• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gebrauchtes Koya Miyato

superthomas

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich als MTB'ler bin gerade auf der Suche nach einem Einsteiger Rennrad, dabei wurde mir heute folgendes gebrauchtes Rad angeboten:

- Rahmen Koja-Miyata "Gran Race" Stahl
- Shimano RX100 Gruppe
- Mavic CXP 10 Felgen

Weitere Details leider nicht bekannt. Habe mir das Fahrrad angesehen, ist meiner Meinung nach in nem soliden-guten Zustand. Der Verkäufer meinte es wäre ca. 7 Jahre alt. Preislich denkt er an 380 €

Da mir jegliche Erfahrung im RR Bereich fehlt:

Habt Ihr eine Meinung zu solch einem Angebot?

Danke und Gruß,
Thomas

Anzeige

Re: Gebrauchtes Koya Miyato
AW: Gebrauchtes Koya Miyato

Hallo Thomas!

Willkommen im Forum! :)
Die Marke, die du meinst, heißt Koga Miyata.
Eigentlich gute und solide Rahmen.
Allerdings finde ich 380 Euro ziemlich hoch gegriffen, ohne das Rad jetzt gesehen zu haben. Zumal das mit den 7 Jahren definitiv nicht stimmt, eher 17. ;) (Edit: die RX100 gab es von Anfang der 90er Jahre bis etwa 98 oder 99, wenn ich mich recht entsinne. Aus der Zeit muss das Rad sein. Ist es 8fach oder 9fach?)
RX100 und die Mavic Felgen sind Einsteiger-Qualität.

Das Rad ist sicher nicht übel, wenn es in einem guten Zustand ist. 380 wäre es mir aber nicht wert.

Wenn es dir passt (das ist das Wichtigste) und gefällt, würde ich da noch mal kräftig nachverhandeln.

Hallo Ugo,

Danke für Deine Einschätzung

Ist es 8fach oder 9fach?
weiß ich leider nicht...

Aber ich denke ich lass die Finger davon,
wenn er mir erzählt dass das Rad halb so alt ist wie es wirklich ist, ist mir das andere auch nicht mehr geheuer.

Da suche ich leibeer weiter nach etwas Neuerem

hier im forum gibt es genügend gebrauchte renner die meist auch top gepflegt wurden...schließlich sind im forum ausschließlich rennrad liebhaber angemeldet :love:

schau lieber nicht bei egay.de

...schließlich sind im forum ausschließlich rennrad liebhaber angemeldet...

:lol:

...schau lieber nicht bei egay.de...

Schreibfehler oder latente Schwulenfeindlichkeit ;) ?

Lokale Verkaufsmarktplätze (quoka etc.) oder die Forumsbörsen sind ne gute Quelle. Prinzipiell auch ebay-Angebote, die Du vorher besichtigen kannst.
Das Koga zu dem Preis is zu teuer, mit dem Alter geb ich ugo auch Recht. In der Ausstattung ist das auch kein Liebhaberobjekt, wie man sonst bei Koga durchaus argumentieren könnte.

Das Koga wurde von nen Ex-"Rennfahrer" hier bei mir im Ort angeboten, dazu noch einige Gazellen, aber das Koga war das Rad, was mich am meisten angesprochen hat.

Naja, nun warte ich mal den späten Herbst ab um nen günstiges 2009er Modell vom Händler zu ergattern. Das ist mir dann doch sicherer als ein Blindkauf im Netz.

Zurück