• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gepäckträger für Cannondale CAAD 12 Disc gesucht

exaveal

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche eine Gepäckträger-Lösung für mein Cannondale CAAD 12 Disc.
Auf meinem bisherigen Rennrad konnte ich den Gepäckträger an der Achse + Hinterradfelgenbremse fest machen.

Bin um jede Hilfe dankbar :)

Ich hab an meinem caadx mit Scheibenbremse einen Thule pack n’Pedal montiert- ich war eigentlich ein bisschen skeptisch, ob das mit den Textilrienen nicht eine wackelige Angelegenheit werden wird, funktioniert seit ca. 5 Monaten aber einwandfrei...

UI, und das ist stabil? Ich habe mich jetzt für einen Gepäckträger von Tubus entschieden und schaue mal, ob ich ihn gescheit montieren kann. Es gibt aber allerlei Zusatzmaterial um eine stabile Befestigung zu gewährleisten. Ich berichte

UI, und das ist stabil? Ich habe mich jetzt für einen Gepäckträger von Tubus entschieden und schaue mal, ob ich ihn gescheit montieren kann. Es gibt aber allerlei Zusatzmaterial um eine stabile Befestigung zu gewährleisten. Ich berichte
Lass mich bitte wissen was daraus geworden ist. Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung für ein Caad12. Danke im Voraus!

UI, und das ist stabil?
Ja - das ist mehr als ausreichend stabil. Als ich kurz nach der Montage mit dem Rad bei meinem Händler antanzte (Gabeltausch wegen Rückrufaktion von Cannondale) machte ich eine leicht entschuldigende Bemerkung bezüglich der "Bastellösung" er meinte jedoch, dass er diesen Gepäckträger bei gewissen Bikes selber empfehle und montiere...

Ich bin von der Idee eines Gepäckträgers weggekommen, und bin komplett auf Bikepacking Taschen. Beste Entscheidung ever.
Kommt natürlich nicht für alle in Frage, ist halt abhängig vom Einsatzzweck.
IMG_20200620_211333_HDR.jpg

Zurück