• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gebrauchtes Rennrad 5-8kg

Nidalee

Mitglied
Registriert
20 September 2020
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hi ihr Lieben,

ich suche ein gebrauchtes Rennrad mit einem Gesamtgewicht von 5-8kg.

Rahmengröße zwischen 51-55 (ich bin 169cm groß)

Rennrad wird von mir dann abgeholt :)

Liebe Grüße
 
Hallo,
Ich hab ein Cannondale Synapse in der RH 51 über.
Etwas südlich von Bremen abzuholen.
Tilly
 
Das Spectrum von Ultra-Leichtbau bis normales Rennrad ist schon riesig. Ein 5kg Rennrad ist richtig aufwendig und teuer, ein 8kg gibts an jeder Ecke.
 
Ja also alles unter 8kg, je weniger desto besser :) Budget ca. 1000€ plus minus, jedoch hängt es vom Gewicht ab :)
 
55er Rahmen bei 1,69 am besten ganz schnell aus dem Kopf schlagen bei einer einigermaßen modernen Geometrie. Eher mal je nach Arm- und Schrittlänge, sowie Geometrie Richtung 47-52 gucken.
Und überlegen, wie modern die Schaltung sein sollte, ob Scheibenbremsen gewünscht sind oder nicht etc.
 
Es mag vielleicht etwas harsch rüber kommen @Nidalee , aber bei Deinen Vorstellungen bist Du entweder ein ahnungsloser Noob ( was nun gar nicht verwerflich ist) oder ein Troll.

5-8kg ist bei Deinen Budget-Vorstellung kompletter Blödsinn. Was unter 10kg wiegt, ist schon leicht. Ein Mittelklasse-Renner bewegt sich irgendwo zwischen 7,5 und 11kg, je nach Material und Ausstattung. Für 500,00 Euro wird ein guter gebrauchter Einsteiger drin sein oder ein älteres Mittelklasse-Rad. Kalkuliere auch Verschleißteile mit ein, die oft gleich auszutauschen sind.

Und bei Deiner Größe kommt maximal ein 52er Rahmen in Frage, nach "klassischen" Geometrien, die man in den letzten 20 Jahren allerdings vergeblich sucht. Kleine Rahmengrößen sind schwerer zu finden.

Das Gewicht ist im Gegensatz zur Passform auch überhaupt nicht entscheidend, wenn es nicht gerade einem Holland-Rad nahe kommt.
 
Zurück
Oben Unten