• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtrad <400€: Cannondale oder Dynamics?

Anzeige

Re: Gebrauchtrad <400€: Cannondale oder Dynamics?
Da, wie ich es verstanden habe, dass drum und dran ja nur Verschleissteile sind und Cannondale 25 Jahre Garantie auf die Rahmen gibt (meinte jedenfalls der Händler), tendiere ich nun in diese Richtung. Also ab nach Tegel :)

Cannondale hat mindestens bis zum CAAD9, dem letzten in Amiland gebastelten Rahmen, lebenslange Garantie gegeben.
Canyon jedenfalls investiert abartig viel im Marketing, wird diesbezüglich wohl nur von Specialized übertroffen, und leistet sich dafür dem Kunden gegenüber den Luxus monatelanger Lieferzeiten und Null Möglichkeit zur Konfiguration.
Aber natürlich haben auch Versender ihre Berechtigung am Markt, kuck mal bei Cucuma rein, die auch hier im Forum vertreten sind. Da kannst Du wirklich DEINEN Renner zusammenstellen bei guten Preisen, schneller Lieferzeit und top Service.

So jetzt aber das letzte gebrauchte Fahrrad und dann wars das erstmal. Was haltet ihr von diesem Angebot? Preislich scheint es doch ganz gut zu sein, nur habe ich mein Carbonrahmen etwas Angst. Hatte erst am Wochenende einen kleinen Unfall mit einem geliehenen "Rennrad" (war wohl eher n normales Stadtrad mit Rennlenker"), dem Stahlrahmen ist nix passiert aber Carbon soll doch recht anfällig sein.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...a-k-force-light-/117126891-217-195?ref=search

Wohnst Du denn in der Nähe, um es Dir vorher anzuschauen, ggf. jemanden mitzunehmen, der das Rad bewerten kann und um es Probe zu fahren?
Ich weiss ja nicht, aber ein 4 Jahre altes Look für immer noch 1000 Euro... Also, da würde ICH lieber ein neues Alurad kaufen. Da gibt es einiges für um die 1000 Euro!

Hast Du eigentlich mal hier in den Marktplatz geschaut? Da sind eigentlich hin und wieder ganz interessante Angebote dabei. Und ich wäre hier etwas sicherer, was Vernünftiges zu erwerben, als bei ebay. Hier kannst Du Dir ggf. auch die Beiträge des Users anschauen. Sicher ist auch das keine Garantie. Und ich mag eben ebay generell nicht. Das ist sicher nicht immer ganz fair, so zu urteilen, aber eben mein subjektiver Tipp.

Ein Carbonrad würd ich nur neu kaufen und nie gebraucht. Da hätte ich kein Vertrauen zu dem Rad. Wer weiß was in den Jahren so alles passiert ist, das erzählen die Verkäufer doch eh nie. Und 1000€ würd ich für ein Gebrauchtrad auch nicht zahlen.
Hol Dir lieber ein neues Alurad, da bekommst für das Geld auch was vernünftiges. Und hast noch Garantie drauf.

Moin!
Der Renner ist extrem geil - fast schon verdächtig günstig! Denn demontiert bringen Gruppe und Laufräder schon diesen Preis ein und das bei einem >2500,- Rahmenset. Eine Probefahrt ist bei so einem Renner mit integrierter und schon abgelängter Sattelstütze jedenfalls Plicht, ebenso wie eine penible Begutachtung.
Schäden erkennt man jedenfalls ohne Weiteres, muss halt den gesamten Rahmen auf Lackabplatzer und Unebenheiten absuchen. Sieht allerdings nach einem wirklich gut gepflgten Luxusspielzeug aus und die Werkstattgeschichten kann so jemand sicherlich belegen (ebenso wie den Kauf hoffe ich!)
Das LOOK ist jedenfalls ein absoluter Traum den ich schon aus diesem Grund einem Anfänger nicht empfehlen mag. Denn wenn man schon so einen Renner hat - wovon soll man dann noch träumen? ;)
Von den besprochenen Einsteigerhobeln in dem Preissegment ist es jedenfalls so weit entfernt wie ein Porsche 91 von einem Hiunday Sport Coupé :D
Christian

Ein Freund von mir fährt dort alle zwei Wochen in die Gegend, dann wäre ich mit ihm mitgekommen.
Nächste Woche schaue ich mir aber das Caad10 Compact mal genauer an, von der Optik etc gefällt es mir jedenfalls sehr gut.
hornergeest: Von meinem aktuellen Preissegment habe ich mich tatsächlich entfernt, aber lieber einmal richtig kaufen und sich daran lange erfreuen als n billiges Rad und dann immer sehnsüchtig den schönen Cannondales hinterherschauen ;)

Ein Freund von mir fährt dort alle zwei Wochen in die Gegend, dann wäre ich mit ihm mitgekommen.
Nächste Woche schaue ich mir aber das Caad10 Compact mal genauer an, von der Optik etc gefällt es mir jedenfalls sehr gut.
hornergeest: Von meinem aktuellen Preissegment habe ich mich tatsächlich entfernt, aber lieber einmal richtig kaufen und sich daran lange erfreuen als n billiges Rad und dann immer sehnsüchtig den schönen Cannondales hinterherschauen ;)

Du hast mich falsch verstanden. Das LOOK ist von den 1000,- Rennern so weit entfernt wie Porsche von Hyundai.

Du hast mich falsch verstanden. Das LOOK ist von den 1000,- Rennern so weit entfernt wie Porsche von Hyundai.
Ahh... ja das habe ich auch gesehen, +3000 € Neupreis. Es sieht schon unglaublich scharf aus das Teil aber da ich mich letztens mit nem Rennrad hingepackt habe (Straßenbahnschiene in Ost-Berlin) und Carbon bei Stürzen noch anfälliger ist, werde ich wohl auf einen Alurahmen vertrauen. Davon abgesehen ist in der Preisklasse cervelo mein Traum - die sehen einfach wunderschön aus.

Zurück