• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geht das? GRX RD-RX810 mit Sram 11-36T Cassette

Screwed

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dezember 2020
Beiträge
151
Reaktionspunkte
47
Hi,
ich bekomm in Kürze ein 1x11 Gravelbike mit einer GRX RD-RX810 und 40T vorn. Laut Shimano ist bei dieser GRX 11-34T die größtmögliche Kassette. Kann ich da auch eine Sram PG 1130 11-36T installieren? Hat jemand damit Erfahrung? Kettenlänge wäre laut Ritzelrechner dieselbe...
 

Anzeige

Re: Geht das? GRX RD-RX810 mit Sram 11-36T Cassette
Normal gehen 2 Zähne mehr fast immer, nur ganz selten wenn die Geo des Schaltauges nicht passt geht das nicht.
 
Bist du dir sicher mit dem Schaltwerk? Es müsste bei 1x11 eigentlich das 812 sein.

Ansonsten bin ich sogar schon ein R7000 Schaltwerk mit 38 und 40 Zähnen gefahren.
 
Tatsächlich wird das 810'er Schaltwerk gerne ab Werk für 1x11 verbaut.
Jedenfalls bei CX Rädern, um mehr "Bodenfreiheit" vom Schaltwerkkäfig zu erreichen.

Das 810'er schafft so bei mir auch 40'er Kassetten.
 
Tatsächlich wird das 810'er Schaltwerk gerne ab Werk für 1x11 verbaut.
Jedenfalls bei CX Rädern, um mehr "Bodenfreiheit" vom Schaltwerkkäfig zu erreichen.

Das 810'er schafft so bei mir auch 40'er Kassetten.
Ich bin am CX auch schon 40er KB und 11-32 gefahren. Für CX auch völlig ausreichend. Gut funktioniert auch diese Kassette mit 11-38.
https://www.bike24.de/p1272941.html...42da2-d17e-4c44-9b3c-34bba134effd&sku=1004129
 
Zurück
Oben Unten