• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geheimhaltungsstufe G14 bei Canyon?

Windjäger

Neuer Benutzer
Registriert
4 Februar 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Heide
Hallo Forum,

Ja bin neu hier also erstmal schnell etwas über mich. Komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holsteins und bin bis jetzt als Läufer unterwegs gewesen,
deshalb wollte mir als erstes RR ein einfaches kaufen,mit dem man einfach einige Km radeln kann.
Um nächstes Jahr mir dann ein Tria-Bike zu holen und damit dann in den Tria-Sport eintauchen zu können.

Was aber doch nicht alles ganz so einfach ist, wenn man bei Canyon bestellt.



I. Auswahl des Rennrads

Das erste Rennrad soll her, es sollte nicht zu Teuer sein aber dennoch als Rennrad durchgehen.
Also bin ich irgendwie mal auf der Seite von Canyon gelandet. Hey das Roadlite 6.0 schaut für den Anfang
passend aus. Also schnell überlegt und dann war es auch schon am 6.01.09 bestellt.
Direkt auf der Seite nochmal die Lieferzeit geprüft und gesehen das es sogar ein Express Bike ist was laut der Homepage
"Ihr Rad ist sofort, das bedeutet innerhalb weniger Tage, vom Lager lieferbar."

Super dachte ich und damit es nicht unnötig länger dauert als es sein muss. Habe ich per Nachnahme bestellt und gehofft das es dann bestimmt nur
eine Woche dauern würde bis ich dann mein Rennrad bestaunen kann.



II. Den Faktor Canyon nicht beachtet

Am 14.01.09 flatterte eine Nachricht von Canyon in mein E-Mail Postfach. Gleich mal geöffnet um dann zu sehen,
das Canyon erst jetzt die Bestellung aufgenommen hat und mir gerade die Bestellbestätigung geschickt hat.

Im Anhang eine kleine PDF-Datei, also mal da nachgeschaut und gehofft das es dann halt ab jetzt nur noch 1 Woche dauern würde
bis das RR geliefert werden würde. Naja mal wieder zu früh gefreut, der gepl. Liefertermin war der 28.01.09.
Ziemlich gefrustet und verwirrt über die Definition bei Canyon beim Begriff Express-Bike, hatte ich am gleichen Tag dann noch
über die Kontakt Funktion der Homepage. Eine kleine Nachricht geschrieben das es doch eigentlich ein Express-Bike sei und wieso es
denn nun 3 Wochen dauern würde das RR zu liefern. Darauf habe ich keine Antwort bekommen, die habe ich auch nicht wirklich erwartet.



III. Mystische Geheimhaltungsstufe G14 bei Canyon

Also blieb mir ja nichts anderes übrig und ich habe brav bis zum 28.01 gewartet und dann auch bis zum 29.01. Doch es kam keine Lieferung,
E-Mails gecheckt aber da war keine Nachricht seitens Canyon.
Also hab ich am 29.01 mal eine kurze E-Mail an Canyon geschickt lediglich mit der Frage, wann kann man mit der Lieferung des RRs rechnen?
Bis zum 31.01 hatte ich keine Antwort erhalten, also abends einfach nochmal die E-Mail abgeschickt und hinzugefügt das man über Informationen
ziemlich glücklich wäre.
Am 3.02 habe ich das dann auch noch mal über das Kontaktformular der Homepage an Canyon geschickt.
Doch man bekommt einfach keine Antwort.

Nun fragt man sich wieso und besonders noch....?

- Wie um himmels willen kam Canyon zum guten Urteil von der Tour?
"Tour Versandhandeltest Gesamturteil: NOTE 1,7 - Beste Wertung im Direktvertriebstest"
- Unterliegen die Mitarbeiter von Canyon streng der Geheimhaltungsstufe G14?
- Werden die Leute die doch mal Informationen raus rücken bestraft und deshalb üben sie sich alle in schweigen?
- Hat überhaupt jemand irgendwelche Informationen bei Canyon?
- Und sind eigentlich die Werkstattschrauber genauso unfähig wie die im Service-Team?

Egal was stimmen mag, bei Canyon zu bestellen ist ein ziemliches Abenteuer und ich bestelle viel übers Internet doch sowas ist noch nie passiert.
Ist es so schlimm das man als Käufer wissen möchte wie lange es noch dauert, warum es überhaupt dauert etc?
Naja ich bin momentan ziemlich genervt und eigentlich auch schon soweit das Canyon ihr Rennrad behalten kann. Wer gute RR Geschäfte mit etwas auswahl mir nennen kann im Raum Heide / Rendsburg, darf dieses gerne tun.


So das war meine kleine Erfahrung mit Canyon bis jetzt, vielleicht melden sie sich ja nochmal.

Ciao
 
AW: Geheimhaltungsstufe G14 bei Canyon?

das liegt glaub ich daran, dass denen momentan die bude eingerannt wird, war zweimal da, zweimal super voll. habe auch ein express bike bestellt und muss über 2 wochen warten, sofern geliefert wird, wie geplant war. teurere räder haben im zweifel, würde ich jetzt mal unterstellen priorität. hab das roadlite gesehen, geiles teil.
 
AW: Geheimhaltungsstufe G14 bei Canyon?

Natürlich kann immer noch was dazwischen kommen und der gepl. Liefertermin kann nicht so recht eingehalten werden. Sowas passiert keine Frage und ist normal. Nur das man aber versucht über 1 Woche mal eine Antwort zu bekommen, die erklärt wann sie nun wirklich ungefähr liefern können. Das sollte nicht sein, auch wenn viel los ist, nach 1 Woche sollten sie schon die emails mal gelesen haben.
 
AW: Geheimhaltungsstufe G14 bei Canyon?

das liegt glaub ich daran, dass denen momentan die bude eingerannt wird, war zweimal da, zweimal super voll.

Ist das nicht schlimm! Da werben die Koblenzer unaufhörlich und wollen verkaufen, und dann kommen auch noch viele Kunden. Da ist es doch wirklich zu viel verlangt, innerhalb einer Woche eine kurze Antwort per e-mail zu erwarten. Sollen sich die Leute doch gefälligst vorher informieren, wo es super leer ist.
:rolleyes:
 
AW: Geheimhaltungsstufe G14 bei Canyon?

Man kann ja auch dort anrufen.:rolleyes:

Das habe ich heute getan, keine Warteschleife, ich war positiv überrascht.

Negativ überrascht hat mich dafür die Aussage, dass ich evtl. noch 10-14 Tage warten muss, obwohl Liefertermin 02.02. war, da die Monteure schrauben, schrauben, schrauben. Ich soll doch mitte nächster Woche nochmal anrufen.

Mir scheint, allerdings als ob man momentan weder telefonisch noch per email eine verbindliche Aussage bekommt
 
AW: Geheimhaltungsstufe G14 bei Canyon?

Hallo,

wir haben zur Zeit leider krankheitsbedingt in der Emailbearbeitung einige Ausfälle und daher etwas Rückstand bei der Beantwortung von Mails. Wir arbeiten aber diesen Rückstand ab. Für die verzögerte Bearbeitung möchten wir uns entschuldigen.

Viele Grüße,

Michael
 
AW: Geheimhaltungsstufe G14 bei Canyon?

So nachdem Canyon sich ja nicht gemeldet hat, habe ich das Rad storniert.
Ok danach haben Sie angerufen, ob Sie mich nicht umstimmen könnten.
Nein!

Habe hier bei mir in der nähe einen super Laden gefunden, war diese Woche Montag da.
Das Stevens Aspin 2009 ausgesucht und dann nur in meiner größe bestellt. Heute könnte ich es mir dann abholen. Das nennt man sofort Lieferbar....

Ich bin zufrieden mit dem ersten Rennrad, schaut super aus....

Jetzt noch das passende Wetter und ab gehts.
 
AW: Geheimhaltungsstufe G14 bei Canyon?

...auch ich hatte vor ca. 3 wochen per kontakform eine simple anfrage an canyon gestellt. nachdem ich mich schon damit abgefunden hatte, dass die kein interesse an einer frage hatten (war ja keine bestellung!), kam knapp 2 wochen später doch noch die antwort.

ein witz! ähnliches hatte ich bereits 2008 erlebt.
der kunde ist könig - aber nicht bei canyon!
 
Zurück
Oben Unten