• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geiles Wetter

Nicht 100 Millionen, nach Wikipedia wohnen bei uns 82.460.000 Menschen. Es würde also nicht ganz so frühlingshaft, wie bergschreck das möchte...
 
Hier war es gestern eigentlich ziemlich geil - blauer Himmel, knapp über 0 Grad, geradzu perfekte Bedingungen (wenn es Anfang Februar wäre, jetzt dürfte es auch etwas wärmer sein). Für 60 km hat es immerhin gereicht, wenn mir der Winter auch noch ziemlich in den Knochen bzw. nicht mehr vorhandenen Muskeln steckt.
 
Hier kann man auch nicht jammern. Alle die Tage super mit locker über 10°. Jetzt ist auch schon wieder 10° und die Sonne drückt durch. Ist aber immer noch leicht dunstig :D

Livecam aus Luzern mit Wasserturm, Kapellbrücke und Reusspromenade

image.jpg


Gruss, Bidonvergesser
 
Bei Euch in Luzern ist es aber um 11 Uhr morgens noch verdammt dunkel.
Inzwischen dürfte sich auch der Himmel wirklich verdunkelt haben (Regen). Dennoch die letzten 3 Tage waren doch gut um auf den Bock zu hocken. Die ersten knapp 200 Km sind im trockenen.
Gümmeler
 
@ Gümmler:

die letzten 3 Tage waren (fast) perfekt zum radeln. Wir hatten hier Sonnenschein satt und 14°C plus[/]! und somit konnte ich gestern zum ersten mal für diese Saison in kurzer Radhose (nein, nicht 3/4) meine Runde drehen :) Was haben die Autofahrer doof geschaut *g*

kuvasz
 
das wochenende war super.nur seit heut mittag wieder nur am regnen :(
und das soll wohl wieder die ganze woche so gehen.zum glück hab ich aich das letze wochenende für ca. 150km genutzt.war herrlich.:)
 
Cool - hierdarf man mal jammern :eek: . Zuhause gehe ich schon allen völlig auf die Nerven, weil ich immer noch nicht draußen radfahren kann. Bin Anfängerin und hab keine vernünftigen Klamotten für Temperaturen unter 10 Grad. Und aus Trotz kauf ich mir diesen Winter auch keine mehr!!! :mad:

Übrigens - das hab ich auf wetter.com gefunden:

Bauernregel:
Wie das Wetter zu Frühlingsanfang (21. März),
ist es den ganzen Sommer lang.

Meteorologischer Hintergrund:
Ein überdurchschnittlich warmer Frühlingsanfang deutet zu 69 % auf einen insgesamt zu warmen Sommer hin. Ist der Frühlingsbeginn jedoch zu kalt, so folgt mit einer Wahrscheinlichkeit von 60 % ein normaler bis unternormaler Sommer. Für die einzelnen Monate gilt, das nach einem zu warmen Frühlingsbeginn der Juni mit 63 % und der Juli mit 58 % Wahrscheinlichkeit zu warm werden, der August hat dabei keine Tendenz. Bei einem zu kalten Frühlingsbeginn weisen alle 3 Sommermonate eine leichte Tendenz (55 %) zu unterdurchschnittlichen Temperaturen auf. Kein Zusammenhang besteht zwischen dem Wetter um den 21. März und der Zahl der Niederschlagstage im Sommer.


*STÖHN*
 
gümmeler schrieb:
Bei Euch in Luzern ist es aber um 11 Uhr morgens noch verdammt dunkel.
Der Nachteil von Livepics :eek: oder es war gerade eine sehr lokale Sonnenfinsternis. :D

gümmeler schrieb:
Inzwischen dürfte sich auch der Himmel wirklich verdunkelt haben (Regen).
Ja, es fing um 19.00 Uhr auch an, aber nur sehr schwach. Heute sollte ein wenig besser sein, mal sehen ob ich das Rad nehme.

gümmeler schrieb:
Dennoch die letzten 3 Tage waren doch gut um auf den Bock zu hocken. Die ersten knapp 200 Km sind im trockenen.
Ich habe den Flohsack übers Wochenende gehütet und da ich den Buggy noch nicht habe, musste das Rad zu Hause bleiben :(

Gruss, Bidonvergesser
 
Ich kann mich heute keinesfalls beklagen^^ Sonne satt, nur nen leichter, kalter Wind, aber mit der richtigen Kleidung sollte das kein Problem sein...ich werd mich dann wohl in Kürze aufs Rad schwingen und ne Runde drehen:jumping:
 
Die letzten Tage war das Wetter bei uns wirklich mit den Worten "DER HAMMER" zu bezeichnen...Sonne, gaaaanz leichter Wind..herrlich! Bin seit 3 Tagen wieder jeden Morgen mit dem Rad zu Schule unterwegs.
Heut dagegen ist irgendwie April-Wetter...Sonne, Schnee, Sonne Schnee, Schnee, Schnee, Sonne....es ist Temp-mäßig trotzdem super gut auszuhalten auf dem Rad:)
 
Ich wurde heute früher nach Hause geschickt, da ich den Leuten in der Firma auf die Nerven ging mit meinem Radwetter :eek: Es wirkt, wenn man ab ca. 14.30 Uhr bereits mit dem Radhelm auf dem Kopf in der Firma unterwegs ist ;)

Somit konnte ich noch ein wenig bergfahren, ohne Jacke, Fusswärmer oder Mütze nur mit Langarmshirt, fast wie im SOMMER :D Schöne 14° und viel Sonne.

Gruss, Bidonvergesser
 
14°?*gemeinfind* bei uns hat's immer so um die 5-6° aber...das reicht ja schon zum wohlfühlen:) Meine Schulkollegen sind das geschwärme vom Wetter schon von mir gewohnt...komm da jeden Morgen in Rad-"Uniform" und mit geschultertem Rad in die Klasse:)
 
@talqueen - Nur wegen den Klamotten brauchst Du nicht zu verzichten. Die gab es in meinen 'guten' Zeiten auch nicht. Hier ein paar Tips:
Nehme eine Zeitung (vielleicht am besten vom warmen Monat August;) ), falte diese in der Länge, reisse ein kleines ovales Stück am oberen Ende heraus. Öffne die Zeitung und du hast einen Ausschnitt wie ein Unterhemd.
Die Zeitung legst unter das Radtrikot oder den Trainingsanzug. Die Enden über die Schultern. So kannst Du Dich vorne wie hinten einpacken. Brauchst vielleicht jemanden der Dir beim Anziehen hilft.
Auch haben wir Zeitungen in die Ärmel und Schuhe gepackt.
Bist dann zwar nicht mehr ganz so schlank, vielleicht eher wie ein 'Michelin'-Männ resp. Frauchen.
Das mit der Zeitung auf den Brustkorb mach ich selbst heute noch ab und zu, wenn ich nicht eine dickere Jacke mitnehmen will und es am Morgen noch recht kühl ist. Die Zeitung kann ich auf der Fahrt entsorgen, wenn es wärmer wird.
 
gümmeler schrieb:
@talqueen - Nur wegen den Klamotten brauchst Du nicht zu verzichten. Die gab es in meinen 'guten' Zeiten auch nicht. Hier ein paar Tips:
Nehme eine Zeitung (vielleicht am besten vom warmen Monat August;) ), falte diese in der Länge, reisse ein kleines ovales Stück am oberen Ende heraus. Öffne die Zeitung und du hast einen Ausschnitt wie ein Unterhemd.
Die Zeitung legst unter das Radtrikot oder den Trainingsanzug. Die Enden über die Schultern. So kannst Du Dich vorne wie hinten einpacken. Brauchst vielleicht jemanden der Dir beim Anziehen hilft.
Auch haben wir Zeitungen in die Ärmel und Schuhe gepackt.
Bist dann zwar nicht mehr ganz so schlank, vielleicht eher wie ein 'Michelin'-Männ resp. Frauchen.
Das mit der Zeitung auf den Brustkorb mach ich selbst heute noch ab und zu, wenn ich nicht eine dickere Jacke mitnehmen will und es am Morgen noch recht kühl ist. Die Zeitung kann ich auf der Fahrt entsorgen, wenn es wärmer wird.


LOL - Danke! Aber ist das nicht ein bischen unbequem??
 
Zurück
Oben Unten