• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Aufbauthread - los gehts

Weiss jetzt nicht warum +/- 90° Ausrichtung einen Einfluss haben soll. Habe aber einmal einen rastenden Steuersatz gehabt der hatte kein Pitting aber einen gerissenen Konus. Vielleicht Einzelschicksal.
darf ich fragen was passiert ist? Ich meine das Einrasten? Das Rad wird ja nicht unlenkbar sein oder?

so Lager ist drinnen. Hab, weil ich letztes Mal gescholten wurde, dieses Mal den Rahmen innen erstmal gesäubert, dann gefettet und das Lager reingeschraubt.
IMG_20210709_160217.jpg

und extra ein Bild mit dem neuen 60mm Vorbau, den Ihr sicher hasst 😄

IMG_20210709_160953.jpg

den Rahmen innen erstmal gesäubert, dann gefettet und das Lager reingeschraubt.

Was sehr gut ist und der starken Kontaktkorrosion zwischen Alu und Stahl vorbeugt.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Das gepfählt gilt ausdrücklich nicht dem Vorbau, sondern Deinem Lernfortschritt.

EDITh vermutet schon lange das Du entweder eine Dimplomarbeit oder ein Buch schreibst.
Titelvorschlag:

"Zum Stahlschrauber in hundert Tagen"

ich werd jetzt den gerissenen Konus erstmal montieren, damit die Gabel ins Rad kann. Ist irgendwie einfacher zu hantieren, wenn die Gazelle auf eigenen Beinen steht.
Allerdings wird wohl zuerst der Neuerwerb ran müssen

IMG_20210709_162028.jpg

Wo steht denn was von ISO? Ich glaube der Toby hat JIS bestellt...?
Jo kann sein, hab nur ISO auf der Patrone gelesen aber wenn die nur einen Aufkleber für alle Patronen haben kann es sein dass dort der blaue Punkt bei JIS ist, toi toi toi

next Stop: Lager einpressen.
Zuerst das Obere nehm ich an?
Wird das Lager außen, sprich die Kontaktfläche Steuerrohr innen zu Lager außen gefettet?

Zurück