• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geschwindigkeitssensor klickt?

advent

Fliegende Weißwurst
Servus,

gestern kam mein Nachrüstkit von Sigma, die Abnehmer für Geschwindigkeit, Drehzahl usw. Ich frag jetzt mal doof in die Runde:

Wieso klickt das blöde Ding?

Der andere (originale der beim Tacho dabei war) hält brav die Klappe und sagt nix. Aber der klappert vor sich hin, als hätte ich ein Steinchen im Profil stecken?

AW: Geschwindigkeitssensor klickt?

Der klickt nun mal normalerweise, wenn der Magnet dran vorbeisaust. Dein anderer Sensor wird wohl etwas "schwergängiger" sein und das Geräsusch so etwas leiser ausfallen.

Meist ist sowas da drin. Manche klicken laut, manche leise.

reedkont.gif

Naja, also die Grundlagen sind mir dann schon vertraut. Aber beide sind ja das gleiche Modell (nehme ich an) vom gleichen Hersteller?

Kann man das irgendwie ausschalten/beheben? Nervt auf Dauer, wenn der Sensor bei jeder Umdrehung klickt.

Wenn du einen Garmin motierst und die Geschwindigkeit über GPS messen lässt, dann hast du kein Klick mehr im Ohr. ;)

Mal ehrlich - das hört man doch nun wirklich nicht, sobald man auf der Straße fährt.

Ich fahr Campa. Ich bin froh, wenn ich den Verkehr um mich rum höhrenkann. :eek:

Zurück