• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sella Ronda Bikeday 10.06.23

Roubaix07

Mitglied
Registriert
28 November 2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
22
Hallo Forumsgemeinde,

ich werde dieses Jahr am 10.06. beim Sella Ronda Bikeday die Sella Ronda unter die Räder nehmen.

Starten werde ich ab Wolkenstein oder kurz vorher - meine bessere Hälfte setzt mich ab - wir sind zu der Zeit im Südtirol Urlaub.

Wollte mal fragen wer ggf. auch am Bikeday dabei ist? Wo startet ihr? Ggf. ergibt sich die Möglichkeit gemeinsam zu fahren.

P.s. 2 Meter groß und 101 kg schwer - damit kein Bergflo, um das Tempo zu beschreiben

Viele Grüße
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Bin auch mitgefahren und von St. Christina aus gestartet. Bin schon einige Male die Sella Ronda gefahren, aber so viele Teilnehmer habe ich noch nie erlebt- zumindest mein Eindruck.
War ein schöner Tag, auch wenn's bei der Abfahrt vom Grödner Joch "geschüttet" hat.
 
Hallo,

habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Bin auch mitgefahren und von St. Christina aus gestartet. Bin schon einige Male die Sella Ronda gefahren, aber so viele Teilnehmer habe ich noch nie erlebt- zumindest mein Eindruck.
War ein schöner Tag, auch wenn's bei der Abfahrt vom Grödner Joch "geschüttet" hat.

Ja schade - ich bin unterhalb von St. Ulrich letztlich losgefahren - da hätte ich dich aufgabeln können :) - für mich war es das erste Mal Sella Ronda - es war ein toller Tag!

Hat es bei dir wirklich geregnet/geschüttet vom Grödner Joch runter? Bei mir war nichts - bin gegen 13:10 Uhr in die Abfahrt.
 
Bin gegen 10 Uhr von Corvara aus gestartet und da hat es uns mit dem Regen bei der Abfahrt vom Sella Joch aus erwischt. Ansonsten auch meine Einschätzung: Es war großartig!
 
Am Aufstieg zum Pordoijoch hats ein wenig geregnet, danach kam wieder die Sonne. Im September startet die zweite Runde:)
 
So ab 15 Uhr hats in Wolkenstein geschüttet ohne Ende, zeitweise sogar gehagelt, bin aber trocken geblieben
 
Danke für eure Berichte. Wie schätzt ihr das notwendige Leistungsniveau ein, wenn man ohne Zeitziel mitfahren möchte und hier in Norddeutschland leider nur Flachlandetappen trainieren kann. Schafft der ambitionierte Rennradamateur die Ronda?
 
Schafft der ambitionierte Rennradamateur die Ronda?
sollte kein Problem sein, ich bin es mal mit einer Freundin gefahren, die zwar sportlich ist (Bergsteigen u. Sitouren) aber noch nie auf einem RR gesessen ist (am Tag zuvor kurz ausprobieren). Wir sind sehr gemütlich gefahren, war für sie problemlos.
 
Zurück
Oben Unten