aFreshMelon
Neuer Benutzer
gelöst!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte ein ähnliches Problem, ich habe mich dann mit Erfolg für den Einsatz eines Schraubenausdreher (Linksdreher) entschieden. Einfach mal googeln.Beim festdrehen des Lenkers ist die Spitze des Torx Bit abgebrochen. Die steckt nun in der Schraube womit der Vorbau fixiert ist. Das Bit ist von Wera und ich hatte nicht damit gerechnet das es bei „normalem“ Zug brechen kann. Nun gut, es ist passiert. Es hält alles erstmal, aber die Höhe des Lenkers könnte ich jetzt nicht mehr ändern wenn ich will.
Was ich schon versucht habe:
- Hinten drauf klopfen mit Schraube nach unten zeigend
- Magnet (nur aus dem Baumarkt, nicht extrem starkes aber schon ein bisschen Kraft)
- Kriechöl und nochmal klopfen
Leider keine Bewegung. Es scheint das Stück ist verkantet. Nun die Frage ob jemand noch eine Idee hat. Es wirkt so als höhe es eine winzige Lücke. Aber ich habe keine Idee was für ein Werkzeug da rein passen könnte.
Danke!
(Und ja ich weiß das es mein Fehler war, schlecht geschraubt und so)
Ist das mit einem Drehmomentschlüssel bei den beschrifteten 12Nm passiert?Beim festdrehen des Lenkers ist die Spitze des Torx Bit abgebrochen. Die steckt nun in der Schraube womit der Vorbau fixiert ist. Das Bit ist von Wera und ich hatte nicht damit gerechnet das es bei „normalem“ Zug brechen kann
das sieht doch wie eine ganz normale Madenschraube aus ... man muss ja nicht alles bei canyon kaufenDanke für die Tipps! Ich werde mir den Schlitz-Schrauber und den Ausdreher genauer ansehen. Habe leider keinen Schlagschrauber.
Anscheinend ist die Schraube bei Canyon auch grad aus bis Juni. Bis ich Ersatz habe passiert wohl ohnehin erstmal nichts.
Nach der Lage der Schraube könnte es ein Canyon CP0018 Cockpit (Lenker-Vorbau-Kombi) sein.Canyon
Dann lass es so bis du eine neue Schraube bekommst.Es hält alles erstmal, aber die Höhe des Lenkers könnte ich jetzt nicht mehr ändern wenn ich will.
Nope... ist wohl von innen geschraubt.Das heißt einfach raus drehen und austauschen geht gar nicht… uff.
Das wird auch erstmal meine Strategie. Vielleicht wirkt ja die Vibration vom fahren auch etwas.Dann lass es so bis du eine neue Schraube bekommst.
Wenn du sie jetzt kaputt machst, kannst du nicht mehr fahren.
Vielleicht rüttelt sich der Rest des Bits mit der Zeit auch einfach los und fällt raus.