• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geschenk zu Weihnachten...

Zähnchen

Neuer Benutzer
Hallöchen,

mein Freund fährt seit einem Jahr Rennrad. Er hat auch schon mehrere Rundfahrten mitgemacht. Sein Fahrrad ist ein cannondale R900si.
Er hat bislang nur einen Tacho. Kleidungsmäßig ist er eigentlich auch für kältere Temperaturen ausgerüstet.

Was fällt Euch da als Geschenkmöglichkeit ein. Ich habe nämlich das Problem eine große Familie zu haben und alle wollen natürlich von mir wissen, was sie schenken sollen... Mir gehen einfach so langsam die Ideen aus.

Lieben Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Zähnchen

AW: Geschenk zu Weihnachten...

Kleidung ist immer problematisch, sei denn du weißt exakt, was er so anzieht, ansonsten liegts in der Ecke ;) Besser sind so Sachen wie Werkzeug, Ersatzschläuche (die passen) oder universelle Dinge: Trinkflasche, Flaschenhalter (passen ja immer an jedes Rad), Satteltasche.

Besonders jetzt im Spätherbst/Winter ist eine ordentlich Beleuchtung besonders wichtig. Preislich gibt es gerade hier eine riesige Spanne, so dass man sich auf sich zugeschnitten etwas aussuchen kann, vom Diodenrücklicht zur Lupine Betty.

Ich find Kleidung geht schon:
Söckchen, Handschuhe, Käppis, Buff oder Funktionsunterwäsche wären bei mir gern gesehene Geschenke. Davon kann man ja quasi nicht genug haben.

Vielleicht auch mal Sachen, die man sich selber nicht kaufen würde, wie eine richtig teure Assoshose (evtl. mehrere Leute zusammenlegen) oder ein zweites (drittes?) Paar Arm- oder Beinlinge (vielleicht auch als Fanartikel, wenn er denn Fan oder Sympathisant ist). Was vielleicht auch gut ankommt ist gescheites Werkzeug oder auch sowas wie Radsportbücher oder -videos.

Ich wäre für einen Gutschein aus dem Radladen. Klingt zwar etwas einfallslos aber bevor man irgend was geschenkt bekommt was man nicht braucht ist das eine Gute Alternative . Oder frag nach was er braucht und das verteilst du dann an deine Familie.

Hat er eine vernünftige Stand-Luftpumpe ?

hier bietet sich der SKS Rennkompressor an, ein Muß für jeden RR Sportler ;)

oder ein mini Werkzeug für Unterwegs (nehme ich grundsätzlich immer mit)
z.B.
Topeak Mini 18

frohes Fest, Schade dass Du schon einen Freund hast :D ich lieebe Geschenke ;)

Ich find Kleidung geht schon:
Söckchen, Handschuhe, Käppis, Buff oder Funktionsunterwäsche wären bei mir gern gesehene Geschenke. Davon kann man ja quasi nicht genug haben.

Vielleicht auch mal Sachen, die man sich selber nicht kaufen würde, wie eine richtig teure Assoshose (evtl. mehrere Leute zusammenlegen) oder ein zweites (drittes?) Paar Arm- oder Beinlinge (vielleicht auch als Fanartikel, wenn er denn Fan oder Sympathisant ist). Was vielleicht auch gut ankommt ist gescheites Werkzeug oder auch sowas wie Radsportbücher oder -videos.

Bei Hosen wäre ich vorsichtig, einmal müssen die an sich passen und das Polster ist sowieso so eine eigene Story.

Hallöchen,

erstmal Danke für die bislang erfolgte Hilfe!

Ich habe nocheinmal bei Ihm selber "nachgeforscht"... Ich weiß nicht ob ich das richtig vertanden habe, er hätte gerne ein Gerät, dass sowohl aufzeichnet wo entlang er gefahren ist, als auch Höhe etc anzeigt. Fällt Euch da was ein?

Gruß
Zähnchen

Hallöchen,

erstmal Danke für die bislang erfolgte Hilfe!

Ich habe nocheinmal bei Ihm selber "nachgeforscht"... Ich weiß nicht ob ich das richtig vertanden habe, er hätte gerne ein Gerät, dass sowohl aufzeichnet wo entlang er gefahren ist, als auch Höhe etc anzeigt. Fällt Euch da was ein?

Gruß
Zähnchen

Du meinst so ein Garmin GPS-Gerät? Er möchte sicherlich den Garmin Edge 705 haben.. :D

Das wär auf jeden Fall was... Gibt es auch "günstigere" Geräte als den Garmin, wo die Touren, die von anderen getrackt im Internet stehen, übernommen und nachgefahren werden können.... :ka:

Denn da müsste ich schon Verwandte und Freunde alle mit ins Boot holen... Das ist sonst echt etwas zu teuer!!!! :geschenk:

Hallöchen,

mein Freund fährt seit einem Jahr Rennrad. Er hat auch schon mehrere Rundfahrten mitgemacht. Sein Fahrrad ist ein cannondale R900si.
Er hat bislang nur einen Tacho. Kleidungsmäßig ist er eigentlich auch für kältere Temperaturen ausgerüstet.

Was fällt Euch da als Geschenkmöglichkeit ein. Ich habe nämlich das Problem eine große Familie zu haben und alle wollen natürlich von mir wissen, was sie schenken sollen... Mir gehen einfach so langsam die Ideen aus.

Lieben Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Zähnchen

Alles Quatsch, ein 2. Rennrad, darüber würde er sich freuen.....

Zurück