Ich habe neben meiner Laufradfrage noch eine Geometriefrage:
Das Mifa-Rennrad, das ich zeitnah abholen werde erfordert, wie es heute üblich ist, in der Bremshebelgriffstellung eine sehr gestreckte Lage im Vergleich zu meinem früheren Reiserad. Ist es ohne Rennambitionen sinnig, einen kürzeren Vorbau zu verwenden? Statt 120mm z.B. 80mm?
Muss ich dann den Lenker in einer geringeren oder größeren Höhe fahren, um eine ergonomische Lage zu erreichen? Kann es passieren, dass mit 60mm oder 80mm Vorbaulänge einen sehr schlechten Geradeauslauf erreicht? Eine größere Agilität hingegen wäre für den Stadtverkehr und im Wald von Vorteil.
http://www.atu.de/pages/system/modules/de.speed4trade.atu/pages/popup_bigpic.jsp?img=/extern/gfx/artikel/BON_/BON201_L.jpg&vknid=undefined
Das Mifa-Rennrad, das ich zeitnah abholen werde erfordert, wie es heute üblich ist, in der Bremshebelgriffstellung eine sehr gestreckte Lage im Vergleich zu meinem früheren Reiserad. Ist es ohne Rennambitionen sinnig, einen kürzeren Vorbau zu verwenden? Statt 120mm z.B. 80mm?
Muss ich dann den Lenker in einer geringeren oder größeren Höhe fahren, um eine ergonomische Lage zu erreichen? Kann es passieren, dass mit 60mm oder 80mm Vorbaulänge einen sehr schlechten Geradeauslauf erreicht? Eine größere Agilität hingegen wäre für den Stadtverkehr und im Wald von Vorteil.
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