• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad zu anständigem Preis?

Saem

Neuer Benutzer
Hi.
Ich möchte mit dem Rennradfahren beginnen und hab mich deshalb ein bisschen umgeschaut, was es überhaupt so gibt und was ich mir als einsteiger leisten möchte.
Ein Fachhändler vor Ort hat mir dann folgendes Angebot gemacht:
Rahmen Bianchi SL3 mit carbongabel und hinterbau, Rahmen und Lenker ein Jahr alt (der Vorbesitzer ist auf Carbon umgestiegen).
Dazu neu:
Shimano 105 2x9 mit passenden Systemlaufrädern (r500)

Das ganze soll (ohne Pedale) 650,-€ kosten.
Was haltet ihr davon? Ist der Preis in Ordnung oder soll ich mir lieber ein günstiges neues Rad (zb Dynamics) kaufen, wobei der Rahmen dann vermutlich nicht so toll wäre.

Danke für Antworten!
S

Moin,

also wenn jemand als Alternative zu einem Bianchi ein Dynamics in Betracht zieht sollte er sofort aus dem Forum ausgeschlossen werden:D :D :D

Wenn Dein Händler schon eine neue Gruppe montieren will dann aber Campa Veloce und anstatt WHR-500 Campa Vento. Dann geht auch der Preis von 650.- Euro in Ordnung. Die Vento sind schon einiges teurer als die WHR-500. Da Du das Rad gebraucht bei einem Händler kaufst kann Du auch ziemlich sicher sein dass die Gabel und die sontigen Anbauteile i.O. sind und keine Vorschäden haben.

Gruß k67

Super qualifizierte Antwort! Solche wie dich braucht das Forum :jumping:
Mir is schon klar das dynamics nich so toll ist, aber als anfänger...
Eigentlich hab ich mich eh schon für das bianchi entschieden, die Frage ist halt nur der Preis !! Sind die 650€ beim Händler OK oder nicht?

Mfg

S

Saem schrieb:
Super qualifizierte Antwort! Solche wie dich braucht das Forum :jumping:
Mir is schon klar das dynamics nich so toll ist, aber als anfänger...
Eigentlich hab ich mich eh schon für das bianchi entschieden, die Frage ist halt nur der Preis !! Sind die 650€ beim Händler OK oder nicht?

Mfg

S

Moin,

gut erkennbar befinden sich hinter dem ersten Absatz einige Smileys. Diese sollen dem geneigten Leser signalisieren dass die dort zum Ausdruck gebrachte Aussage nicht unbedingt ernst gemeint ist!!! Der zweite Absatz kommt ohne solche Smileys aus und ist eine doch recht kompetente Aussage die Deine Frage beantworten sollte.

Gruß k67

ja danke, ich werde ihm das mal vorschlagen und mal schaun was er dazu sagt. aber laut diesem forum is der unterschied zwischen shimano und campa angeblich ja geschmacksfrage.
letztendlich soll er mir einfach noch n paar look pedale umsonst dranschrauben und die schuhe für die hälfte dann mach ich auch noch n gutes geschäft.

Saem schrieb:
ja danke, ich werde ihm das mal vorschlagen und mal schaun was er dazu sagt. aber laut diesem forum is der unterschied zwischen shimano und campa angeblich ja geschmacksfrage.
letztendlich soll er mir einfach noch n paar look pedale umsonst dranschrauben und die schuhe für die hälfte dann mach ich auch noch n gutes geschäft.

Moin,

klar ist der Unterschied reine Geschmackssache aber an einem Bianchi SL3 ist das sozusagen einen artgerechte Haltung. Reine Italo-Fraktion.

Gruß k67

Zurück