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Ähm, U-Scheibe??? So sehen eigentl. alle mir bekannten (folglich: schonmal auseinandergefummelten/verbauten) Sattelstützen aus. Gang in den Baumarkt würde demnach ebenso vergeblich wie unbefriedigend enden.
Doch es ist die Länge. Ich kürze die Kette immer so, dass es bei klein klein nicht schleift. Damit fahr ich in der Regel gut. Es gibt teilweise noch Schrauben an den Schaltwerken die bewirken, dass das Schaltwerk weiter absteht. Damit kann man es vllt auch noch einstellen. Ich weiß aber grad nicht ob das Arabesque diese Einstellmöglichkeit bietet.Also ist das ein Problem der Einstellung oder nicht der Kettenlänge?
Irgendwas muss man ja zum kritteln findenSchick!
Pass auf, dass dir der Sattel nicht nach hinten abknickt.
crestfallen
Danke!Sieht doch gut aus! Vielleicht sieht man sich ja mal in den RieselfeldernIch bin an einem Blau/Neongelben Colnago zu erkennen
Heute leider aus MS wieder abgereist, aber im Sommer sieht man sich bestimmt in den RieselfeldernDanke!
Nach diesem Rad habe ich heute schon Ausschau gehalten
Die gängige Montagehöhe der Hebel war damals Bremshebelende in einer Höhe mit der Unterkante des geraden Stücks des Unterlenkers. Also Lenker auf die Tischplatte legen und den Bremshebel ebenfalls aufliegen lassen. Oder eine Wasserwaage/ Latte nehmen...Zuhause habe ich den Bremshebel nochmal weiter nach oben gesetzt und werde das morgen so nochmal testen und dann auch die Züge noch ein gutes Stück kürzen
Betreffs Pedalen: Ich hab an meinem alten Nishiki nach Dahinscheiden der ursprünglichen MKS Sylvain Road die Track-Version verbaut - dann geht es auch mit anderen Schuhen als Chuckies. Im Moment sind Fixie-Straps dran, auf die man sich aber einschliessen muss. Ladyhaken sind da unkomplizierter.
Die Wäscheleinen würde ich etwas kürzen, so sind die bei Gewitter nicht anzuraten, taugen aber für nen Piratensender.
Schönes Ding, wünsche viele schöne Fahrten damit.
Die gängige Montagehöhe der Hebel war damals Bremshebelende in einer Höhe mit der Unterkante des geraden Stücks des Unterlenkers. Also Lenker auf die Tischplatte legen und den Bremshebel ebenfalls aufliegen lassen. Oder eine Wasserwaage/ Latte nehmen...
Echt? Ich finde höher tendenziell besser...Das hatte ich anfangs gemacht, aber ich fand es sehr unbequem so zu fahren. Deswegen sind sie jetzt höher und bei der nächsten Fahrt gucke ich mal wie es sich fährt und korrigiers vielleicht nochmal, aber weiter nach unten wandern die nicht mehr
Bitte nach Treterbeschaffung um Anfrage betreffs Pedale.Ich habe 600er Pedalhaken oder Look Pedalen brauche halt bei beiden passende Schuhe
Ja die Wäscheleinen werden gekürzt, wenn ich die richtige Position für die Bremshebel gefunden habe
Das hatte ich anfangs gemacht, aber ich fand es sehr unbequem so zu fahren. Deswegen sind sie jetzt höher und bei der nächsten Fahrt gucke ich mal wie es sich fährt und korrigiers vielleicht nochmal, aber weiter nach unten wandern die nicht mehr
Echt? Ich finde höher tendenziell besser...
Allerdings fahre ich sehe weniger auf den Bremshebeln, sondern wenn eher Oberlenker(90%) und Unterlenker.... von Letzterem kann man auch viel besser Druck auf die Bremse bringen. Die Profis sind früher auch mehr Unterlenker gefahren als Heute meine ich
Versteh nicht ganz was du mir sagen möchtest?Bitte nach Treterbeschaffung um Anfrage betreffs Pedale.