• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geräusche aus Campa Shamal Hinterradnabe

Das Thema Reklamation kommt wegen des Alters nicht in Frage?
Also wenn 'alle Messen gesungen' und eh nix mehr zu verlieren ist, würde ich die beiden Speichen links und rechts vom Stoß demontieren und dann über die Speichenlöcher mit einer gebogenen Kanüle Sekundenkleber an die Stelle laufen zu lassen.
Wenn man sich gedanklich ohnehin von dem Laufrad verabschiedet hat, könnte man auch 2 kleine Löcher neben dem Ort des Geschehens durch den Felgenboden bohren und so etwas auf/-einbringen, was für Ruhe sorgt. Sollte ein vergleichbares Ergebnis bringen, spart die Zentriererei....

Anzeige

Re: Geräusche aus Campa Shamal Hinterradnabe
Wenn man sich gedanklich ohnehin von dem Laufrad verabschiedet hat, könnte man auch 2 kleine Löcher neben dem Ort des Geschehens durch den Felgenboden bohren und so etwas auf/-einbringen, was für Ruhe sorgt. Sollte ein vergleichbares Ergebnis bringen, spart die Zentriererei....
Schdiimmmd – für ein Kanüle reichen ja schon knapp 1 mm Bohrungen.

Kontaktier mal Campa.

8000km sind nix, die Räder sehen doch noch frisch aus. Die sind am Telefon super hilfsbereit, einfach mal direkt anrufen (Campagnolo Deutschland in Leverkusen), mir haben die immer sehr kompetent und hilfsbereit geholfen.

Könnte mir vorstellen, dass die dir die Felge auch auf Kulanz tauschen, selbst wenn sie schon älter als drei Jahre sein sollte.

Zurück