• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GC50 Felge - Reifenbreite - Maulweite 27 mm

max222

Neuer Benutzer
Guten Tag zusammen,

habe mir vor ca. 6 Wochen das Rose Backroad FF GRX RX825 Di2 gekauft.
Auf dem Rad sind GC50 Felgen verbaut mit einem 40 mm Reifen.
Nun habe ich gemerkt, dass ich lieber auf dem Asphalt unterwegs bin und eher gerne schnell fahre, als wirklich gravel mäßig unterwegs zu sein.
Deshalb liebäugle ich aktuell mit schmäleren Reifen, die auch eher ein Rennprofil haben.
Gerne würde ich 32 mm Reifen auf die GC50 installieren, von Rose ist jedoch nur 35 mm freigegeben.
Gemäß Rose geht auch ein 32 mm Reifen drauf, aber ist eher "gefährlich".
Hat hier jem. Erfahrung mit einem 32 mm Reifen auf einer Felge mit einer Maulweite von 27 mm?
vielen Dank.

Anzeige

Re: GC50 Felge - Reifenbreite - Maulweite 27 mm

Guten Tag zusammen,

habe mir vor ca. 6 Wochen das Rose Backroad FF GRX RX825 Di2 gekauft.
Auf dem Rad sind GC50 Felgen verbaut mit einem 40 mm Reifen.
Nun habe ich gemerkt, dass ich lieber auf dem Asphalt unterwegs bin und eher gerne schnell fahre, als wirklich gravel mäßig unterwegs zu sein.
Deshalb liebäugle ich aktuell mit schmäleren Reifen, die auch eher ein Rennprofil haben.
Gerne würde ich 32 mm Reifen auf die GC50 installieren, von Rose ist jedoch nur 35 mm freigegeben.
Gemäß Rose geht auch ein 32 mm Reifen drauf, aber ist eher "gefährlich".
Hat hier jem. Erfahrung mit einem 32 mm Reifen auf einer Felge mit einer Maulweite von 27 mm?
vielen Dank.
Einfach machen. Die 32er werden auf der Felge sowieso etwas breiter. Es gibt aber inzwischen auch echte RR-Reifen in 35. Pirelli, Conti, …

Zurück