• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Aufbauthread - los gehts

Ich hab nen Ruf als Chaosschrauber zu verlieren
Ich nehm das jetzt mal für bare Münze und deshalb diese Fragen:
  • Innenlagerpatrone hast du mit BSA bestellt?
  • Passenden Adapter um die Patrone einzuschrauben hast du?
  • Der gebrochene Gabelkonus vom Steuersatz: Ist das beim Ausbau passiert? Wenn ja: warum? Wie hast du denn versucht den von der Gabel zu bekommen? Wenn nein wie sieht denn der Rest vom Steuersatz aus insbesondere die Kugellaufbahnen? Nicht dass dort schon Pitting ist und du das erst beim Einstellen merkst.
  • Generell: Du scheinst immer 2-3 Schritte voraus zu sein und dann auf Probleme zu stossen. Wie sieht es denn aus damit deinen geplanten nächsten Schritt hier kurz vorzustellen und entsprechend der Reaktionen aus dem Forum zu handeln (kann aber auch sein, dass ich da falsch liege, Stichwort Telefonjoker)
Auf alle Fälle gutes Gelingen beim Aufbau :daumen:

Hallo
den Steuersatz hatte ich schon mal komplett draußen. Die Laufflächen sahen gut aus, der Konus war da schon gebrochen.
Hab alles nach Anleitung neu gefettet, eingebaut und eingestellt. Das Cilo lief dann damit wieder einwandfrei
Mir ist nicht völlig klar, welche Gefahr von einem gebrochenen Konus ausgeht.
Instabil wird da ja nix werden oder?

Adapter fürs Innenlager habe ich

Hallo
den Steuersatz hatte ich schon mal komplett draußen. Die Laufflächen sahen gut aus, der Konus war da schon gebrochen.
Hab alles nach Anleitung neu gefettet, eingebaut und eingestellt. Das Cilo lief dann damit wieder einwandfrei
Mir ist nicht völlig klar, welche Gefahr von einem gebrochenen Konus ausgeht.
Instabil wird da ja nix werden oder?

Adapter fürs Innenlager habe ich
Hallo,
wenn wir vom gleichen gerissenen Bauteil reden: unterer Lagerkonus welcher auf der Gabel aufgepresst ist, dann geht der Riss doch auch durch die Kugellaufbahn oder? Da der Konussitz eine Presspassung ist, wird aus dem Riss nach Montage ein Spalt. Dieser Spalt kann dazu führen dass die Kugeln einhaken. Wenn das bei dir nicht passiert: Freu dich, ist doch toll!

äh nö, seh den Link auch jetzt nicht. Unter meiner Suche?
Beitrag #52 hier in diesem Faden. Kann es sein dass sich das "Chaos" nicht nur aufs Schrauben beschränkt oder verstehe ich hier was falsch? Kannst du auch finden wenn du in der Suche meinen Usernamen angibst.
Ich bin dann hier jetzt mal raus.

ne noch gehts 😄
danke für den Steuersatz Tipp
wenn sich keiner auf meine 600er Suchanfrage meldet nehm ich den

Zurück