser WG dürfen sie das nicht und nen abschliessbaren Kellerraum gibts da nicht. Leider...
ja, in Grenznähe werden sie schnell verschwunden sein. Ich denke wenn ich die Kleinanzeigen bis 100km um Berlin und die Craigslist abgrase kann ich vielleicht Glück haben, denke mal die Hälfte der Räder da sind geklaut...
 
Hallo Leute,
Mir ist am Sonntag in Berlin-Pankow, vor meiner Wohnungstür (im Dachgeschoss!) das Rennrad geklaut worden. Auch wenn die Aussicht auf Erfolg erfahrungsgemäß gering ist, hier die kurze Beschreibung mit der Bitte, die Augen offen zu halten, es zu teilen und bei Hinweisen bescheid zu geben:

Canyon CF Aeroad mattschwarz mit Mavic Cosmic SL mit Carbonflanken Laufrädern, SRAM Red Schaltung/Bremsen , SRAM Apex Kurbel, Speedplay-Pedalen und Ritchey-Komponenten (Vorbau, Lenker) sowie einem roten MyLaps-Transponder an der Vorderradgabel.
Anders als auf dem Foto, bei den Carbonflanken fehlt die Beschriftung (nachträgl. abgelöst)

Viele Dank
canyon.JPG
 
Vor ein paar Jahren (2007) wurden an einem Samstagvormittag einige Keller in Pankow aufgebrochen, in jedem war mindestens ein hochwertiges Rennrad. Eine gezielte Aktion, seitdem dürfen meine Räder mit rein in die Wohnung....

Twobeers
 
Und hier mal wieder Berlin-Pankow:

Samstag auf Sonntag 12./13.April 2014 - Kellertür und Kellerverschläge aufgebrochen.
Geklaut ein Radon ZR Race 7.0 aus 2012.
Das abgebildete Rad ist nicht meins, ich habe gerade kein eigenes Bild parat. Meines sieht aber genauso aus.
Vor ein paar Jahren (2007) wurden an einem Samstagvormittag einige Keller in Pankow aufgebrochen, in jedem war mindestens ein hochwertiges Rennrad. Eine gezielte Aktion, seitdem dürfen meine Räder mit rein in die Wohnung....

Twobeers
Ich denke nach diesem Vorfall dürfen bei mir auch Stollenräder an den warmen Ofen. Das war bislang politisch nicht durchsetzbar.
 

Anhänge

  • radon1.jpg
    radon1.jpg
    641,5 KB · Aufrufe: 688
Vor ein paar Jahren (2007) wurden an einem Samstagvormittag einige Keller in Pankow aufgebrochen, in jedem war mindestens ein hochwertiges Rennrad. Eine gezielte Aktion, seitdem dürfen meine Räder mit rein in die Wohnung....

Twobeers

woher wissen die denn immer, in welchem Keller was zu holen ist???
 
pankow ist die absolute fahrraddiebstahl-hochburg in berlin bei autodiebstälen auch oben mit dabei. ob es daran liegt, dass man sofort auf die autobahn kommt oder dass abends die bürgersteige hochgeklappt werden vermag ich nicht zu sagen.

ich habe meine stadtschlampe auch immer vor der tür, bin zu faul es jedes mal hoch und runter zu schleppen. es hat so 2 jahre pankow überstanden
 
In die Wohnung zu kommen ist ja bald einfacher als in den Keller - zumindest bei mir ist das so...

Aber - auf der Weddingseite der s-Bahn ist's nicht anders, eine Freundin und ihre Tochter haben in den letzten 3 Jahren 4 (aus unsrer Sicht keinesfalls hochwertige) Räder verloren... auf der Straße und aus dem Keller. Ich frag mich wer olle Damenräder klaut... oder preiswerte Jugendräder...
 
Dazu heute eine passende Pressemeldung vom Innensenator: Rekordzahl geklauter Fahrräder seit 1998.
Die meisten in Prenzlauer Berg und Kreuzberg.
Die wenigsten in Spandau. So schlecht wohnt es sich da auch nicht.
 
Ich biete unseren Kelleraufbewahrern erneut an: einen richtig großen Metalldübel (12er oder 16er Hinterschnitt, Loch muß mit der Hilti erzeugt werden.)

Eine Lastöse und Kunstharzkleber müßt ihr selbst kaufen. An dieser Lastöse werden trotz Kellerverschlags-schloß die Schätzchen dann angeschlossen / angekettet.

Für alle Berliner Rennradfahrer (oder MTBer) , bei denen die Renner es nicht so gut haben dürfen wie bei mir. (Galerie) :p
Pro Mann verschenke ich 1 Stück Dübel.
Soweit Euer Haus mal gesprengt wird: die Öse ist bestimmt noch da und glänzt. :bier:

Meinen Kollegen haben sie aus dem Gartenhüttchen in Dallgow-Döberitz auch die Räder weggezaubert. Allerdings nix wirklich tolles - wer klaut mittlere Normalverbraucherware?

ahoi! campi
 
hej porst, wer mit mit dem kleinen Regimentsschlüssel fast widerstandsfrei Verschläge knackst muß erst noch mal ans Auto, wenn echter Widerstand zu sehen ist. Und da spielt dann auch Zeit eine Rolle. Die Öse + eine gute kette hätten leichte Wegnahme verhindert.

Gute Kette: ein hoch dotierter Stahl - da haben Trennscheibe und Akku durchaus Party. Ohne Happy-End.

Also bitte mal nicht so negativ, klar kannst Du alles wegnehmen letztendlich, hier gehts um die einfachen Räuberbanden.

ahoi! campi
 
Zurück
Oben Unten