• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gerd Audehm

Was in dem Bericht ziemich deutlich wurde. Das Zeitfenster in dem ein Profi Erfolge einfahren muss. Von 6 Jahren war da die Rede. In dieser Zeit muss er dass verdienen, wo andere ihr Leben lang in ihrem Beruf Zeit dafür haben.
Auch, was ich noch wichtiger finde, wie schnell ein Profi vom Fenster weg ist. Zwei drei veletzungsbedingte Pausen und schon gibt es keinen neuen Vertrag.
Wobei sich das wohl auf die große Gruppe von Radsportlern bezieht , die nicht zu den Stars zählen.
Also alles in allem ein ganz schön schwieriges Dasein und meines Erachtens nicht erstrebenswert.

L.

Laktat schrieb:
Auch, was ich noch wichtiger finde, wie schnell ein Profi vom Fenster weg ist. Zwei drei veletzungsbedingte Pausen und schon gibt es keinen neuen Vertrag.

Ja, volle Zustimmung. Das versuchte der Film (so denke ich zumindest) auch ein bisschen als Ursache für Audehms vergessen darzustellen.

Als er nach einem Sturz länger verletzt war, flog er bei T-Mobile raus und beendete nach 2 erfolglosen Jahren seine Karriere. Der Bruder sagte ja auch, er habe Audehm nach Rennen oft deprimiert erlebt, da er für andere fahren musste und selbst hätte gewinnen können.

Vlt. machte ihn das über die Jahre in seinem tiefsten Inneren kaputt und lässt ihn nicht mehr erinnern.

Laktat schrieb:
Wobei sich das wohl auf die große Gruppe von Radsportlern bezieht , die nicht zu den Stars zählen.
L.

Was ich aberauch nicht ganz verstehe, denn was hat das team davon jemanden "rauszu werfen" weil er in letzter zeit sturzpech hatte, obwohl man ja weiß, dass er gut ist...

toby99 schrieb:
Was ich aberauch nicht ganz verstehe, denn was hat das team davon jemanden "rauszu werfen" weil er in letzter zeit sturzpech hatte, obwohl man ja weiß, dass er gut ist...

Angegot und Nachfrage. Wo einer geht, stehen schon fünf neue.

L.

Mal ehrlich: Wenn man das Team erfolgreich leiten will kann man auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen. Wenn er andauernd nicht fahren kann musst du dich nach neuen Fahrern umsehen und die gibt es (übersspitzt gesagt) "wie Sand am Meer". Auf den Menschen kann man da keine Rücksicht nehmen.

Unbenannt schrieb:
Mal ehrlich: Wenn man das Team erfolgreich leiten will kann man auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen. Wenn er andauernd nicht fahren kann musst du dich nach neuen Fahrern umsehen und die gibt es (übersspitzt gesagt) "wie Sand am Meer". Auf den Menschen kann man da keine Rücksicht nehmen.

Vor diesem Hintergrund sollte man auch mal das Thema Doping bewerten. Das sind "arme Säue". Wenn die Leistung nicht mehr stimmt, kannst du gehen-----oder heimlich dopen.

Deshalb finde ich es ziemlich schade, dass hier einzig und allein die Fahrer, die gedopt haben sollen, in die Verantwortung genommen werden. Das System ist so brutal, dass ein Fahrer der die Leistung nicht mehr 100 % bringt, obwohl er sein ganzes Leben für den Radsport hergegeben hat, auf der Straße steht.

L.

Zurück