• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

geslopte Stahlrahmen

• Ersteller Ersteller dergunder
  • Erstellt am Erstellt am
D

dergunder

Hallo!
Kennt jemand von euch noch Firmen welche Stahlrahmen in sloping Geo herstellen?
Bis jetzt ist mir nur der salsa primero über den weg gelaufen. Interresant wäre definitiv auch etwas weniger preis intensives...

AW: geslopte Stahlrahmen

hier bitte, dr Elvis01, keine ursache:

Ein abfallendes Oberrohr (Sloping-Rahmen), ist bei Mountainbikes schon länger Standard und wird in letzter Zeit auch bei Rennrädern verwendet. Das eingesparte Material spart Gewicht, der kleinere Rahmen ist steifer und erhöht die Bewegungsfreiheit beim Fahren. Die Gewichtseinsparung gibt es allerdings nur bei teuren Rädern, da die im Massenmarkt üblichen schweren Sattelstützen das Gesamtgewicht des Rades sogar erhöhen.

(gidf.de)

Wenig preisintensiv bei Stahlrahmen ist leider etwas schwierig...

Viner Fortis
Curtlo Custom
Bianchi Pinella
Cicli Corsa Amore di Strada
Somec Iron

Grundsätzlich bekommst Du die meisten Rahmen auf Maß, da kannst Du Dir ja auch ein Sloping reinbestellen.

Relativ günstig ist Krabo

Gruß cone-A

Die Edith kommt immer noch nicht von selbst drauf, warum Du ausgerechnet einen Slopingrahmen brauchst. "Wendige Geometrie" zählt übrigens nicht.

gemufften und geslopten wirst du wahrscheinlich nicht finden.
geschweisst bei maßanfertigung müsste kein problem sein.

thanx an alle!
Der "Cicli Corsa Amore di Strada" sieht wirklich richtig lecker aus! Aber eben unbezahlbar, zumindest was die vernufnt angeht...

Ein Rahmen von Sunn. Hier mal ein Bild:

P1030504.JPG

Ist zwar nicht meins aber mein schaut so ähnlich aus. Ist nicht leicht der Rahmen (ich glaube 2,1kg) aber ganz gut verarbeitet und wirklich günstig. Ich glaube ich habe 70 Euro bei www.pro-bike-und-ski.de dafür bezahlt. Ist jetzt ein schönes Winterrad geworden.

Geslopt und Stahl gibts bei:

Norwid
agresti
riccorsa
Wiesmann
Marschall
... und das sogar auf Maß

Könnte noch Roberts in London erwähnen - wenn das vor mir noch keiner getan hat :D

Schau ansonsten mal meine Fotos an - OLMO :love:

Zurück