S
sibelius
Hallo Leute!
Ich bitte um Nachsicht für eine vielleicht dämliche Frage.
Ich plane, wie schon neulich mal geschrieben, einen echten Renner nach meinen Anfangserfahrungen mit meinem Rose - Speedbike auf Basis ProSL Ultegra dreifach.
Da ich gerne nicht so gestreckt und mit wenig Überhöhung fahren möchte, habe ich mich umgetan nach einer geeigneten Geo, und siehe da, am Stevens Ghisallo bin ich hängengeblieben. Soviel gibts da ja nicht.
Unterschied zum gängigen Durchschnitt: Steuerrohr +20mm, OR - 14mm bei einem 62er Rahmen.
Und ich: 188cm, 75 kg, SL 93 cm.
Mein Problem: Die Geometrie wäre für mich nun wirklich der einzige Grund für das Teil. Ansonsten sind die Töchter anderer Mütter einfach attraktiver, so zB das Rose Carbon SL mit seinem offensichtlich tollen Rahmen von den Werten her, und die ca. 2100 Euros, die Stevens für das Ding verlangt, sind für ein Alurad mit Ultegra ja eigentlich nicht so der Knaller.
Frage: ist der Unterschied der Geometrie in Richtung bequem-aufrecht wirklich so entscheidend? Ich denke, man könnte das doch rel. problemlos mit Spacern und Vorbau ausgleichen....der VB 1-2 cm kürzer, das kann doch kein Problem sein....Natürlich sieht Steuerrohr besser aus als Spacerturm von 2-3 cm, aber......
wenn diese Händlerbikes doch nicht so überteuert wären.......
Bitte helft mir mal auf die Sprünge, entscheidungsmäßig!Danke!!!!
Peter
Ich bitte um Nachsicht für eine vielleicht dämliche Frage.
Ich plane, wie schon neulich mal geschrieben, einen echten Renner nach meinen Anfangserfahrungen mit meinem Rose - Speedbike auf Basis ProSL Ultegra dreifach.
Da ich gerne nicht so gestreckt und mit wenig Überhöhung fahren möchte, habe ich mich umgetan nach einer geeigneten Geo, und siehe da, am Stevens Ghisallo bin ich hängengeblieben. Soviel gibts da ja nicht.
Unterschied zum gängigen Durchschnitt: Steuerrohr +20mm, OR - 14mm bei einem 62er Rahmen.
Und ich: 188cm, 75 kg, SL 93 cm.
Mein Problem: Die Geometrie wäre für mich nun wirklich der einzige Grund für das Teil. Ansonsten sind die Töchter anderer Mütter einfach attraktiver, so zB das Rose Carbon SL mit seinem offensichtlich tollen Rahmen von den Werten her, und die ca. 2100 Euros, die Stevens für das Ding verlangt, sind für ein Alurad mit Ultegra ja eigentlich nicht so der Knaller.
Frage: ist der Unterschied der Geometrie in Richtung bequem-aufrecht wirklich so entscheidend? Ich denke, man könnte das doch rel. problemlos mit Spacern und Vorbau ausgleichen....der VB 1-2 cm kürzer, das kann doch kein Problem sein....Natürlich sieht Steuerrohr besser aus als Spacerturm von 2-3 cm, aber......
wenn diese Händlerbikes doch nicht so überteuert wären.......
Bitte helft mir mal auf die Sprünge, entscheidungsmäßig!Danke!!!!
Peter