• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gepida-Rahmen bekannt?

AW: Gepida-Rahmen bekannt?

Ich würde wie bei allen Rahmen dieser Preisklasse mal auf Kinesis (Taiwan) mit hauseigenen Labels des Händlers tippen.Kinesis ist einer der grössten Rahmenhersteller der Welt ,der für zig Firmen (auch sehr bekannte) Rahmen fertigt. Solide,günstige Massenware also. Preis ist gut,Ausstattung zumindest von Schaltgruppe her tadellos. Ist natürlich recht schwer ( 9,4kg bei RH 54).Weiss nicht welche Grösse du benötigst aber gehe mal von 10-11 kg bei fertigen Rad mit Pedalen aus. Das ist wie gesagt nur was man aus Beschreibung und Fotos sagen kann. Die Räder hab ich auch schon mal bei Ebay gesehen glaub ich. Obs was taugt kann wohl nur jemand sagen der eins hat.

Edit : hab hier noch was über Gepida gefunden. Da hast du nen "Erfahrungsbericht" ;)

AW: Gepida-Rahmen bekannt?

Herzlichen Dank,
ich bzw. mein Mann -für den soll das Bike sein- hat noch keine Entscheidung getroffen. Er schwankt noch zwischen einem Cross-Rad und einem Rennrad.
Ich denke, dass er bei mir auch mit einem guten Crossrad mithalten kann :o

Gruß aus Radevormwald

Zurück