• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Felt?!?

jerzimeik

Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche mal den Rat der Fachleute.

Mir wurde vorhin ein ca. 3-4 Jahre altes Felt-Rennrad angeboten. Da ich (leider) wenig Ahnung habe und schon beim Kauf meines 1. RR ein wenig auf die Nase gefallen bin, frage ich mal hier an.

Rennrad soll eine 105-Ausstattung haben. Auf den Brems-/Schalthebeln und dem Umwerfer steht es auch drauf. Einzig auf den Bremsen vermisse ich es. Kurbel ist was von FSE (?), vorne 3 Kränze, hinten 9 Kränze. Hinteres Laufrad steht was von Xeno drauf, vorne von Wegal S36(?). Carbon-Gabel vorne.
Fotos folgen.

300,- EUR soll es kosten.

Ist das okay?

Gruß,
jerzimeik

AW: Gebrauchtes Felt?!?

Und jetzt mit Fotos

Anhänge

• S7301103.jpg
    S7301103.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 192
  • S7301104.jpg
    S7301104.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 145
  • S7301105.jpg
    S7301105.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 144
  • S7301106.jpg
    S7301106.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 154
  • S7301110.jpg
    S7301110.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 160

Sieht auf den ersten Blick ganz schön zusammengefrickelt und runtergerockt aus.
Ein richtiges Schnäppchen ist das nicht.
Pflege Fehlanzeige.
Immerhin sehen die Kettenblätter aber nicht wirklich schlecht aus.

Die Kurbel ist von FSA und grundsätzlich in Ordnung. Die Bremsen scheinen Tektro zu sein und damit nicht ganz so toll.
Das Rad hat so neu mal 999 EUR gekostet.
Was hast du denn derzeit für einen Renner?

Ich würd auch versuchen, den Preis noch ein bißchen runterzubekommen. Ansonsten hab ich schon deutlich Schlechteres für 300 EUR gesehen.
Wesentlich ist aber vor Allem, ob die Geometrie passt.

So, nach erfolgreicher Probefahrt habe ich verhandelt und zugeschlagen:

250,- EUR!

Gruß,
JerziMeik

Klingt gut. Dann viel Spaß damit.
Für 250 solltest du nichts falsch gemacht haben.

Moin!
Hmmm, das Felt und das Peugeot sind sehr unterschiedlich von Größe und Geo her. Hoffentlich hast Du wirklich was passendes gekauft.
Bei 250,- kannst Du aber nicht sooo viel verkehrt machen, das Rahmenset ist in Ordnung, taugt als Basis für weitere Investitionen.
Viel Spaß!
Christian

Naja,wenn er seinen 1.Kauf schon verkackt hat,wird er beim 2.Mal ja auch vorsichtiger sein.;) Und wenn das Felt ganz anders ist,wird es ja vielleicht sogar passen ?!?!?!?:D

Habe mich und das Rad noch mal ausgemessen.

Ich habe mich auf dem Peugeot nicht unwohl gefühlt, aber rechnerisch passt das Felt besser. Die Ausfahrt am Samstag hat meine ersten Eindrücke auch bestätigt, sind halt noch Kleinigkeiten, an die ich mich (wahrscheinlich) noch gewöhnen muss. Wie Sattel umbauen oder auch einfach, dass die Bremshebel breiter sind. Klar, wenn mehr Technik drin ist. ;-)

Zurück