• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geometriefrage Canyon CF

AW: Geometriefrage Canyon CF

Danke Juz fur deine Hilfe. Ich habe noch nur eine Frage und zwar die Uberhohung. Wenn ich 50 nehme, ware die Ubehohnug nich zu viel? Ich kann es nicht gut vorstellen..

Hallo, ich möchte mir ein Canyon zulegen und bin mir mit der Rahmengrösse nicht ganz sicher. Aktuell fahre ich ein Scott CR1 mit 56er Rahmen. Ich fühle mich darauf wohl, allerdings höhre ich oft, dass ich relativ aufrecht darauf sitze, was mir selber nicht auffällt. Ausserdem gewöhnt man sich ja an alles ;o)

Grösse 183 cm, Schrittlänge 88 cm, Torso = 68 cm

Das Tool bei Canyon schlägt mir einen 60er Rahmen vor (wohl wegen des langen Oberkörpers), was ich dann aber wieder sehr krass finde.

Frage in die Runde: Kompromiss mit einem 58er eingehen (wobei das Oberrohr im Vergleich zum 56er Scott pratkisch gleich ist) oder es wagen und einen 60er nehmen. Da habe ich einfach etwas Angst, dass der Bock dann viel zu gross ist.....

Hallo, ich möchte mir ein Canyon zulegen und bin mir mit der Rahmengrösse nicht ganz sicher. Aktuell fahre ich ein Scott CR1 mit 56er Rahmen. Ich fühle mich darauf wohl, allerdings höhre ich oft, dass ich relativ aufrecht darauf sitze, was mir selber nicht auffällt. Ausserdem gewöhnt man sich ja an alles ;o)

Grösse 183 cm, Schrittlänge 88 cm, Torso = 68 cm

Das Tool bei Canyon schlägt mir einen 60er Rahmen vor (wohl wegen des langen Oberkörpers), was ich dann aber wieder sehr krass finde.

Frage in die Runde: Kompromiss mit einem 58er eingehen (wobei das Oberrohr im Vergleich zum 56er Scott pratkisch gleich ist) oder es wagen und einen 60er nehmen. Da habe ich einfach etwas Angst, dass der Bock dann viel zu gross ist.....

Wenn du dich auf dem Scott wohlfühlst und das 58er Canyon ähnliche Maße hat, ist die Sache doch klar.

Ich würde mich mit deinen Maße evtl. auch mal auf ein 56er Canyon setzen.

Ich selber bin 1,84 m groß mit einer Schrittlänge von 89 cm und fühle mich auf einem 58er Rahmen (obwohl (noch) kein Canyon) wohl. Das Oberrohr ist 565 mm lang. Einen 60er finde ich auch zu groß...

Ich bin 178cm mit 83cm Schrittlänge. Ich fahre ein 54er Canyon CF, mit einem 12cm Vorbau, und einer Sattelstütze mit 2,5cm Setback.

Wie kann man 2.5cm setback fahren? Da sind doch Knieschmerzen schon vorprogrammiert außer man fährt nie dicke Gänge ;)

Vorallem wie kann man da das Becken noch vernünftigt kippen (ala Klappmesser) ?

Ich habe SL 83.5 und fahren Setback 6cm bei 275mm Sattellänge.
Rahmen CR1, 52'er - OR 530, SW 74.5° - Vorbau 110. Gesamtlänge Oberlenker - Ende Sattel 804mm. Überhöhung 6cm.

Möchte mir einen Canyonrahmen zulegen. Nun bin ich am überlegen, welche Größe passend ist: 58 oder 60.
Bin 188 groß, SL 88-89 je nachdem wie fest man drückt. Lt. CC liegt die Oberrohrlänge bei 54 cm.

Welche Größe würdet ihr nehmen?

Gruß Jochen

Möchte mir einen Canyonrahmen zulegen. Nun bin ich am überlegen, welche Größe passend ist: 58 oder 60.
Bin 188 groß, SL 88-89 je nachdem wie fest man drückt. Lt. CC liegt die Oberrohrlänge bei 54 cm.

Welche Größe würdet ihr nehmen?

Gruß Jochen

deine daten >HIER< eingeben und die RH passt dann. 2012 wurde PPS überarbeitet. 2011 hat er immer eine RH zu groß ausgespruckt.

Zurück